PCGH.de: Spiele-Special: Die schlimmsten Hardwarefresser aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja .... für Rebel Assault hab ich mir damals auch das erste CD-ROM Laufwerk meiner Karriere gekauft. 2x Speed von Mitsumi mit eigenem ISA-Controller. Dazu hab ich mir noch CorelDraw 3 gegönnt. Für zusammen 300,- DM plus 89,- DM für das Spiel. Man ist ja mit 14 Jahren echt bescheuert, oder? :ugly:

Und für Quake hab ich mir auch extra die Voodoo I zugelegt. Schwer unfair beim Lan-Deathmatch, da man dank glide die Wasseroberfläche transparent schalten konnte :D
 
War Supreme Commander auch nicht ein Hardwarefresser! Das Colossale Strategispiel trieb ja die Cpus und RAM bis an ihre Grenzen. :)
 
Tut es auch immer noch. Allerdings hat man auch gesagt, dass man ein zweites Supreme Commander herausbringen wollte, allerdings meine Chris Taylor, dass dazu 4GB RAM schlichtweg zu wenig sind :ugly:
 
Vielleicht hat mans deswegen auch erstmal nach hinten verlegt, damits Spiel zu einer Zeit erscheint, wenn die HW bereit dafür ist.

Für FA hat man ja besser ein 64bit OS, 4GiB RAM und 'nen Quadcore.

However:
Origin und die Space Operas waren immer recht anspruchsvoll, heute existieren sie nicht mehr, nachdem man von EA übernommen wurd, Chris Roberts, der Molineux und andere gegangen sind.
 
Vielleicht hat mans deswegen auch erstmal nach hinten verlegt, damits Spiel zu einer Zeit erscheint, wenn die HW bereit dafür ist.

Für FA hat man ja besser ein 64bit OS, 4GiB RAM und 'nen Quadcore.
Ich zocks momentan immer mit nem Athlon XP-M @ 2,27GHz. Aber in ein paar Wocehn dann mit einem Opteron 144 @2,6GHz und ner 8800GTS320.
Wobei Fordeg Alliance schon stark verbessert wurde was Performance angeht. Das originale Supreme Commander war da viel schlimmer. Das merk ich auch wenn ich im LAN zocke: bei Supcom wird das Spiel langsamer, bei FA bricht mein PC ein auf 1> FPS und das Spiel läuft schneller :ugly:
 
Zurück