Schon ab 45 Euro Top-Produkte - Nach diesen Sockel-AM3-Boards suchen PCGH-Leser besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon ab 45 Euro Top-Produkte - Nach diesen Sockel-AM3-Boards suchen PCGH-Leser besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schon ab 45 Euro Top-Produkte - Nach diesen Sockel-AM3-Boards suchen PCGH-Leser besonders oft

Ich muss erstmal den Umbau meines BIOS-Bausteins auf meiner Platine abwarten. Wenn der "funktioniert" benötige ich kein neues. Ansonsten muss ich da mal gucken was es so "vergleichbares" zum alten MOBO gibt. Mein Favorit ist das "Crosshair IV"!

Das AsRock M3A770DE habe ich schon bei drei Freunden verbaut. Laufen seit Monaten problemlos. Unschlagbares P/L-Verhältnis ! Sogar eine zusätzliche Graka für PhysX wäre möglich.

hab selbst das 870A-UD3, sehr empfehlenswert, mittlerweile sogar 20 € billiger.
werde aber vermutlich wegen eines mini-ITX projekts auf sandy umsteigen.

Ja bei AM3 ist das P/L Verhältniss schon klasse und so ein Thuban macht auch fleißig Dampf. Aber ein Sockel 1156 kommt da preislich schon nah ran bei mehr Leistung.

Da AM3 so gut wie am Auslaufen ist, mein Phenom II noch auf meinem AM2+ Board läuft und später auch auf den AM3+ Boards laufen wird, lohnt ein Wechsel auf ein neues AM3 Board für mich und sicher auch viele andere zur Zeit so gut wie gar nicht.

Wenn ich mir jetzt ein neues kaufen müsste, dann sicher eins, das so günstig ist wie möglich. Das ASRock M3A770DE sieht in der Hinsicht gar nicht so schlecht aus, auch wenn es mindesten 52€ (plus Versand kostet), wie Naitrum schon klarstellte.

Seit ca. einem Monat...oh Überaschung...Gigabyte GA-870A UD3^^
bis jetzt bin ich voll auf zufrieden mit dem MB :D

ich hab meinem kleinen Bruder einen neuen PC gebastelt mit Phenom II X6 1055T und ASRock Extreme3 870. Jetzt hat er für etwas über 700€ einen in allen Belangen leistungsfähigeren PC als meinen, in den ich über die Jahre wohl so ca 1100€ reingesteckt habe und jetzt nochmal um die 300€ für eine neue Grafikkarte einplane ^^

Vor drei tagen ist bei mir das ASRock 880GHM/USB3 + X6 1055T angekommen, bin total zufrieden. Referenztakt von 300Mhz kein problem. CPU macht bei mir 4,1GHz mit. Mehr wäre mit einem 200 euro mainboard auch nicht drin gewesen!!!!

TOP MAINBOARD !!!!

Ich hab das Gigabyte 890GPA-UD3H. Bis jetzt wirklich Top. Nächste Woche darf sich dann noch eine 2. Karte auf das Board verlaufen und dann gehts erst mal im CF rund.

Das Gigabytebrett ist auch wirklich super, hab ja den quasie Vorgänger :P.

Das 870 hab ich bei nem Kumpel verbaut viele Einstellungen und gutes Layout, kann es auch nur Empfehlen.

Mittlerweile empfehle ich nur noch den 970 Chipsatz, davor war es der 870er. Nur bei Systemen wo aufrüsten und Leistung eher uninteressant sind würde ich mit Magenschmerzen auch noch den 7xx empfehlen.

Ich überlege mir ja, das neue Crosshair + 955BE zu kaufen und auf den Bulldozer zu warten. Aber von dem hört man ja nix -.-

180€ für die High-End Boards? Da könnte sich Intel was abschauen.

Zurück