Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt
 
Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Sieht wirklich gut aus. Aber um alles da rein zu bekommen braucht man Geduld und eine ruhige Hand:D
 
Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Auf Bild 7 sieht man das Netzteil mit 1.200 Watt. :wow:

[Ironie an] Vermutlich weil da Crossfire-X und Dual-Sockel-Mainboard drin sind. [Ironie aus] :ugly:
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Auf Bild 7 sieht man das Netzteil mit 1.200 Watt. :wow:

[Ironie an] Vermutlich weil da Crossfire-X und Dual-Sockel-Mainboard drin sind. [Ironie aus] :ugly:

das bild soll wohl demonstrieren was für "große" NTs da rein passen bei einem Lian Li Cube passt kein so ein großes NT rein...


150€ sind schon recht viel... aber es hat style
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Mit diesem Nachtschränkchen die Fortress Reihe vortsetzen ist wohl ein schlechter Schärz. Silverstone TemJin TJ11 sieht auch nicht gerade gut aus, das alte TJ07 gefällt mir da mehr.
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Also in silber/weiß finde ich es garnicht mal so schlecht, könnte mir es als HTPC oder Server gut vorstellen. Mal gucken. Werd mir wenns lieferbar ist bal beim Käsekönig live anschauen.
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

als HTPC würde sich das Gehäuse wirklich nicht schlecht machen und den Preis finde ich auch nicht völlig überzogen
nur der Name gefällt mir nicht, dieses Gehäuse hat doch nichts mit den vorherigen Fortress-Gehäusen zu tun!
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

geradlinig, schlicht, keine fenster und übertriebenen gitter, kein hochglanz und mal eine andere bauform als die meisten gewöhnlichen gehäuse die alle gleich hässlich aussehen. gefällt mir sehr gut :daumen:
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Gefällt mir, nettes Gehäuse um es auf den Schreibtisch zu stellen.
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

finds sau hässlig.. da kann man die 150 tacken lieber spenden Oo
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

geradlinig, schlicht, keine fenster und übertriebenen gitter, kein hochglanz und mal eine andere bauform als die meisten gewöhnlichen gehäuse die alle gleich hässlich aussehen. gefällt mir sehr gut :daumen:

Und: Außergewöhnlich gute Raumnutzung, wie man sie heute nur äußerst selten finden. Nur schade, dass die Festplatten auf der Rückseite sind. Hätte man diese Ebene über dem Mainboard platziert, wäre es möglich gewesen, an ihrer Stelle einen Wakü-Radi unterzubringen - so dürfte es an der nötigen Höhe fehlen.
Verglichen mit den Tyrs trotzdem ein sehr gutes Angebot (auch preislich - was aber eher an den Mondpreisen der Tyr liegt)
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Bah ich find das Teil einfach nur hässlich. Die Form sieht aus wie ein Beistellschränkchen oder -tisch. Ne nix für mich ;)
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

das ft03 sieht....merkwürdig aus, hässlich finde ich es nicht. ich hatte heute die möglichkeit, mir bei caseking mein zukünftiges ft02 anzuschauen und zu begutachten. wenn das ft03 auch über eine solche haptik verfügt, sollte das der richtiger mantel für eine kleine mediacenter-spielmaschine sein.
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Ich finde das Case klasse. Endlich mal was anderes wo auch Sinn macht. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne aber gerade noch so ok. Ich hab hier schon seit längerem ein Lian Li V351 rumstehen in das bald ein spieletauglicher HTCP einziehen soll. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen noch mal zu wechseln. :ugly:
Einzig das Slim Laufwerk sagt mir nicht sonderlich zu.
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

für mich n abfalleimer mit usb3 oben drauf - design geht gar nicht...
 
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Ich finde das Case klasse. Endlich mal was anderes wo auch Sinn macht. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne aber gerade noch so ok. Ich hab hier schon seit längerem ein Lian Li V351 rumstehen in das bald ein spieletauglicher HTCP einziehen soll. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen noch mal zu wechseln. :ugly:
Einzig das Slim Laufwerk sagt mir nicht sonderlich zu.
ein tipp an alle.
ich selber benutze das zalman hd160.
inhalt:
1X q9450@3,4 mit noctua nh-u9b
1X asus p5e3 pro mit
2X 2gb ddr3 1600
1X gtx470 mit zalman vf 3000 @ min. u/min
2X 1tb samsung f3
1X be quiet dark power 530w
als mediacenter und spielerechner richtig geil, aber mit gpu-temps bis 90 grad und cpu-temps bis 65 grad nicht grade kühl, und schon garnicht leise. ok, laut ist der auch nicht, aber für ein mediacenter doch zu laut.
achtet darauf, das der grakalüfter nach draußen bläst und trotzdem leise ist.
das war bei der thermi halt nicht der fall, deswegen der zalmanlüfter.
zudem ist das netzteil auch ne spur zu laut. also achtet auf richtig gute silentteile, die auch in zukunft genügend leistung haben.
(würde mich da auch über empfehlungen von richtig leisen und ca. 650w-700w starken netzteilen freuen.)
für spiele-mediacenter bleibt da eigentlich nur die gtx 460/560 oder was schickes aus dem amdlager.
leider kann ich mich über die vorteile von amd-karten nicht adäquat äußern, da ich hier immernoch von diesem nvidiagrün des grakalüfters geblendet bin :D:D.
ich bin aber der meinung, das man ein solches system nicht am preis festlegen sollte. ein kühles system erfordert hochwertige komponenten und kühler, damit es leistungsstark und leise ist. sowas kostet halt etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silverstone Fortress FT03 nun auch offiziell angekündigt

Ok, ist jetzt zwar ein wenig offtopic, aber wann bekommt man schon mal ungefragt eine so ausführliche Antwort. :D

Ich wollte den Kühler hier mit gedrehtem Lüfter verbauen:
NOCTUA NH-C12P SE14 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Gebraucht gekauft und liegt auch schon hier rum.
Damit wird die CPU Abwärme direkt über das darüberliegende Netzteil nach Aussen befördert.
Wenn du ein sehr gutes leises 750W NT suchst schau in meine Signatur unter Heimknecht. Ich bin mir nur nicht sicher ob ein Semipassives NT in einem kleinen Case empfehlenswert ist. Ein ständig drehender Lüfter wäre warscheinlich doch besser. Vielleicht eines der neuen BeQuiet E8?
 
Zurück