Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Erlaubt Nvidia vorerst keine Varianten mit 2 GiByte VRAM?

Vielleicht lässt man auch die bisherige 570 (GF110) einfach auslaufen. Und sobald dann die 570 Ti auf GF114 Basis kommt (höher getaktet und auch mit 2GB) gibts auch 460 TI 2GB.

Wäre ja eigentlich auch unökonomisch GF110 und GF114 zu Produzieren ... Vielleicht reicht ja auch das Potential des GF114 für eine GTX580 Ti ...

Zuletzt bearbeitet:
570 2GB passt nicht aufs Speicherinterface. 2560MB ist der nächste Schritt (stände ihr aber auch nicht schlecht zu Gesicht)

Wie das ganze ins Namens"schema" passt ist bei Nvidia (mangels längefristigem System) wohl nicht vorhersagbar. Es wäre aber zumindest ein neues Kuriosum, wenn für ein anderer Speicherausbau ein seperater Name vergeben wird. Sonst sind leichte Variationen (Speicher, Takt) Brot und Butter der Kartenhersteller.

;) Na - gäbs bloss zwei Karten (Eine von NV, eine von AMD) - wärn die Jungs von PCGH wohl arbeitslos, und wir hätten nix zu babbeln.

finde ich sehr sehr schade...ich habe mich auf eine GTX 560 mit 2GB Ram gefreut :/...die meine GTX 260 abgelöst hätte...ich hoffe es ist nur ein Gerücht! Weil Speicher allein macht ja noch keine Konkurrenz zu den höheren Karten..

Na dann hätte ich doch an Nvidias Stelle den beiden großen Karten den doppelten Speicher verpasst um dieser Situation aus dem Weg zu gehen (teuer genug sind die Karten ja). Klare Fehlplanung!!!

@Vorposter

wie du nachlesen kannst, in hohen Auflösungen sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
ob die 560 wohl 24/7 auf 1ghz mit lukü schafft??

auf jedenfall wird die 560 meine nächste Karte obwohl meine 260 noch jedes spiel weghaut und das flüssterleise :lol: aber brauche DX11 :D

finde ich sehr sehr schade...ich habe mich auf eine GTX 560 mit 2GB Ram gefreut :/...die meine GTX 260 abgelöst hätte...ich hoffe es ist nur ein Gerücht! Weil Speicher allein macht ja noch keine Konkurrenz zu den höheren Karten..

Also mit 2GB Ram wäre die ne Option gewesen. Jedenfalls wenn man sie super übertakten kann ( Twin Frozr ? ) , aber so ....

Nö.

Dann lieber gleich die 570 ... da geht deren Politik leider auf ...

Es gibt jetzt schon zwei GTX 560 mit 2 GB. Einmal von Gainward und einmal von Palit.
Siehe hier im Preisvergleich GTX 560
Und jetzt eine weitere vonSparkle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück