Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Frechheit das die PC Version später kommt als bei der Konsole.
Noch ein Grund mehr die Konsole zu Hassen !
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Ums mal ganz simpel und einfach auszudrücken: Man nimmt nicht, was einem nicht gehört. Mami oder Papi sollten einem das schon früh beibringen.

Dem Entwickler und dem Publisher entstehen bei einer Spieleproduktion enorme Kosten. Also bereichert ein Schwarzkopierer (..) sich auf Kosten der Hersteller.

Richtig, deswegen schrieb ich ja auch "WICHTIG: ich behaupte mit keinem wort das Schwarzkopieren richtig ist, das ist es nicht. Wenn man etwas spielen will soll man es auch kaufen, meine meinung." was Du aber gekonnt vermieden hast zu erwähnen. Das bei der spieleherstellung kosten entstehen ist mir und jedem anderen klar. Aber: wenn ich nun selber ein spiel herstelle und keiner will es kaufen dann sind die anderen schuld? Ich hatte schließlich kosten... Ich kann niemanden zwingen meine Produkte zu kaufen, verstehst Du das? ;) Und nur weil Ubisoft geld investiert hat ist das für mich noch kein grund blind einfach alles zu kaufen was sie mir hinwerfen.

Gehst du in ein Lokal, bestellst Spinat und sagst dem Ober bei der Bestellung dann aber gleich, dass du nicht zahlen wirst, weil du
Spinat zum Kotzen findest? Ergibt das Sinn?

Wenn du ein Produkt nicht gut findest, gibt das nicht das Recht, es dir anzueignen. Verstehst du das?!?
Wobei noch anzumerken wäre, dass Freuden wie dauernder Onlinezwang so ziemlich alleine auf Leute mit moralisch fragwürdigen Einstellungen zurückzuführen ist - wenn ich mir deinen Post durchlese: Leuten wie dir.

Du sprichst die ganze zeit von Moral und das man so etwas nicht macht. Sehe ich doch genauso, das war aber überhaupt nicht gegenstand meines textes. Es ging um den schaden der angeblich beim runterladen entsteht. Und den gibts nunmal nicht. Nehm ich wieder mein "imaginäres selbst erstelltes spiel" als beispiel, ob Du es nun spielst ohne zu bezahlen oder es nicht runterlädst, ich seh in beiden fällen kein geld. Moralisch mag das nicht richtig sein, ein schaden ist mir dabei dennoch nicht entstanden.

Haarspalterei. Was macht das für einen Unterschied? Die Bereicherung an fremden Eigentum bleibt, egal obs jetzt Schwarzkopieren oder Raubkopieren heisst

Wenn Du mir das spiel RAUBEN würdest, wärst Du im besitz des spieles, ich aber nicht mehr! Mir wird etwas weggenommen = Ein schaden ist entstanden. Wenn Du es KOPIERST dann hab ich das spiel aber immer noch. Das mag mir zwar nicht gefallen das Du es einfach so hast ohne dafür zu bezahlen aber ein schaden ist mir nicht entstanden.

Aber mal kurz was anderes, es scheint mir so als seist Du der meinung ich würde mir alle spiele nur herunterladen stichwort "moralisch fragwürdigen Einstellungen" ... dem ist ganz und garnicht so. Wenn Du mein post gelesen hast weist Du doch das ich (zumindest von der moralischen seite) der gleichen meinung bin wie Du. Wenn ich denke das es sich lohnt ein spiel zu kaufen dann mache ich das auch. Bestes beispiel: TES4 - Oblivion... Wenn man das spiel richtig spielt und sich darauf einlässt kann man es viele 100 stunden spielen bis man die letzte höhle & quest gefunden hat. Das spiel war wirklich jeden € wert.

Kann mich deswegen nur wiederholen, soll man spiele runterladen: Nein! Entsteht ein schaden wenn man es doch tut: Nein!
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Der Schaden entsteht dann wenn derjenige für das Spiel nicht bezahlt aber es trotzdem spielt ob er es gut findet oder nicht spielt dabei keine Rolle.
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Naja so wenig tut Ubi für den PC ja nun auch nicht, immerhin bietet man genügend Vorteile in den PC Versionen, keine Preiserhöhungen und (rein technisch) eigentlich (fast) immer sauber umgesetzt Spiele. Wirkliche Fails kommen mir da imoh kaum in den Sinn (TES IV, SH), lediglich mit dem reichlich übertriebenen KS hat man sich letztes Jahr ja bis auf die Knochen blamiert und wie ich finde zu recht. Ich bin auch vehement gegen diese Art des Schutzes, ein STEAM ähnliches System is ja noch OK, aber irgendwann ist gut.
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

gab es nicht letztens hier vergleichsbilder?

wenn ich das spiel nicht verwechselt habe dann gab es so gut wie keinen unterschied....
Jep (hab ich im Magazin). Es gab fast keinen. Da musste man richtig suchen.

Naja. Die Entwickler werden schon merken wenn die Konsolenspielverkäufe sich rerhöhen und viel weniger PC Spiele verkauft werden (dank illegaler Kopien). Da wird dann einfach der PC als Spieleplatform aussterben. Aber das ist nicht so tragisch. Spart man sich das aufrüsten und kann sich "kleine" PCs kaufen die dann zum Arbeiten reichen und den damaligen "Aufrüstpreis" wird einfach in die etwas teureren Konsolenspiele gesteckt. Also wird sich kaum was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Kann mich deswegen nur wiederholen, soll man spiele runterladen: Nein! Entsteht ein schaden wenn man es doch tut: Nein!

So würde ich das nicht ausdrücken.
Wenn sich jeder ein bestimmtes Spiel (nehmen wir Brotherhood) runterladen würde, entsteht in gewissem Sinne natürlich ein Schaden, denn alle würden es spielen, doch kein einziger Cent ist geflossen.
Der Spielentwickler/Publisher hätte einen rießen Verlust zu verzeichnen.

In einem muss man aber Recht geben, die Spieleindustrie versalzt sich die eigene Suppe, mit dem was heutzutage an Quantität und Qualität angeboten wird.
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

So würde ich das nicht ausdrücken.
Wenn sich jeder ein bestimmtes Spiel (nehmen wir Brotherhood) runterladen würde, entsteht in gewissem Sinne natürlich ein Schaden, denn alle würden es spielen, doch kein einziger Cent ist geflossen.
Der Spielentwickler/Publisher hätte einen rießen Verlust zu verzeichnen.

In einem muss man aber Recht geben, die Spieleindustrie versalzt sich die eigene Suppe, mit dem was heutzutage an Quantität und Qualität angeboten wird.
Ich finde auch, dass die Entwickler eher mit genialen Spielen überzeugen sollen zu kaufen, als mit dicken Sicherheitssystemen, die sowieso geknackt werden, aber dem legalen Käufer extreme Nachteile bringen, denn wenn ein Spiel wirklich hammer ist, werden es genug Leute auch kaufen vorallem wenn es einen gutem Multiplayer dazu gibt.
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

...denn wenn ein Spiel wirklich hammer ist, werden es genug Leute auch kaufen vorallem wenn es einen gutem Multiplayer dazu gibt.

Natürlich muss erst einmal Qualität in ein Spiel fließen, damit ein Kaufgrund vorhanden ist. Allerdings kann man nicht bei jedem Spiel einen MP mit dazu packen, nur damit ein Kaufgrund gegeben ist.;)
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Wenn der PC so wichtig ist, wieso kommt dann dieses **** Spiel immer erst nen halbes Jahr nachdem es auf Konsolen veröffentlicht wurde für den PC? Weiß wohl keiner.... :daumen2:
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Wieso fangen jetzt alle Publisher an, den PC-Spielern Honig ums Maul zu schmieren? Ich wage aber zu bezweifeln, dass sich allzu viel an der momentanen Situation ändert...
Wie schon gesagt: Die Konsolenspieler können trotzdem schon ne gefühlte Ewigkeit spielen, die Fassung für den "so tollen PC" ist immer noch nicht da.. Ich will Taten sehen, und nciht nur dummes Geschwafel :schief:
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Wie schon gesagt: Die Konsolenspieler können trotzdem schon ne gefühlte Ewigkeit spielen, die Fassung für den "so tollen PC" ist immer noch nicht da.. Ich will Taten sehen, und nciht nur dummes Geschwafel :schief:
Vielleicht sehen die auch endlich ein das man die PC Spieler nicht auf Konsole umpolen kann wie man es mit den andauernden Verzögerungen versucht hat.
Es könnte aber auch sein das durch die zwischenzeitlich aus technischer Sicht gesehenen "antiken" Konsolen nun wirklich an ihr Ende kommen und langsam Kunden wieder zum PC wandern.
Oder es sind wie so oft leere Versprechen und es ändert sich nichts.

Allerdings sind bei Ubi nicht nur die Verzögerungen ein Problem sondern auch der extreme Hardcore Kopierschutz.
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Wieso fangen jetzt alle Publisher an, den PC-Spielern Honig ums Maul zu schmieren? Ich wage aber zu bezweifeln, dass sich allzu viel an der momentanen Situation ändert...
Wie schon gesagt: Die Konsolenspieler können trotzdem schon ne gefühlte Ewigkeit spielen, die Fassung für den "so tollen PC" ist immer noch nicht da.. Ich will Taten sehen, und nciht nur dummes Geschwafel :schief:

Wieso schmiert man den PC-Spielern Honig ums Maul währentdessen man sie mit lästigen Kopierschutzmaßnahmen und einem Onlinezwang beim Spielen drangsaliert?!

Da zeigt sich für mich, dass Ubisoft die Leute nur verarscht. Einerseits spricht man davon, dass der PC als Spieleplattform soo immens wichtig ist, anderer Seits bringt man PC-Spieler aber mit dem Onlinezwang und anderen Maßnahmen zum kochen. Wenn denen die PC-Spieler so wichtig sind, sollten sie mal die ganzen lästigen Kopierschutzmaßnahmen abschaffen und den PC-Spielern mehr Vertrauen und Freiraum schenken.

Ich glaube schon, dass Ubisoft weniger PC-Spiele verkauft hat und jetzt gemerkt hat, dass die Kunden unzufrieden sind. Aber Ubisoft hat sich schon zu viele Zumutungen geleistet. Jetzt müssen die sich schon anstrengen.
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Von mir aus kann die PC-Version ruhig öfters verspätet kommen - dann aber bitteschön ordentlich aufgewertet!
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Da wird garnichts bekräftigt, man spielt so ein Game mit nen Controller. Die sollen aufhören zu labern, Assasins Creed war schon immer ein Konsolengame auch wenn man es genausogut auf den Pc zocken kann mit Controller. Was sollder Blödsinn eigentlich solche schwachsinnigen Aussagen zu machen die core Gamer sind nicht dumm...
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

"Wenn man etwas spielen will soll man es auch kaufen, meine meinung." was Du aber gekonnt vermieden hast zu erwähnen.
Das habe ich nicht erwähnt, gerade weil du es deutlich geschrieben hast. ;)
Ungeachtet dieses Satzes empfinde ich die erste Hälfte deines Posts zumind. teilweise als Legitimierung, da du den Schaden für die Hersteller negierst (so versteh ich das zumindest) - und dagegen habe ich gewettert.

Dennoch: meine Reaktion war zu harsch, und dafür sorry.

Aber mal kurz was anderes, es scheint mir so als seist Du der meinung ich würde mir alle spiele nur herunterladen
Nein, bin ich nicht - habe ich in der Form auch nicht geschrieben (ich sprach von der Einstellung). Siehe aber auch den oberen Teil meines Postings.

Um aber auch noch auf den Hauptteil und nicht nur auf das OT einzugehen: Ich stimme dir absolut zu, dass seitens der Spielehersteller weniger Qualität produziert wird.

Dabei finde ich aber problematisch, dass dies nicht unbedingt mit sinkenden Verkaufszahlen quittiert wird. Dann wird das Spiel auch noch kopiert, was weiter zur Annahme führt, dass das Spiel Anklang findet.
Und zur Annahme, dass mehr Geld verdient werden kann, wenn das Spiel so gut als möglich geschützt wird - natürlich zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit.

Und das Geld wird halt stark benötigt - eine Spielproduktion ist mittlerweile mit enormen finanziellen Risiken behaftet. Das Spiel kommt entweder gar nicht an (die Gamergemeinde ist da m. E. auch ziemlich unberechenbar), wird zu oft kopiert, hat riesige Konkurrenz, usw.

Da ist es leider nunmal einleuchtend, dass für die bestmögliche Reduzierung zweier dieser Risiken auf a) bewährte Franchisen (CoD sei genannt :schief:) und b) auf einen "sicheren" Kopierschutz gesetzt wird.

Versteh mich nicht falsch, ich könnte heulen, wenn ich die ewig gleiche Konsolengrütze ohne Inhalt ansehen muss, einmal mehr enttäuscht, weil es doch nicht so Oldschool oder innovativ ist wie von mir erhofft.

Dennoch sollte man, finde ich, die schwierige Situation für die Publisher nicht unterschätzen - im Endeffekt hätte ja immer noch der Kunde in der Hand, was er geliefert bekommt. Und da der Kunde offenbar mag, was er bekommt (erneute, siehe Verkaufszahlen CoD), müsste man sich wohl an der eigenen Nase nehmen, anstatt den Publisher zu schimpfen.

Soweit meine Einstellung dazu - und daher auch mein Fazit, dass die schönen Lippenbekenntnisse von UbiSoft genau gar nichts ändern, solange alles gekauft wird.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

Ich bin ein großer Fan von Assassin's Creed. Von Assassin's Creed 2 war ich allerdings durch das DRM System enttäuscht und an der Grafik hat sich auch nicht wirklich viel verändert.
Und die PC Version ist mal wieder als letztes dran genau wie bei GTA IV. Das werde ich auf keinen Fall unterstützen. :daumen2:
 
AW: Assassin's Creed - Brotherhood: Ubisoft bekräftigt Bedeutung des PCs als Plattform

muss nicht wiederholt werden was du geschrieben hast :D

Grüsse,
Deimos

du nennst COD als beispiel...das Game hat sich verkauft wie warme sämmeln...da hat sich aber keiner beschwert das es EXTREM viel gesaugt wurde :lol:weil es sich gut verkauft hat...die ganzen meldungen über die ach so schuldigen "raubkopierer" kommen ja auch nur dann wenn ein spiel nur sehr schlecht verkauft wurde...schonmal aufgefallen??:devil:

just my 2 cent´s
 
Zurück