PCGH.de: Passwort-Rettung mit Grafikchips von Elcom Soft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Boar die Buisness Version kostet 12999€ :wow:
Und anscheinend kann man das nur als Behörde kaufen oder so.
 
Hm, entweder man liest die Daten wirklich von der Festplatte, dann limitiert aber selbige, oder man errät einfach die Passwörter(entweder ganz Bruteforce oder decodieren von Rainbowtables).
Letzteres könnte zwar wirklich von mehr Rechenpower profitieren, fällt aber unter Cracken und hat nichts mit Wiederherstellung oder Rettung zu tun. Dem entsprechend ist es auch illegal und darf nicht an Privatpersonen verkauft werden...
 
Hm, entweder man liest die Daten wirklich von der Festplatte, dann limitiert aber selbige, oder man errät einfach die Passwörter(entweder ganz Bruteforce oder decodieren von Rainbowtables).
Letzteres könnte zwar wirklich von mehr Rechenpower profitieren, fällt aber unter Cracken und hat nichts mit Wiederherstellung oder Rettung zu tun. Dem entsprechend ist es auch illegal und darf nicht an Privatpersonen verkauft werden...

Aber die Bruteforce Methode doch auch, durch mehr Rechenkraft können mehr mögliche Fälle in kürzerer Zeit berechnet werden oder liege ich da falsch?
 
Für was ? Wie oft verlierst (knackst) du deine (andere) Passwörter? Das Prog is total unnötig für Otto Normal User.
Die Frage ist doch eher, für was er diese Software braucht. Für das vergessene Passwort des WoW-Accounts?

Ich glaube ja eher, dass diese Software für Firmen ist, die enorme finanzielle Schäden zu befürchten haben, vergessen sie z.B. Passwörter für Datenbanken.

Aber hauptsache haben.
 
Die Frage ist doch eher, für was er diese Software braucht. Für das vergessene Passwort des WoW-Accounts?

Ich glaube ja eher, dass diese Software für Firmen ist, die enorme finanzielle Schäden zu befürchten haben, vergessen sie z.B. Passwörter für Datenbanken.

Aber hauptsache haben.

Genau erst mal haben was man dann damit macht kann man sich ja immer noch überlegen :ugly: und wie du schon sagst das wird für Firmen sein deren Schaden höher ausfallen würde als das was dieses Programm kostet. Ich frag mich nur was die mit emule zu tun haben (siehe zweites Bild)?
 
Das ist nur der Name eines PC's vielleicht ist das der Saug PC der Firma :ugly: Ist wohl die Liste mit PC's den man Aufgaben zuweisen kann.
 
Der Preis ist dreist. Kann mir ned vorstellen, dass das Erstellen eines solchen Bruteforce-Proggis so einen Aufwand darstellt...
 
Ich frage mich, warum man für sowas Geld ausgeben soll, wo es das doch seit Mai 2008 kostenlos gibt... MD5 Crack GPU (The fastest and free MD5 password cracker)
Bruteforcet auf einer 8800GT mehr 200Millionen Passwörter/sekunde...

Hat wohl diese Firma hier aufgekauft... (und vermarktet das ganze nun für teuer Geld an unwissende xD)

Selber schuld, wer sich sowas kauft, wo es das doch schon lange für Lau im netz gibt...

Das Einzige, was neu ist, ist das, was auf der "to-do-Liste" des Autors steht ^^
plans for the future
Multi charset combination selection support (0-9, a-z, A-Z, all chars ...)
Graphic user interface with time remaining and various realtime statistics ...
To support combination of multi GPU.
Network-distributed version.
Windows/Linux version with Qt Cross Platform GUI (instead of MFC)

If I have enough feed back/donation I plan also to support other cryptographic algorithm like NTLM, AES-128, SHA-1, RIPEMD-128, RIPEMD160 ...

PS: Warum kann ich mich hier ncihtmehr als FloW3184 einloggen? (geht nurnoch auf osinformer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum man für sowas Geld ausgeben soll, wo es das doch seit Mai 2008 kostenlos gibt... MD5 Crack GPU (The fastest and free MD5 password cracker)
Bruteforcet auf einer 8800GT mehr 200Millionen Passwörter/sekunde...

Hat wohl diese Firma hier aufgekauft... (und vermarktet das ganze nun für teuer Geld an unwissende xD)

Selber schuld, wer sich sowas kauft, wo es das doch schon lange für Lau im netz gibt...

Das Einzige, was neu ist, ist das, was auf der "to-do-Liste" des Autors steht ^^


PS: Warum kann ich mich hier ncihtmehr als FloW3184 einloggen? (geht nurnoch auf osinformer)
@ FloW^^: Willkommen im neuen Forum.:)
PCGH hat vor kurzem die Forensoftware auf vBulletin umgestellt. Es gibt jetzt nur noch ein Forum. Vorher waren es zwei getrennte, PCGHX und PCGH.

@ Topic: Am besten ist es natürlich, wenn man so eine Software gar nicht erst braucht. Alleine der Preis geht schonmal gar nicht. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt nur mal schreiben, dass es kostenlos SHA1/MD5/MD4/MySQL passwortcracker gibt, die ebenfalls auf der GPU laufen... (evtl sogar schneller als das von elcomsoft...)

was mich wundert: in dem pic von CiSaR steht "golubeva"

auf http://golubev.com/hashgpu.htm gibts das schnelle gpu-hashcrackertool für umme.

dort gibts auch n kostenloses passwortcrackertool für .rar dateien.

PS: meine 4770 schafft auf 850mhz ca 1 milliarde passwörter/s per bruteforce bei md5 :P
 
Zurück