Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bezahlbare 6-Kern-CPUs nur von AMD - Nach diesen AMD-CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
 
Brauche kein AMD .
Habe bis zur GTX 570 mit meinem 775 alles im Griff gehabt und nach Verkauf und Anschaffung von Sandy 2500K + UD4 + 8 Gb ripjaw 1600 cl9 gerade mal 200 fürs aufrüsten gezahlt .
So Teuer ist Intel gar nicht wenn man weiß wann und wie man aufrüstet und man kann eine CPU auch wenigstens 3 jahre benutzen ohne das sie zu langsam wird .

Gamiac
 
Mal ne Frage. Ergeben sich die veröffentlichen Suchstatistiken nur aus dem Geizhals Modul der PCGH Seite oder handelt es sich dabei um die Gesamtsuchstatistik, die dann auf die PCGH user übertragen wird?

MfG
 
Brauche kein AMD .
Habe bis zur GTX 570 mit meinem 775 alles im Griff gehabt und nach Verkauf und Anschaffung von Sandy 2500K + UD4 + 8 Gb ripjaw 1600 cl9 gerade mal 200 fürs aufrüsten gezahlt .
So Teuer ist Intel gar nicht wenn man weiß wann und wie man aufrüstet und man kann eine CPU auch wenigstens 3 jahre benutzen ohne das sie zu langsam wird .

Gamiac
da geb ich dir recht !
 
Brauche kein AMD .
Habe bis zur GTX 570 mit meinem 775 alles im Griff gehabt und nach Verkauf und Anschaffung von Sandy 2500K + UD4 + 8 Gb ripjaw 1600 cl9 gerade mal 200 fürs aufrüsten gezahlt .
So Teuer ist Intel gar nicht wenn man weiß wann und wie man aufrüstet und man kann eine CPU auch wenigstens 3 jahre benutzen ohne das sie zu langsam wird .

Gamiac

wenn du dir aber ein system neu anschaffst bist du schon alleine für die cpu mit über 200 euro dabei - das schmeckt nicht jedem.
dein mainboard kostet auch nochmal 150 euro locker.
sparsam aufrüsten kann man da also wirklich nur, wenn sich die alte hardware noch zu einem ordentlichen preis abtreten lässt.
 
wenn du dir aber ein system neu anschaffst bist du schon alleine für die cpu mit über 200 euro dabei - das schmeckt nicht jedem.
dein mainboard kostet auch nochmal 150 euro locker.

beides falsch - für 280-300€ bekommt man ein gutes Packet aus SB CPU + Mobo + 4GB Speicher das im Mittel schneller ist als ein 1100T der alleine schon 235€ kostet.


@Topic ... mich würde mal interessieren wie die Statistik zusammenkommt? der PCGH Preisverlgleich ist ja mit Geizhals gekoppelt, richtig?
mfg
 
beides falsch - für 280-300€ bekommt man ein gutes Packet aus SB CPU + Mobo + 4GB Speicher das im Mittel schneller ist als ein 1100T der alleine schon 235€ kostet.

Ja, die Konfiguration will ich sehen! :lol: Das glaube ich dir nie und nimmer bevor ich es sehe. Denke ich da an andere SB Prozessoren oder nimmst du einfach nur das letzte Billig-Mainboard?
Schreib doch bitte mal die Komponenten, an die du denkst, hier auf.
 
wenn du dir aber ein system neu anschaffst bist du schon alleine für die cpu mit über 200 euro dabei - das schmeckt nicht jedem.
dein mainboard kostet auch nochmal 150 euro locker.
sparsam aufrüsten kann man da also wirklich nur, wenn sich die alte hardware noch zu einem ordentlichen preis abtreten lässt.

Naja. Aber wer etwas Verstand beim Kauf hat, wird ja versuchen eben so aufzurüsten, dass es möglichst lange hält.

Und Intel Prozessoren haben in der letzten Generation einfach länger ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen können.

Selbst die ersten Quad Core Intels scheinen ja noch genug Leistung zu bringen.

Wie oft mussten da die AMD Jünger schon durchschnittlich die CPU wechseln, ausgehend von Jemandem, der zur selben Zeit einen Phenom I gekauft hat?
 
Selbst ein absolut hochwertiges Bundle mit 2500K lässt sich für 450 Euro zusammenstellen .
Inklusive 8 Gb Ram und einem Bord wie dem UD4 , EVO , GD65 oder Extreme 6 .
Das finde ich für ein absolut neues Bundle mit aktuellster Technik und im Moment wohl der nach I7 980 und i7 2600K drittschnellsten CPU Architektur und freiem Multiplikator nicht gerade sehr Teuer .

Gamiac
 
beides falsch - für 280-300€ bekommt man ein gutes Packet aus SB CPU + Mobo + 4GB Speicher das im Mittel schneller ist als ein 1100T der alleine schon 235€ kostet.


@Topic ... mich würde mal interessieren wie die Statistik zusammenkommt? der PCGH Preisverlgleich ist ja mit Geizhals gekoppelt, richtig?
mfg

dann lass mal speicher und board weg, weil das haben schon die meisten(sockel AM2+/AM3), und tausche deinen alten z.b X2 4200+ gegen nen 155€ günstigen X6 1055 aus.
mit einem schlag hat man bei multithreadanwendungen und dementsprechenden spielen nen vergleichbar schnellen rechner wie mit den neuen sandybridge-prozessoren, bei denen ein neues mobo pflicht ist. also mindestens erstmal 74€ extra, die man bei AMD spart. nebenbei ist das hier angesprochene mainboard für 79€ ne mächtig abgespeckte variante. 2 speicherslots ist wohl eher nicht die welt. das gibts von AMD dann schon für 33€ oder mit aktuellerem chipsatz für ca. 40€.

das wird wohl der hauptsächliche grund sein, warum die X6 gerne angeklickt werden.
natürlich sagt das noch lange nichts über die verkaufszahlen aus.
 
dann lass mal speicher und board weg, weil das haben schon die meisten(sockel AM2+/AM3), und tausche deinen alten z.b X2 4200+ gegen nen 155€ günstigen X6 1055 aus.

Es ging um einen kompletten Neukauf, nicht ums aufrüsten. Zudem ist der 4200+ wenn ich mit nicht irre ein AM2 (non+) Prozessor, die meisten werden den wohl mit einem AM2(non +) Mobo gekauft haben und auf diesen läuft kein X6.

nebenbei ist das hier angesprochene mainboard für 79€ ne mächtig abgespeckte variante. 2 speicherslots ist wohl eher nicht die welt.

für 10€ mehr gibts das gleiche Board mit 4 Slots und um 15€ mehr auch als ATX Mobo mit entsprechend vielen Steckplätzen, das ist nicht die Welt. Hängt halt immer von der jeweiligen Anforderung ab was man braucht.

das gibts von AMD dann schon für 33€ oder mit aktuellerem chipsatz für ca. 40€.

zum Mobo um 40€ mit aktuellem Chipsatz, USB3 und SATA6 hätte ich bitte gern einen Link, bei Geizhals sind nur Mobos mit einem alten nForce gelistet, die noch dazu keine 125W CPUs unterstützen und somit auch keinen im freien Handel erhältlichen X6.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um einen kompletten Neukauf, nicht ums aufrüsten. Zudem ist der 4200+ wenn ich mit nicht irre ein AM2 (non+) Prozessor, die meisten werden den wohl mit einem AM2(non +) Mobo gekauft haben und auf diesen läuft kein X6.

selbst ein singlecore Athlon 3000+ läuft auf nem AM2+.
und die AM2-dualcores wurden massenhaft auf AM2+ verbaut.

für 10€ mehr gibts das gleiche Board mit 4 Slots und um 15€ mehr auch als ATX Mobo mit entsprechend vielen Steckplätzen, das ist nicht die Welt. Hängt halt immer von der jeweiligen Anforderung ab was man braucht.
richtig.
hat aber nichts damit zu tun, da hier das "günstigste" 1155-board angegeben wurde.
zum Mobo um 40€ mit aktuellem Chipsatz, USB3 und SATA6 hätte ich bitte gern einen Link, bei Geizhals sind nur Mobos mit einem alten nForce gelistet, die noch dazu keine 125W CPUs unterstützen und somit auch keinen im freien Handel erhältlichen X6.

mfg
USB 3.0 ? hat das hier angesprochene 1155-board ebenfalls nicht.
SATA 6Gb/s? naja, dann wären 58€ fällig.
weis jetzt aber nicht was das mit der aussage zu tun hat, das man ein AMD-board mit mit aktuelleren chipsatz für 40€ bekommt. nen 700 chipsatz ist relativ aktuell. nen 800 bekommt man ab 48€.
wenn ich mehr ausstattung brauche, ist mehr geld von nöten.
wenn ich mich nicht irre, ist das deine aussage:ugly:

zur unterstützung eines X6 nimmst du dieses ab 42€:
http://www.msi.com/product/mb/740GM-P25.html#/?div=CPUSupport
mit älteren chipsatz geht auch dieses für 38€: http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=2UWzsrOiRbMPGYpw
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jetzt aber nicht was das mit der aussage zu tun hat, das man ein AMD-board mit mit aktuelleren chipsatz für 40€ bekommt.

welcher AMD Chipsatz ist aktueller als ein H67? Mir ist kein 9xx Board für 40€ bekannt.

hat aber nichts damit zu tun, da hier das "günstigste" 1155-board angegeben wurde.

nö, die günstigsten bekommt man für 70€ von Asrock, das habe ich bewusst nicht genommen da die gern, oft zu unrecht, als Schrott bezeichnet werden.

mfg
 
Zurück