Dragon Age 2: Vorbestellaktion Reloaded und Gratis-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Vorbestellaktion Reloaded und Gratis-DLC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Vorbestellaktion Reloaded und Gratis-DLC
 
Ich hab mich gestern schon gewundet warum nach Ende der Aktion bei Steam plötzlich wieder ein DAII-Angebot auftauchte...

Gut von mir wird niemand je einen Cent für egal welchen DLC erhalten da ich diese Politik nicht unterstütze, egal was mit dabei entgehen mag aber das was bei Dragons Age hier abgeht ist doch schon fast etwas lächerlich :ugly:
 
Das wird wirklich langsam lächerlich.. dann endet diese Aktion und darauf folgt wieder eine...

Ich hab mir trotzdem diese Signature Edition vorbestellt - kann's ja immer noch wieder abbstellen, falls es soo schlecht sein soll. Aber Dragon Age hat mich einfach begeistert und so schlimm wirds wohl nicht werden. :D

Nur frag ich mich jetzt.. was ist besser? Diese erste Version die es gab oder diese? Oder sind die beiden Items auch in der anderen?...
 
Dieses Versions-Theater ist doch generell affig, da die Zusatzinhalte der CE IMO Dinge liefern, die andere Games integriert haben (man denke an FO3 und die Charaktereditierung im Spielverlauf etc.), oder halt Nippes wie Imbaschwerter (...Mods). Diese Produktpolitik geht klar auf Kosten der Erstkäufer.

Ich werd das jedenfalls nicht unterstützen.
 
Das is jetzt genau dasselbe Publisherverhalten wie es in der Filmindustrie schon länger Gang und Gebe is. Früher waren sogenannte Direcitor's Cut's eine Seltenheit und eher Sammlerstücke für Filmliebhaber ... kaum hat man den Braten gerochen damit mehr Geld scheffeln zu können gings los.

Jetzt erscheinen zig Filmversionen hintereinander damit man die Leute mehrmals zur Kasse beten kann weil diese teilweise die Filme dann sogar doppelt kaufen für ein paar Sekunden mehr Film etc...

Ich warte ja nur noch darauf bis man sich alternative Ende von Filmen als Bonus dazukaufen kann im Netz... oder Bonusmaterial... kommt sicher auch noch... -.-

Naja gut das wird jetzt zu sehr OT *G*
 
War ja zu erwarten das es mit dem DLC eher schlimmer denn besser wird, ich werde wie bei DA auf die GotY bzw. Ultimate Edition warten und dann entscheiden ob ich es spielen möchte. War anfangs nicht einfach dem angebot mit der Signatur Edition zu wiederstehen. Und anfreunden mit dem DLC "machenschaften" muss ich mich sicher nicht, kaufs ichs halt später komplett oder eben gar nicht, ist ja nicht so das ich sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß.

Cheers
 
Ich hab mich gestern schon gewundet warum nach Ende der Aktion bei Steam plötzlich wieder ein DAII-Angebot auftauchte...

Gut von mir wird niemand je einen Cent für egal welchen DLC erhalten da ich diese Politik nicht unterstütze, egal was mit dabei entgehen mag aber das was bei Dragons Age hier abgeht ist doch schon fast etwas lächerlich :ugly:
Grade der Eiertanz mit Steam ist einfach nur zum Kotzen.


Ich beorzuge inzwischen Spiele vis Steam zu beziehen, aber was ist? Überall gibts die Signature Edition vorzubestellen, nur bei Steam nicht. Notgedrungenermaßen habe ich bei Amazon daher vorbestellt (muss man ja erst mal nix zahlen bis zur Lieferung), und just 1 Tag nach Ablauf der Frist zum Vorbestellen der SE taucht DA2 auch im Steam Store zum vorbestellen auf ... allerdings nur mit den erwähnten beiden Extra-Waffen, es ist NICHT die Signature Edition, bzw. eine "Digital Deluxe Edition" in dem Falle.

Zu gut Deutsch: Mir als Steam Kunden wurde das "komplette" Spiel vorenthalten und via Steam hätte ich mich jetzt mit weniger zufrieden geben müssen als andere, das ist lupenreiner Beschiss von seiten EAs.
 
Sehr gut beschrieben von Andreas Link. Ich stimme dem 100% zu, der DLC Wahn sollte gebremst werden! Allerdings verstehe ich auch die Stimmen der Benutzer hier, die damit die Hersteller unterstützen wollen! Damit es eben nicht heisst: Gesucht wird das (Legendäre) Spiel - Serie, das eine Fortsetzung verdient hätte, aber nicht ging da Pleite. Es gibt wie so oft zwei Seiten der Medaille. Salomonisch geurteillt bedeutet dies DLC`s gehört die Zukunft, aber bitte nicht auf die Art!
Ich hoffe dies findet in der Allgemeinheit hier Zustimmung, ansonsten darf gerne auch in der Rumpelkammer [Wissen ist Macht - Thread*] im Forum gemeckert werden. Friede, Dank & Gruß

*Geht zwar in den Beispielen nicht um DLC`s, wurde unter der Liste aber mit ... Platz für Dinge gelassen die so Firmen Politisch korrekt scheinen, aber eher Kunden unkompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Bioware und EA darunter leiden müssten, wenn sie das Spiel ohne DLCs auf den Markt bringen würden.

Richtige Add-Ons wären mir persönlich viel sympathisher als immer wieder Kleinscheiss einkaufen zu müssen. Vor allem weil ich mich weigere auf bestimmten Content zu verzichten nur weil ich mich nicht vom Unternehmen habe nötigen lassen (z.B. zum Kauf der Signature-Edition).

Gewinnen tut hier nur einer: Der Raupkopierer welcher die ganzen DLCs einfach runterläd und einfügt. Treue Kunden werden schlicht um ihr Geld betrogen, denn die DLCs haben objektiv betrachtet ein sehr schlechtes PLV.

Nunja, es soll jeder für sich selbst wissen ob er das mitmacht, aber ich werde denen bis zum Erscheinen einer Ultimate Edition keinen Cent geben.
 
So langsam wirds lächerlich, das stimmt.
Und da ich gehört hab, dass das Spiel vereinfacht worden ist (ich hätte mir mehr Komplexität gewünscht), werde ich es mir sowieso nicht vorbestellen, sondern auf die Tests warten.
 
Natürlich geht mir der DLC-Schmarrn auch auf den Keks. Würde dann lieber nochmal für ein richtig gutes Addon, nach dem Hauptspiel, bezahlen. Zähle allerdings auch zu denen, die die DLCs gekauft und auch Dragon Age II vorbestellt haben, da ich DA:O absulut genial und begeisternd fand.

@Thilo Bayer und Andreas Link: Man müsste fairerweise noch im Text festhalten, dass diese Vorbesteller-Items und Gratis-DLCs auch in der Signature Edition dabei sind.

Hier!

Edith meint: Ok wurde bereits erwähnt.^^ Man sollte den Text, doch nicht nur überfliegen.:ugly:

Edith die 2te sagt: Neue Bilder bei IGN. Finde sieht auch recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich kann den Kommentar von Andreas Link teilweise nachvollziehen (Bezugnehmen auf den DLC-Wahn), auch wenn hier für den Vorbesteller der Signatur-Edition keinerlei Nachteile entstehen, da diese sowohl die Signature-Bonis, als auch die "Standart"-Vorbesteller Boni erhalten.

Ich zitiere mal Amazon.de: "(...)Bisherige Vorbesteller der Dragon Age II - BioWare Signature Edition (PC, Xbox 360 Version) nehmen automatisch an dieser Pre-Order Aktion teil und erhalten ebenfalls einen Code zur Freischaltung der Bonus Items.(...)" Quelle

Tja. DLC`s wohin man schaut und man muss die Spiele, in denen es keine "Vorbesteller-Super-Duper-Angebote-in-5-verschiedenen-Versionen" schon mit der Lupe ausfindig machen. Teilweise schaut man schon nicht mehr, wo es Spiele am günstigsten gibt, sondern was es beim jeweiligen Anbieter als kostenlosen DLC dazu gibt.

Vermutlich kommen demnächst "GameHalt" (kleines Wortspiel) und Co. daher und legen noch eins drauf, damit der Kunde mal wieder völlig verwirrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück