PCGH.de: Asus P6T Deluxe (X58-Chipsatz) im PCGH-Testlabor eingetroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Wow, die News des Tages. ;)

Schade das Ihr keine CPU da habt um das Board zu testen. So wird das gute Stück erstmal ein paar Tage/Wochen rumliegen bis es zum Einsatz kommt.

Könnt Ihr den sagen, ob das Board so wie Ihr es habt "final" ist, oder ob sich noch was ändert. Und schade, das es den Palm nicht in Deutschland gibt. :(


Gruß
 
Tolle News.:daumen:
Ich bin mal gespannt, wann der erste Nehalem eintrudelt und wie die Testergebnisse ausfallen werden...gerade im Vergleich zu dem C2Q.:D
-->>mich interessiert vor allem wie viel Performance der Corei7 in Spielen liegen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Cool :daumen:

gestern hatte ich hier im Forum noch geschrieben das ich erst mal abwarte wenn in Deutschland fachleute Benchs mit den neuen Core i7 und X58 durchführen.
na da sind die ja bei PCGHX Richtig :):hail:
 
Schönes Board ! Dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim begutachten und hoffe das ihr schnell einen der ersten Core I7 bekommt !
Viele warten schon auf vernüftige Benches und vor allem auf einen direkten Vergleich zu einem C2D !


Mfg Micha
 
:haeh: was ist das jetzt? OC Palm Edition wird in Deutschland nicht verkauft? Warum? Fliegt das Ding nach 5 Monaten auseinander? Bleibt dem deutschen Käufer nach Abzug der Steuern so wenig dass er sich den Mehrpreis nicht leisten kann?
 
Na, das Tei ist aber gut ausgestattet.Wenn das Teil hält was es verspricht,ist nur noch der Preis interresant und wer weiß wenn der i7 draußen ist ob es nicht doch in Deutschland verkauft wird. ASUS schmückt sich schließlich gerne mit positiven Testergebnissen ( sieht man auf deren Internetseite)weils verkaufsfördernd ist.Besonders in Deutschland. :D

Also PCGH--Der Test muß her.:devil:

Mfg
frankreddien
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, wenn man von Asus das Okay bekommt Bilder vom Board zu veröffentlichen. Siehst du Bilder oder Details zum X58? Oder gar Leistungswerte? Ich (noch) nicht :devil: :P
 
Tolle News.:daumen:
Ich bin mal gespannt, wann der erste Nehalem eintrudelt und wie die Testergebnisse ausfallen werden...gerade im Vergleich zu dem C2Q.:D
-->>mich interessiert vor allem wie viel Performance der Corei7 in Spielen liegen lässt...

in games ne 50% prozentige mehrleistung gegenüber einem Yorkfield, das wäre natürlich phantastisch, ist aber eher im Bereich "Utopie" anzusiedeln:D
 
in games ne 50% prozentige mehrleistung gegenüber einem Yorkfield, das wäre natürlich phantastisch, ist aber eher im Bereich "Utopie" anzusiedeln:D
Absolutely
Hier schauts auch garnichtmal so gut für den Nehalem aus, gegen die Core2 Reihe.
In einigen Spielen ist der Nehalem zwar vorn, aber in anderen ist er auch recht deutlich hinter einem C2Q...
z.B. bei CoD4 schauts mit 169 zu 156 fürn Nehalem garnicht gut aus, bei HL: EP2 ist der Nehalem einen Wimpernschlag weiter vorn (138.6 zu 135,4), Bei WiC ist der Nehalem 4 fps vor dem C2Q (64 zu 60), bei CoH aber wieder abgeschlagen mit 114,7 zu 123, bei DMC4 ist der Nehalem wieder etwas vorm, 121.2 zu 115.3.
Beidesmal bei 2,93GHz...

Du siehst, der Nehalem lohnt für einen Zocker nicht...

Womit wir wieder bei dem Gerücht wären, das der Deneb der bessere Spieleprozessor wäre.

Zumal man die Vermutung haben kann, das die meiste mehrleistung des Nehalem dem SMT zu verdanken ist, wonach es momentan auch stark ausschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan Payne

bitte nicht immer Tests heran ziehen die keine Aussage über die finale Leistung haben. Die China-Seite hat nen
altes Sample zum testen gehabt und seitdem "soll" sich schon noch was getan haben.

Klar, die 50% halte ich auch für utopisch und eher nur in einzelfällen für angemessen. Aber irgendwie sehen
irgendwelche Redakteure nen Screen wo in 3DMark Vantage ~50% mehr Leistung vorhanden sind und schon schließen
die darauf das es überall zu solchen Ergebnissen kommt. (was natürlich nicht so ist!)
 
@ Stefan Payne

bitte nicht immer Tests heran ziehen die keine Aussage über die finale Leistung haben. Die China-Seite hat nen
altes Sample zum testen gehabt und seitdem "soll" sich schon noch was getan haben.

Doch, kann ich denn Intel selbst hat gesagt das der Nehalem für Spieler nicht den erhofften Performancezuwachs bringen soll.

Von daher kann man die Ergebnisse von PConline nicht wegdiskutieren, das hoffen auf mehr Performance ist hier eher illusorisch und sehr unwahrscheinlich...
 
Zurück