Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich
 
Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

auch wenn ich nicht glaube das 3D schädlich ist sollten kinder mit 6 jahren so ein teil eh noch nicht besitzen die sollten eher draußen spielen
 
Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

mein kind würde unter 6jahren eh nichts bekommen,was mit technik zu tun hat. ich finde manche eltern übertreiben es ziemlich...
 
AW: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

Ist einem 6 Jährigen Kind nicht total egal ob nun 1D, 2D, 3D, ...? Hauptsache es macht krach und Unterhält einem.
 
AW: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

Naja ich hab mit 6 auch schon Pokemon (rot) aufm GameBoy gespielt und war oft genug draußen .. heute frag ich mich zwar wie ich da irgend etwas erkennen konnte aber egal ;D
 
AW: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

Naja ich hab mit 6 auch schon Pokemon (rot) aufm GameBoy gespielt und war oft genug draußen .. heute frag ich mich zwar wie ich da irgend etwas erkennen konnte aber egal ;D
So ein Luxus???

Wir hatten "nur" Nintendo, danach Super Nintendo und im zarten alter von 14/ 15 Jahren hab ich mir ne Sony Playstation gekauft. Ich glaube zum 11. oder 12. Geburtstag bekam ich so einen kleinen blauen Gameboy Pocket oder wie die früher hießen. Mit der gelben Kamera Dingsbums.
 
AW: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

@gameserver
kommt drauf an. das hauptargument war ja, dass die augen in dem alter noch in entwicklung sind.

die realität ist ja in 3D, d.h. die augen müssen sich auch anpassen (sprich: scharfstellen), je nachdem wie weit man sieht.
das 3DS gaukelt einem die dritte dimension nur vor. man muss also nicht scharfstellen, wenn man weiter weg schauen will. das macht -wenn schon- das spiel selbst.
wenn ein <6 jähriges kind nun ein dauerzocker ist, kann das auge evtl "faul" werden, weil es ja meistens garnicht mehr scharfstellen braucht. die folge wären dann sehstörungen im real life.

bin natürlich kein experte. is alles nur theorie :D

wobei ich auch der meinung bin, dass kinder in dem alter sowas nicht brauchen. und WENN, dann in stark begrenztem umfang
 
AW: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

Ich finde das es nicht mal Erwachsene brauchen? Schwindel und Übelkeit nur weil ich TV schaue :stupid:
 
AW: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

beruhigen ist, das das ding "grundsätzlich" mal nicht gefährlich ist.
hatte schon angst.:ugly:
 
AW: Nintendo nach eigener Warnung: 3DS ist nicht gefährlich

was soll da auch groß passieren, ob nun kinder Tagelang vorm TV oder vor so einem Ding sitzen, ist doch egal.
 
Zurück