Apple iPad 2 in vier Wochen bereits im Handel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 2 in vier Wochen bereits im Handel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 2 in vier Wochen bereits im Handel?
 
Wird bestimmt kein Retina-Display werden, habens im Eierfön4 ja auch noch nicht drin: Quelle

weißt du überhaupt worum es in den artikel geht^^
Das iPhone 4 hat sehr wohl ein Retina-Display. So heißt das Display nunmal.

In dem Artikel geht es nur um Jobs Aussage, dass das Display mehr Pixel hat als das Auge wahrnehmen kann. Und das bezweifelt der "experte" bzw. ist nicht dieser Meinung. Das wars auch schon.
weiter wird erläutert dass das Smartphone bei 20cm entfernung 7xx ppi haben muss damit das auge keine pixel mehr erkennt. bei 50cm kommt es aber hin.

btt: also ich freu mich schon auf das iPad2 hoffe die verbesserungen werden nicht allzu klein sein. immerhin kommt ja jetzt Asus mit ins Spiel und dürfte ein ernst zunehmender Konkurrent sein
 
So so iPad2, alles was dem iPad 1 fehlte wird nun in einem neuen Gerät nachgereicht. Gab ja je nach Verkaufszeilen genug Beta Tester und Apple konnte sich genung in Foren und Medien anschauen was verbesserungswürdig ist.

Wie beim iPhone warte ich auf das iPad 3G S, obwohl ... erst ab Version 4 gab es auch eine Front Kamera. Also warte ich auf die 4. Generation des iPads.
 
Über 300 Pixel pro Zoll bei der Display-Grösse vom iPad wären auch irgendwo ziemlich überraschend gewesen, von wegen "echtes" Retina-Display ... das wäre mehr als Full-HD-Auflösung, oder?! xD
 
Über 300 Pixel pro Zoll bei der Display-Grösse vom iPad wären auch irgendwo ziemlich überraschend gewesen, von wegen "echtes" Retina-Display ... das wäre mehr als Full-HD-Auflösung, oder?! xD

Ja rechnerisch währe es das, aber das schafft Apple nicht, das Display ist dafür viel zu groß und der A4 Chipsatz ist dafür viel zu langsam und auch nicht ausgelegt, auch ein Dualcore würde nicht laufen.

Und das Bild was man da sieht, im Artikel, das ist nicht das neue Ipad, Apple würde das da nie drauf schreiben "iPad2"
 
weißt du überhaupt worum es in den artikel geht^^
Das iPhone 4 hat sehr wohl ein Retina-Display. So heißt das Display nunmal.

In dem Artikel geht es nur um Jobs Aussage, dass das Display mehr Pixel hat als das Auge wahrnehmen kann...

Ja, das weiß ich und ich habe es auch verstanden, nur du offensichtlich nicht:schief:
Damit könne das Display mehr Pixel pro Inch anzeigen, als das Auge wahrnehmen kann, sagte Steve Jobs bei der Vorstellung des iPhone 4.

Dieser Ansicht widerspricht Dr. Raymond Soneira, der bei DisplayMate Technologies beschäftigt ist. Einem Unternehmen, das Software herstellt, mit der die Qualität von Displays getestet werden kann..
*cut*
Der Haken dabei: In der Regel hält man das iPhone nicht 45 Zentimeter vor sich, sondern eher um die maximal 20 Zentimeter. Also müsste die Auflösung des Displays höher sein, damit die Retina ein Bild sieht, das für sie perfekt erscheint (716 Pixel pro Inch statt der 326 Pixel pro Inch).

Typisch Apple-Fanboy: Steve sagt etwas und damit stimmt es natürlich.

Dass das Display den Namen zu unrecht bekommen hat und es genauso eine Werbelüge wie von jedem anderen Unternehmen genauso getätigt wird(z.B. keine Geschmacksverstärker etc.) ist dir natürlich völlig egal.
Steve hats gesagt und damit stimmt es natürlich^^
 
Ist da überhaupt etwas von HTC geplant? Das wäre mir jetzt neu...

HTC hatte in der Vergangenheit schon mehrere Tablets, sowohl mit Windows Mobile (HTC Advantage) als auch mit Windows Vista (HTC Shift)

Wäre also nicht unbedingt was neues
 
Generell sind Tablets nichts neues ;-) Doch seit Apple mal wieder etwas Gottes gleiches auf dem Markt gebracht hat will auf ein mal jeder eins. Davor hat es keiner mit den Po angeschaut.

Ich stiefelte durch unsere Firma schon mit einem Tablet da dachte Apple noch gar nicht daran ein Tablet zu bauen.
 
Zurück