AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD vor Nvidia: Nach diesen Grafikkarten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich rate ja nach zuvor zur HD 5870 Vapor-X!
Leicht übertaktet, besserer Kühler => sehr leise und am wichtigstens: "Sehr" günstig im Vergleich zu den anderen Karten! :)

Leicht übertaktet, besserer Kühler => sehr leise und am wichtigstens: "Sehr" günstig im Vergleich zu den anderen Karten! :)

Aber leider alte Technik !
6950/70 sind viel moderner(Tesselation) und schneller.
Neue Treiber berücksichtigen auch eher die 6950/70 als ältere Karten.

Das ist doch sonnenklar warum die 6950 die meistgesuchte Grafikkarte ist.
Mit etwas Glück und Geschick, bekommt man eine vollwertige 6970, für etwa 80-100 Euronen weniger.

MfG

Habe mir vor ein paar Monaten erst eine GTX 460 AMP zugelegt, heute würde ich natürlich gleich auf die GTX 570 aufrüsten.

Und am ende des Monats ist die meist gesuchte die GTX560, bla bla bla ...

Gesucht heißt nicht gekauft ;)

Aber leider alte Technik !
6950/70 sind viel moderner(Tesselation) und schneller.
Neue Treiber berücksichtigen auch eher die 6950/70 als ältere Karten.

Alte Technik-ja....
Tesselation -brauch eh keiner zur Zeit...wenn,dann ist eh wieder eine neue Karte fällig...
Treiber sind natürlich ein Grund aber Ich persönlich kann mich über meine erst letzten Monat erworbene 5870 Vapor-X nicht beschweren...:daumen:
Gründe siehe Zitat von User "AMD":D

Wie sie alle die GTX570 von EVGA haben wollen :D.

Liegt das an dieser komischen längeren Garantie? War da nicht noch irgendwie Garantie aufs übertakten dabei?

Bin ganz deiner Meinung, Gesucht ist nicht Gekauft!

Habe in den letzen Monaten auch immer wieder nach einem Nachfolger für meine HD4890 gesucht, doch bisher keine gekauft.

da hast du recht. ich hab nicht gesucht sondern gleich die xfx 6970 gekauft. :lol:

allerdings kam am folgetag die info mit dem freischalten der 6950, damit wärte meine freude nich so lang :(

bin aber alles in allem sehr zufrieden. nicht so laut wie befürchtet und doch spürbar flotter als meine 1 gb 5870 vapor-x.

also ich gucke mir alle aktuellen karten im preisvergleich mal an und kaufe aber nicht alle :D man muss doch schaun wo man bleibt und preise vergleichen :( leider

nachdem ich meine defekte 6970 zurückgeschickt hab und keinen ersatz bekommen hab, sondern das geld zurück, hab ich jetzt noch keine neue gekauft...

Habe jetzt beim zusammenstellen eines neuen PCs vermehrt nach der 6850 gesucht. Letztendlich habe ich es so gemacht das ich einen fertig PC als Basis bei einem äusserst symphatischen und freundlichen Ebay-Händler geordert habe und er mir dann mit einem Netzteil,Festplatte und CPU Lüfter meiner Wünsche zusammenbaut.Liege so knapp 70€ darüber was ich bei Eigenbau mit Versand u.s.w. hätte berappen müssen.Finde für 70€ kann ich mich hier nicht den Nachmittag ninsetzen und alles zusammen kloppen.:daumen:

die habe ich hier auch noch rumfliegen.eigentlich sehr nettes stück technik.allerdings gingen mir die treiber dermaßen auf den sack das ich mir ne 570er bestellt habe....

Ich hab noch ne 5770@ 900Mhz, 1300Mhz. und ich kauf mir diese Jahr dann ne neue und spekuliere auf eine 6990... nur des mit den Microrucklern...

Mich wundert es nicht, dass die 69X0er so gut gefragt sind. Besonders die 6950 ist nach Bekanntwerden der Freitschaltoption zur 6970 eine interessante Karte. AMD legt mit den 68X0ern und den 69X0ern ein gutes Gesamtpaket hin. Die Leistung ist zwar nicht überragend, aber Stromaufnahme und Preis stimmen. Nvidia hat da nur die GTX 460 und die GTX 570, die relativ interessant sind. Die 580 bewegt sich da schon wieder in einer anderen Preisregion. Aber Performance-Karten sind ja onehin gefragter als High-End-Karten.

Welche Karte würdet ihr nehmen, im Preisbereich von ca. 150€ ???
GTX 460? oder Radeon 6850?:ka:
Lohnt es sich auf die GTX 560 zu warten?
Bin noch auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte in diesem Preissegment.

Zurück