Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC
 
Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

Endlichmal wieder eine bekannte Hifi Firma die auch was schickes für (nur)pc herstellt!

Finde ich Top:daumen:
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

Habe selbst das Teufel Motiv 2 und fand diese schon recht teuer für PC Lautsprecher aber diese LS hier toppen das nochmal deutlich^^


Obwohl... wenn ich das Geld hätte...würd ich die kaufen...und meine Frau würde mich die nächsten Tage mitn Nudelholz durchs Haus jagen:D
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

Bei dem Preis werden die Sets kein Verkaufsschlager.
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

ich bitte dich, über 500 € für nen paar mini Boxen?? Im Leben nicht...
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

500 Euro für ne Graka die nicht lange hält?
Außerdem entnehme ich deinem Post, dass du wohl noch nie Nubert LS gehört hast ;)
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

Ich hab leider auch noch keine nubert ls gehört, würde aber gerne mal! :D
Hab mir im sommer ne teufel concept e400 geleistet, mit decoderstation für 500€.
Is halt 5.1, was mir mittlerweile wichtig ist, weil ich sie hauptsächlich für filme verwende.
Mich würde da jetzt aber mal bei musik der unterschied zwischen meiner vorhandenen und den nubert lautsprechern hören... da gehen die bestimmt gut ab. :D

Wobei ich auch der meinung bin das die meisten das für deutlich zu teuer empfinden, obwohl ja die aussage von slayerdaniel stimmt... ;)
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

hab ich auch nicht... aber ich persönlich würde nie 500 euro für nen paar boxen ausgeben... wo kommen wir denn da hin... wobei ich als laie eh keinen unterschied feststellen würde...
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

tja, einige geben 500€ für ne grafikkarte aus, andere für was anderes.
allerdings ist der artikel nicht komplett, es fehlt das entscheidende detail:
"Mit nuPro A-10 und A-20 präsentiert Nubert ab Frühjahr 2011 zwei vollaktive Lautsprecher für HiFi-, Multimedia- und Studio-Anwendungen..."

im bereich der studio monitore gehören die dinger zur absolut unterstens preiskategorie. ich hab noch kein test gelesen, ob die teile für den studio einsatz überhaupt tauglich sind, aber in diesem bereich werden locker ma 4 bis 5 stellige beträge für lautsprecher bezahlt...

daher is der artikel hier fehl am platz, denn die dinger sind garnicht für zocker ausgelegt, wenn sie für den studio einsatz gedacht sind, denn da zählen ganz andere werte...
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

...wobei ich als laie eh keinen unterschied feststellen würde...
Es sind "Home" Studioboxen und der Unterschied liegt darin Neutral zu klingen. Das heißt, bei einem Frequenzgang von 39Hz-22kHz (nuPro A20), bzw. 52Hz-22kHz (nuPro A10), den Klang nicht zu verfremden/verschönen, wie das bei HIFI-Boxen der Fall ist.

Denn es kann mit schlechten Boxen schnell passieren, dass der Mix nicht mehr transparent genug klingt, sondern zu dumpf oder höhenlastig wird.
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

ja aber fr das Geld bekomm ich 2 davon: Logitech Z-5500 Lautsprecher DolbyDigital - Logitech - Gimahhot

für enthusiasten vielleicht etwas,aber für den "normalen" Zocker viel zu übertrieben...

Selbst wenn ich das dritte Paar z5500 geschenkt bekommen würde, wär's für meine Ohren eine Beleidigung, Logitechboxen an meinem PC zu betreiben. Logitech-Eingabegeräte, ja bitte, aber Audio von Logitech? Nein danke!:schief:
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

mensch das ist eine sehr tolle nachricht...

das heist das firma teufel ernstzunehmende konkurenz bekommt...

"glaskugel guck"
in den nächsten 1-2 jahren wird es pc lautsprecher geben die die welt noch nicht gesehen hat.
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

hab ich auch nicht... aber ich persönlich würde nie 500 euro für nen paar boxen ausgeben... wo kommen wir denn da hin... wobei ich als laie eh keinen unterschied feststellen würde...

Für manche haben 500€ eien ähnlichen Wert wie für dich 5€.
Es gibt nunmal Menschen die mehr Geld verdienen/ besitzen. Nubert richtet sich an diese Kunden und bietet dafür mehr Qualität.

Für mich ist das übrigens auch viel Geld, aber Qualität hat seinen Preis und nicht jeder braucht Qualität in dem Ausmaß...
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

Gute Lautsprecher kosten nun einmal viel Geld. Genauso wie ein guter PC viel Geld kostet. Oder ein guter Fernseher.
Und @ Vorposter, deiner Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen. Nubert Produkte, eigentlich alle HiFi Produkte richten sich an die Leute, die Sound-Qualität zu schätzen wissen (natürlich mit Ausnahmen). Diese Leute sind dann bereit für Sound-Qualität zu zahlen. Und das sind nicht unbedingt Leute, für die "500€ den selben Wert haben wie 5€ für einen anderen".
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC


Das Ding von Logitech darfst du nie mit LS von NUberts Kaliber vergleichen!

500 Euro für ne Graka die nicht lange hält?
Außerdem entnehme ich deinem Post, dass du wohl noch nie Nubert LS gehört hast ;)

viele würden tatsächlich keinen Unterschied merken, weil das Ohr einfach nciht geschult ist bzw. stets nur schlechte bis mittelmäßige LS gehört hat.

Man sollte auf jeden Fall im Beitrag erwähnt haben, dass die LS eine audiophile Auslegung haben.

Hätte ich keine NuVero4 bei mir daheim stehen, wären die größeren Nubis auf jeden Fall sehr interessant für mich :P

Edit:

@ HarryHirn

schau doch bei Thomann.de welche Studioboxen am meisten gekauft werden. Du wirst dich wundern, dass es keine 5K Boxen sind, sondern 500 € Boxen von Yamaha. Die meisten nutzen eben solche LS. Und deine Vermutung bzgl. Untauglichkeit dieser Lautsprecher für den Studiobereich ist einfach lächerlich, da Firma Nubert durchaus Boxen für 5K und mehr im Programm hat und wohl sehr gut wissen wird, was sie machen.

Außerdem steht im Bericht, dass die Boxen unter anderem über USB-Kabel mit dem PC verbunden werden kann, was bei Studioboxen so gut wie nie vorkommt. Dadurch sind die LS schon für PC gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

hab ich auch nicht... aber ich persönlich würde nie 500 euro für nen paar boxen ausgeben... wo kommen wir denn da hin... wobei ich als laie eh keinen unterschied feststellen würde...
Da muss man kein Profi sein um DEN Unterschied feststellen zu können. ;)


Diese Leute sind dann bereit für Sound-Qualität zu zahlen. Und das sind nicht unbedingt Leute, für die "500€ den selben Wert haben wie 5€ für einen anderen".
So siehts aus. 500€ sind für mich ein nicht unerheblicher Teil meines Einkommens, aber ich lege sehr viel Wert auf Qualität und habe mich gerade deshalb kürlich mit einem 2000€ Soundsystem beschenkt.

Damit bin ich mindestens die nächsten 15-20 Jahre versorgt. :)


Der ganze "Gaming" Müll kommt MIR nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

Kann den Vorrednern nur zustimmen.

Ich wurde aufgrund meiner Arbeit mal zu einer Privatmesse von einem Hi-Fi Laden eingeladen und die hatten dort unbezahlbare Dinger von Triangle herumstehen
und der Klang war ein Traum, die Frage ist nur ob es jemandem auch Wert ist das Geld dafür auszugeben (Peripherie usw.)...
... wie auch immer hatte er auch noch kleine Boxen da die ich mir dann zugelegt habe (Stereo), die Logitech Z-2300 ab in den Keller
und für mich gillt: Nie wieder Logitech Sound, hatte zwar auch kleine Klipsch aber die kommen an die neuen Boxen nicht ran und sind im Elternhaus geblieben...

@topic: Sind sicher nicht billiger aber aktiv, haben hochwertige Bauteile und es sind halt Nubert LS, der Frequenzgang (ich nehm mal an -3db)
sind für so kleine Boxen sehr gut!

Cya Yakup
 
AW: Nubert nuPro-Serie: Vollaktive 2.0-Lautsprecher für den PC

hab ich auch nicht... aber ich persönlich würde nie 500 euro für nen paar boxen ausgeben... wo kommen wir denn da hin... wobei ich als laie eh keinen unterschied feststellen würde...



laie hin oder her.... wenn du die anschließt/ mit vernünftiger soundkarte dann hört selbst ein "vollhorst" den unterschied. Die wollen ja keine massen weghauen, die stellen premium ware her die nunmal auch mehr kostet. Außerdem kommt es ja auch auf den anwendungsbereich an.
 
Zurück