PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Wann das absolute Ende von Windows XP sein wird, bleibt also weiterhin ungewiss.
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

...mit xp hat sich microsoft selbst die größte konkurenz, für ihre neuen betriebssysteme ins haus geholt...:)
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, mein geliebtes XP für Vista aufzugeben, es läuft einfach zu perfekt:daumen:, ob das SP2 für Vista die gewünschte leistung bringen wird ?
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Tja... sone Marktmacht hat MS dann wohl doch nicht, dass sie sich einfach über die Kundenwünsche hinwegsetzen kann.
Was ist eigentlich mit der XP- Version für Netbooks und Nettops?
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Ist doch irgendwie Ironie, das daß alte XP dem neuen BSYS immer noch vorgezogen wird.Klar werde ich irgendwann auch umsteigen, nur wenn man die Meldungen bezüglich Windows 7 liest........"Tee trinken und abwarten" ist da glaube ich, doch die bessere Alternative. Den wer gibt schon gerne 2x
Geld aus für ein Betriebssystem.
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Ha, ein Teil unserer dicken CAD-Workstations werden derzeit - genau seit Donnerstag letzter Woche - auf XP64/4GiB und alle CAD-Rechner weltweit auf SolidWorks 2008 SP3 umgerüstet.

Hab mal im Vorfeld einen Kollegen aus der IT angesprochen warum ned gleich Vista64. Was der drüber losgelassen hat, trau ich mich ned hier öffentlich preiszugeben und ich nehm selbst schon so gut wie kein Blatt vor's Maul. :redface:

Hauptgrund dürfte in erster Linie wohl nicht vorhandene bzw. nicht kompatible Schnittstellen zu SAP sein. :ka:
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Ich denke auch, dass XP noch immer die beste Konkurrenz für Vista darstellt. MS hat es auch bei mir nicht geschafft, mich davon zu überzeugen warum ich wechseln sollte. Und so geht es vielen.
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

...mit xp hat sich microsoft selbst die größte konkurenz, für ihre neuen betriebssysteme ins haus geholt...:)

Meine Meinung.

Von Win 98/Me musste man irgendwie wegkommen, bei XP ist ned wirklich Leidensdruck vorhanden, das würde ich immer noch benutzen, gäbe es Vista nicht ^^
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Bei uns im Krankenhaus hieß es auch "Never change a running System". Wobei ich sagen muss, dass die Office-Rechner noch mit Win2K laufen (außer der Zivi-Rechner:D)

Außerdem geht unser SAP vor. Wenn das OS nicht kompatibel ist, wird es auch nicht eingesetzt.

Denn bei uns heißt es auch: "Warum arbeiten, wenn es auch so geht?"
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Ich gehör' ebenfalls zu denjenigen, die nicht einsehen, von Windows XP zu Windows Vista zu wechseln. Windows Vista ist so leistungshungrig, als würde man im Hintergrund die ganze Zeit ein modernes, halbes Spiel laufen lassen, erfordert zu viel Umkrämpelarbeit um all die nervigen Hinweise und Meldungen, die bei jedem Pups erscheinen, zu beseitigen, ist zu inkompatibel zu den Programmen, die ich verwende und auf die ich nicht verzichten will und ist einfach zu viel in Richtung DRM anstatt open access programmiert. Wieso sollte ich ein OS kaufen, bei dem ich nicht mehr Herr über meinen eigenen Rechner bin ? Microsoft hat bei Windows Vista einen besseren Zugang zum Rechner als man selbst.
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Tja... sone Marktmacht hat MS dann wohl doch nicht, dass sie sich einfach über die Kundenwünsche hinwegsetzen kann.
Was ist eigentlich mit der XP- Version für Netbooks und Nettops?

Die werden extra gehandhabt, dürfen aber auch nur mit solchen Geräten verkauft werden.
(Sinn der Trennung versteh ich bei den ewigen Verlängerungen aber auch nicht. Bevor die XP Geschichte ausläuft hat sich wohl eh die 4 GB Barriere etabliert, so dass M$s "ihr dürft, aber nur so" Gehabe eigentlich überflüssig ist)
 
AW: PCGH.de: Windows XP bis Juli 2009 für OEMs verfügbar?

Ich gehör' ebenfalls zu denjenigen, die nicht einsehen, von Windows XP zu Windows Vista zu wechseln. Windows Vista ist so leistungshungrig, als würde man im Hintergrund die ganze Zeit ein modernes, halbes Spiel laufen lassen, erfordert zu viel Umkrämpelarbeit um all die nervigen Hinweise und Meldungen, die bei jedem Pups erscheinen, zu beseitigen, ist zu inkompatibel zu den Programmen, die ich verwende und auf die ich nicht verzichten will und ist einfach zu viel in Richtung DRM anstatt open access programmiert. Wieso sollte ich ein OS kaufen, bei dem ich nicht mehr Herr über meinen eigenen Rechner bin ? Microsoft hat bei Windows Vista einen besseren Zugang zum Rechner als man selbst.
Ja, Vista ist echt fürchterlich! Ständig 0% Prozessorauslastung, meinen gesamten Speicher frisst es auf (Angeblich um Programmstarts zu beschleunigen - trotzdem benötigt Excel eine ganze Sekunde zum Starten!!!), und drei Mausclicks hat es gebraucht, um diese Meldungen auszuschalten; meine gesamte XP-Software funktioniert in der 32-Bit-Vista-Version (Wie fad ist das denn?!) und meine Maus macht auch immer das, was Steve Ballmer will.
Ein Wahnsinn, was Microsoft sich da erlaubt!
:P
 
Zurück