AMD stellt neue Mobilprozessoren inklusive dem Topmodell Phenom II X940 BE vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD stellt neue Mobilprozessoren inklusive dem Topmodell Phenom II X940 BE vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD stellt neue Mobilprozessoren inklusive dem Topmodell Phenom II X940 BE vor
 
Schade, dass es AMD den Verbrauchern wieder schwerer macht.
Man kann nicht sofort erkennen, wieviele Kerne die CPU hat... :daumen2:
 
langsam entwickelen sich die AMD CPUs wieder in die Richtige Richtung,
wurde auch langsam zeit...
Sparsamer und schneller
 
die Namesgebung suggiert hier aber zum teil deutlich mehr Leistung als tatsächlich vorhanden ist. Der Phenom II X940 ist ja in wahrheit nur ein Athlon II X4 610

mfg
 
Schade, dass es AMD den Verbrauchern wieder schwerer macht.
Man kann nicht sofort erkennen, wieviele Kerne die CPU hat... :daumen2:
Naja, die die mit 9 anfangen sind meist Quads, die mit 8 Triples ;)
Aber hast schon recht, warum nicht einfach Phenom II X4?? man kann ja sicherheitshalber ein "m" dahinter setzen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Ich hab nen Phenom II X4 940 (m) in meinem Notebook :ugly: Naja mit m wäre es dann eindeutiger ;)
 
die Namesgebung suggiert hier aber zum teil deutlich mehr Leistung als tatsächlich vorhanden ist. Der Phenom II X940 ist ja in wahrheit nur ein Athlon II X4 610

mfg
In fast jeder AMD News gibt es von dir irgendwelche Beiträge, aber Hauptsache negativ. Wie sieht es denn bei deinem Favoriten Intel aus? i7 620M suggeriert auch und ist trotzdem nur ein Dual. GTX 470M suggeriert auch und ist trotzdem nur auf dem Niveau einer 450 Desktop.
5870M suggeriert auch und ist trotzdem eher eine 5750 als 5770.

Das ist eben so. Man kann aber auch mündig sein und sehen, dass Desktop Phenom II kein M hinter dem Namen hat oder ein i7 Desktop auch kein M hinter dem Namen hat. Man kann auch einfach mal mitdenken.
 
Soll das heißen, das meine beiden Desktop PC´s jetzt zum Notebook geworden sind? :huh:

Auf der andern Seite habe ich jetzt wieder eine aktuelle CPU. :D

Lieber Gott gib mir AMD Bulldozer.!
 
In fast jeder AMD News gibt es von dir irgendwelche Beiträge, aber Hauptsache negativ. Wie sieht es denn bei deinem Favoriten Intel aus? i7 620M suggeriert auch und ist trotzdem nur ein Dual.

1. hab ich nirgends behauptet das intels Namesgebung durch und durch perfekt ist
2. Gibt es nur i7m-6xx Dual Cores, Quad Cores heißen 7xx und 8xx, auch im Desktopbereich sind 6xx CPUs immer Dual Cores und 8xx CPUs immer Quadcores, also wo wird hier etwas suggiert?

mfg
 
Ich verstehe nicht wieso man die Namensvergabe mit den Desktop Sachen vergleicht. Desktop ist Desktop und Notebook ist Notebook, so einfach ist das.
 
XE85, klar und ein i5 2390 suggeriert ein Quad, trotzdem nur ein Dual.
Soll man dir noch die Liste der neuen Sandy M zeigen. Da wird einem übel und schlecht was da so suggeriert wird.
Aber ich weiß ja, dass du das nicht sehen willst, weil du einfach nicht kannst. Du kannst immer nur negative Beiträge formulieren zu fast jedem AMD Thema und verhältst dich dabei nicht einmal mündig.
Im mobilen Bereich gibt es das M. Wie Jan565 schon sagte. Desktop ist Desktop und Mobil ist eben Mobil.
 
Aber ich weiß ja, dass du das nicht sehen willst, weil du einfach nicht kannst. .

wie schon geschrieben, ich behaupte nirgends das intels Namensgebung perfekt ist, wie wärs also wenn du meine Post mal liest bevor du lospöbelst.

Zudem regst du dich zwar massiv auf wenn andere an AMD etwas kritisieren, kritisierst aber deinerseits sofort wie wild an intel los. Machst also selbst das was du an anderen kritisierst. Zudem geht es hier um die neuen AMD Mobil Prozessoren und nicht darum ob intel, nv oder sonst wer mit ihren Namensgebungen etwas suggieren. Wenn du das besprochen haben willst, dann mach einen eigenen Thread dafür auf oder schreib es in den entsprechenden Thread.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, kommt mal wieder runter !! wie schon geasgt worden ist : Desktop ist Desktop und Mobil ist eben Mobil ->> Basta :schief:
 
Zurück