CES 2011: Asus stellt vier Tablet-PCs vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2011: Asus stellt vier Tablet-PCs vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2011: Asus stellt vier Tablet-PCs vor
 
Ob dass mit der Tastatur sinnvoll ist weiß ich nicht dann kann ich mir gleich ein netbook kaufen.
Trotzdem finde ich die Produkte sehr interessant im gegensatz zum ipad weil da das i pad schlicht zu wenig anschlüsse hatte.
 
Die Produkte sehen interessant aus. Für mich kommen aber nur das Transformer oder das Slider in Frage.
 
Ein Tablet mit Windows? Dann ist doch grade der Vorteil der Wartungsfreiheit weg...
 
Lange hab ich drauf gewartet und bald werd ich mir das wohl auch noch holen.

Schade das Transformers kein Win OS hat, das wäre dann perfekt. So muss ich also zum teureren Modell greifen.

Grund: Ich brauche genau solch ein Gerät beruflich, da hier viel im Außeneinsatz unterwegs ist und die vorhandene Software nicht für Android gibt, sondern lediglich für WinOS-Systeme.
 
Das EEE Slate sieht interressant aus, die Hardware ist auch wirklich ordentlich

Ein Tablet mit Windows? Dann ist doch grade der Vorteil der Wartungsfreiheit weg...

Wenn du "Wartungsfreiheit" als einzigen Vorteil von Tablets ansieht...

B2w auch für Android gab es schon Updates und sogar neue Versionen im Abstand von wenigen Monaten
 
Ob dass mit der Tastatur sinnvoll ist weiß ich nicht dann kann ich mir gleich ein netbook kaufen.

Aber das Transformer bzw. Slider hat gerade die Vorteile, dass man die Tastatur weg zaubern kann, höhere Leistung und Laufzeit (zumendest beim Transformer) und einen Touchscreen hat - diesen in einer klassischen Note/Netbookposition zu nutzen ist schon anstrengend.
 
Ja die slide Version ist wieder ne andere Sache. Es gibt allerdings auch eine Version wo man die Tastatur anstecken kann.
 
Die abnehmbare Tastatur ist doch wirklich praktisch. Bei Bedarf kann man das Teil auf den Tisch stellen und bequem Texte tippen. Will man einfach auf der Couch im Netz surfen, lässt man die Tastatur auf dem Tisch stehn und nimmt nur den Tablet-Teil. Echt genial.
 
einfach noch zu teuer

ich dachte asus bringt was zum vernüftigen preis um die 200euro raus. alles an pads über 200 euro halte ich für überteuert und werde es mir nicht kaufen.
 
Ich finde die Geräte alle ansprechend, bloss interessant werden sie für die meisten erst, schätze ich mal(z.B.:mich), im 400€-500€ Bereich. Naja vieleicht wird es ja etwas bei der Nächsten Gen.. ;)
 
Das Slate ist dann somit das erste brauchbare Tablet aufm Markt ;)

Auch der Transformer sieht überaus nützlich/praktisch aus! Meiner Meinung nach ne Supershow die Asus da abzieht. Wenn jetzt noch die Bildschirme was taugen, und ne durchschnittliche laufzeit von (über) 6 Stunden (beim Transformer ohne den Zusatzakku) abliefern, dann wird man die als neue Referenz ansehen können :)

Hätt ich nicht schon ein Touchsmart TM2 würde ich jetzt schon ganz wuschig sein ^^
 
....schick sind sie alle... NUR wird Asus wieder sein übliches
Problem haben.

Jetzt wird Heiss angekündigt und gezeigt...kaufen kann
man den Kram aber erst 2012 ...und dann gibts besseres.
:lol: :ugly: Genau wie´s bei den 91er und 101er Convertibles
war! :daumen2:

Asus ist schick...aber laaaahhhhmmm!

Deshalb: Erst Maul aufmachen wenn der Laster schon
beladen ist :devil:

Mfg
 
....schick sind sie alle... NUR wird Asus wieder sein übliches
Problem haben.

Jetzt wird Heiss angekündigt und gezeigt...kaufen kann
man den Kram aber erst 2012 ...und dann gibts besseres.
:lol: :ugly: Genau wie´s bei den 91er und 101er Convertibles
war! :daumen2:

Asus ist schick...aber laaaahhhhmmm!

Deshalb: Erst Maul aufmachen wenn der Laster schon
beladen ist :devil:

Mfg
Ich hab das 101 und bin extrem zufrieden, schnell isses auch(nachdem der vorinstallierte Mist runter is).
Ich warte auf nen 7" Gerät welches sich nur per Touch bedienen lässt, das mit den Stift können die weg lassen. Ma sehen was das Google Referenzprodukt so bringen wird.
Mfg Venne
 
Die abnehmbare Tastatur ist doch wirklich praktisch. Bei Bedarf kann man das Teil auf den Tisch stellen und bequem Texte tippen. Will man einfach auf der Couch im Netz surfen, lässt man die Tastatur auf dem Tisch stehn und nimmt nur den Tablet-Teil. Echt genial.

Wenn die Portabilität des Gesamtsystems stimmt (und die Akkulaufzeit des Tabletteils - wenn man den riesigen Platz für Akku im Tastaturteil bedenkt, würde ich nicht auf eine 50:50 Verteilung der Kapazität hoffen) auf alle Fälle eine interessante Idee.

Hat schon jemand Gewichtsangaben gesehen? Gerade bei dem 12" Monster habe ich irgendwie so meine Zweifel, dass noch Vorteile gegenüber einem 12" Subnotebook bzw. eine Convertible bietet.
 
also für mich würden das slider und transformer in frage kommen. hätte da aber schon was zu meckern:

das slider hat kein hdmi und beim transformer begeistert mich die abnehmbare tastatur nur bedingt (erhöhte akkulaufzeit hin oder her).

das slider mit hdmi und erhöhter akkuleistung wäre ideal, also der mittelweg....
 
Zurück