PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3DS er

AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

PS3-Controller besser :what:
PS3 bessere Grafik :what:

Manche haben wohl schon die PS4.?
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

@Charlie Harper : Die PS3 Games sind größer als die Xbox 360 Versionen, weil häufig verwendete Daten mehrmals auf die BD geschrieben werden, weil das springen zu den Daten einfach zu lange dauert. Bei DVDs merkt man das so gut wie gar nicht.

Ich hab auch ne 360, bis jetzt ebenfalls kein Mal aufgehangen. Ausserdem konnten 360 Besitzer die GTA IV Addons schon Monate vorher spielen (werden jetzt als Episodes from Liberty City verkauft). Ebenso gibt es auch rechte gute Arcade-Games die auch Xbox-Only sind (Trials-HD, A World of Keflings)
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

@Darkknightrippper
Das is aber nicht bei allen Spielen so ;) (bzw es macht nicht den Großteil der Daten aus)
Spiele wie FF13 oder God of War 3 brauchen sogar ne Duallayer BD (und zwar nicht aus deinem genannten Grund). FF13 musste auf der XBox sogar stark komprimiert werden (Videos und Texturen), damit es nicht all zu viele DVDs werden. Drei DVDs wurden es am Ende, und man sieht den Unterschied auch.
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

PS3-Controller besser :what:
PS3 bessere Grafik :what:

Manche haben wohl schon die PS4.?
ja sieht fast so aus und ich finde die Spiele für XBOX 360 die 2011 rauskommen auch besser. Alleine schon Star Wars Kinect oder Forza Motorsport 4. Da kan die PS3 nicht mithalten
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Uncharted 3
Motorstorm Apocalypse
Killzone 3
Little Big Planet 2
SOCOM 4
Resistance 3
Infamous 2
Twisted Metal
Ratchet&Clank All 4 One
Splinter Cell HD
ICO+Shadow of the Colossus HD
The Last Guardian
+ Überraschungen

Also für mich hat die PS3 dieses Jahr klar die Nase vorne. ;)
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Splinter Cell für den PC fand ich so hässlich,die alten Teile waren gut,keine Frage!Der letzte Teil war einfach vom technischen Aspekt nicht auf 2010 Niveau.Ja...Grafik ist nicht alles,ich brauche aber auch keine Grafik von vor 10 Jahren!Der letzte Splinter Cell nutzt nur eine aufgemotzte Version der Unreal 2 Engine,ja nicht die Engine 2,sondern die 2...so sahe es auch aus,überall Matsch und unscharfe Texturen!
Uncharted 2 durfte ich mal auf Ps3 zocken,also ich fand das grafisch garnicht so gut,keine Ahnung aber ich war irgendwie enttäuscht,noch dazu diese engen Level,hat mich sehr stark an die ersten Resident Evil Teile erinnert.
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Also den Vergleich von Uncharted mit Resident Evil höre ich auch zum ersten mal, Lol!

Resident Evil spielt sich in einem Herrenhaus ab, in Uncharted 2 gibt es vor allem gegen Ende riesige und weitläufige Areale wenn man in der "verlorenen" Stadt ankommt. Oder spiel mal den ersten Teil, da gibt es schon am Anfang riesige zusammenhängende Level wo man klettern, rennen, schwimmen und fahren muss. Sicher ist es kein Open World, aber mit RE überhaupt nicht zu vergleichen. Btw fällt mir kein einziges exklusives PC-Spiel der letzten 2 Jahre ein wo man viel Freiheit hatte und keine "Schlauchlevel".
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Also den Vergleich von Uncharted mit Resident Evil höre ich auch zum ersten mal, Lol!

Resident Evil spielt sich in einem Herrenhaus ab, in Uncharted 2 gibt es vor allem gegen Ende riesige und weitläufige Areale wenn man in der "verlorenen" Stadt ankommt. Oder spiel mal den ersten Teil, da gibt es schon am Anfang riesige zusammenhängende Level wo man klettern, rennen, schwimmen und fahren muss. Sicher ist es kein Open World, aber mit RE überhaupt nicht zu vergleichen. Btw fällt mir kein einziges exklusives PC-Spiel der letzten 2 Jahre ein wo man viel Freiheit hatte und keine "Schlauchlevel".

Ich bitte,nenne mal nur Crysis...weitläufige Areale bei Uncharted 2,habe ich doch sehr anders in Erinnerung!Bei Pc werden aus auch immer mehr Schlauch-Games,warum weil alles von Konsole kommt oder für diese mitentwickelt wird,HL1 & 2...das waren noch echte Games,müßten nach heutigen Kriterien um die 100% bekommen xD!
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Crysis ist 3 Jahre alt. :D

Stalker Addons, ARMA 2, Silent Hunter 5, Divinity 2, Drakensang, Risen, diverse MMO's, RTS und Simulationen gabs in den letzten 2 Jahren an Open-World für den PC.

Borderlands, Assassin's Creed II, Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, Just Cause 2, R.U.S.E., Mafia II, Fallout: New Vegas, Two Worlds II, Darksiders gabs die letzten 2 Jahren an Open-World für alle Plattformen, daher weiss ich nicht wo das hinführen soll?
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Half Life 1+2 gabs auch für Konsole. Als weiteres Beispiel für große Areale gibts auf der PS3 das RPG Demon's Souls.

Die etwas seltsame Urban Legend bei PC-onlys dass Konsolen keine "großen" oder umfangreichen Level schaffen ist schlicht nicht wahr.
Halt nicht in 1080p und mit AA/AF aber grundsätzlich kein Problem.
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Hä? Urban Legend bei PC-onlys ist höchstens, dass weitläufige Levels + Bombast-Grafik auf aktullen Konsolen nicht möglich sind.
 
AW: PS3 vs. Xbox 360 - Vergleich der Exklusiv-Spiele 2011, Little Big Planet 2 im Test, Red Dead Redemption noch ausbaubar und Mii mit dem Nintendo 3D

Wenn es bloß um Exklusiv-Titel geht, dann sehe ich die PS3 auch deutlich vorne. Zumindest für den Moment. Vielleicht gibt's ja noch ein paar Überraschungen. Forza 4 ist allerdings für mich ein absolutes Muß. Die Reihe ist einfach grandios. Ich hab übrigens auch noch eine Xbox360 der ersten Generation, die trotz häufigem Dauerbetrieb auch im Hochsommer noch keinen rRoD fabriziert hat.

Microsoft sollte sich wirklich noch ein paar Studios für Exklusivtitel an Land ziehen, auch wenn sie bei Multiplattformtiteln meist die Nase vorn haben... Was ist eigentlich aus Rare geworden, btw?
 
Zurück