Intel Core i7-990X: ECS veröffentlicht einige technische Daten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-990X: ECS veröffentlicht einige technische Daten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Core i7-990X: ECS veröffentlicht einige technische Daten

Na super ein 1000€ Prozessor, der langsamer ist als ein i7 Sandy Bridge für 250€.
Aber das nennt man dann Upgrade Option :lol: ( des öfteren in der Hardwareberatung zu lesen^^ )

AW: Intel Core i7-990X: ECS veröffentlicht einige technische Daten

1000€ für eine nicht Zukunftssichere Sockel1366 CPU ist zu viel, den können sie mir schenken und selbst dann verkaufe ich ihn und warte dann noch auf die neuen high-end CPU´s mitte dieses Jahres.

Zuletzt bearbeitet:

Im Multithreading ist der ja immerhin besser :D

moin
Gibt es schon was neues zum Thema S1366 bzw. Sockel-Update ?

Ein Freund hat das Asus Rampage 2 Extreme was mir sehr gut gefällt.
Ich hätte gerne nur noch USB3.0, SATA3, schnelleren Speicher als 1333 und die Möglichkeit akt. Sandy Bridge CPUs draufzusetzen.
Wenn ich schon Update / Aufrüste soll es sich ja auch lohnen.

1000€ für eine nicht Zukunftssichere Sockel1366 CPU ist zu viel, den können sie mir schenken und selbst dann verkaufe ich ihn und warte dann noch auf die neuen high-end CPU´s mitte dieses Jahres.
im IT-Business gibt es nix zukunftssicheres. Man kann höchstens optimistisch für zwei Jahre planen, wozu braucht man auch eine CPU länger?
Solch eine CPU kauft man entweder 24/7OC ca. bei 4,2-4,4 ghz sonst braucht man die 1000 € nicht investieren oder als OC-Bench CPU

So viel Geld würde ich in eine 1366 CPU nicht investieren...bzw. nicht mehr.

Intressant wird ja ob die bulldozer octa-cores den 990 schlagen können.
Ich wage zu behaupten, dass sie das preislich auf jeden Fall können:D

naja, ist halt wieder ne CPU aus der Kategorie `Geld spielt keine Rolle´! Da kann man nicht vernüftig argumentieren... für das Geld kann man sich in nem Jahr n kompletten - schnelleren Rechner holen. Aber das is immer so, oder ähnlich

der 990X ist aber nur per Multiplikator um 133MHz höher getaktet, als der 980X, oder?

Also ich würde ehrlich gesagt keine 1366-CPU mehr kaufen.
Lieber einen i7-2600K. Mit dem kommt man preislich viel besser weg und ist teilweise sogar schneller unterwegs. :P

Ich weiß nicht ob mir das so viel Geld wert ist ...:ugly:

Also ich würde ehrlich gesagt keine 1366-CPU mehr kaufen.
Lieber einen i7-2600K. Mit dem kommt man preislich viel besser weg und ist teilweise sogar schneller unterwegs. :P

das wird gewisse Leute wenig intressieren weil sie sich ein System aufbauen das mit einem 1155 bundle nicht zu realisieren ist oder weil sie einfach genau da Leistung brauchen wo der 2600k das Nachsehen hat .

Wird es Sandybridge nur für Sockel 1155 geben? und bleibt es definitiv beim DualChannel RAM ?

Ich möchte meine 12GB DDR3 und mein Core i7 965 länger behalten :(

Grüsse,

Na toll, das werden ja Serverboards... :( ned wirklich für privatleute wie sockel 1366....

Zurück