Cinematic Mod 10.4: Impressionen aus Half-Life 2 und Episode 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cinematic Mod 10.4: Impressionen aus Half-Life 2 und Episode 2 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cinematic Mod 10.4: Impressionen aus Half-Life 2 und Episode 2
 
Meint ihr eine HD 5770 1GB schafft den Mod bei einer Auflösung von 1440x1050 ? :D
Mit Kantenglättung
 
Sogar mein Laptop (512er 9600M GT, C2D @ 2.13 GHz, 4 GB RAM) schafft die Mod in 1280 x 800 / 4x MSAA / 16x AF absolut flüssig, also braucht sich keiner von euch Sorgen machen ... ;)

Wirklich arg war die Performance nur zwischenzeitlich bei v6 und v7. Da konnte man auch eine 8800 GTX ins Schwitzen bringen, aber Fakefactory hat dann wieder ordentlich optimiert. :daumen:

MfG, boss3D
 
Für alle die einen RS-Account haben hier auch als Container (Links original FakeFactory-Quelle, kein ReUp von mir):

CM 10.40 Full 11GB: RS|LAYER v2

CM 10.40 Update (von 10.xx) 6,5GB: RS|LAYER v2


MFG INU.ID

PS: Laut FakeFactory ist noch ein Bug enthalten:
EDIT: die EP0 Map d3_coast_03 hat einen Plotstopper-Bug (Hubschrauber erscheint nicht). Fix kommt noch heute.
Quelle: 3DCenter Forum - CM10.40 Update release

Update: 10.42 Hotfix: http://rapidshare.com/files/385219573/CM_10.42_Hotfix.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon die News vom 3.8.2013:
Version 133.23.11 des Cinematic Mod zum Download verfügbar mit Alyx-Augenbrauen-Shading-Menü und neuem dynamischen Armhaar-Movement-Feature :D.

Sorry das mußte mal raus. Nix gegen die Arbeit des Machers, die ist zweifelsfrei hervorragend.
 
Ich glaube man kann die Models auswählen. (nach der Instalation)
Ja, alleine für HL2 stehen im Charakterpimper der CM10.42 27 verschiedene Alyx-Models zur Auswahl (inkl. dem originalen Jamil Mullen basierten).
Das Update ziehe ich mir noch...damit schließe ich das Kapitel "Half Life 2" aber auch endgültig ab.
Nach Aussagen von Fakefactory kommt jetzt ohnehin nichts mehr für HL2. Der werte Herr will sich jetzt auf die CryEngine2 stürzen. ;)
Ich seh schon die News vom 3.8.2013:
Version 133.23.11 des Cinematic Mod zum Download verfügbar mit Alyx-Augenbrauen-Shading-Menü und neuem dynamischen Armhaar-Movement-Feature :D.
Ja ja, Niveau ausverkauft und zum Informieren zu faul/zu blöd. Das kennen wir schon aus diversen anderen CM-bezogenen Threads. :schief:

Vielleicht führt ja das bei dir zur Erleuchtung:
PCGames schrieb:
Nach der Bekanntgabe von FakeFactory, dass er sich nach dem finalen Update zur Cinematic-Mod, das aktuell beim Modder in Arbeit ist, der CryEngine 2 widmet, fragten sich viele Fans: Kommt vielleicht demnächst eine Cinematic-Mod für Crysis mit einem neuen und überarbeiteten HD-Model für Nomad, dem Hauptcharakter aus dem Crytek-Shooter?
Quelle
Mit finalem Update ist übrigens die Version 10.40 (inkl. Patches und Hotfixes) gemeint.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
@boss3D

Zu verbittert und unintelligent um Spaß/Humor zu erkennen? :P
Du hast mein vollstes Mitleid.
Siehe hier, für Dich sicherlich sehr hilfreich:
Humor ? Wikipedia

Wie kommst Du drauf, daß ich mich von humorlosen, engstirnigen Typen erleuchten lassen will? Da kann ich nur sagen, dazu bist Du völlig unqualifiziert.
Aber typisch, manche glauben ihre Meinung ist so wichtig, daß sie glauben sich über andere stellen zu müssen, was nur von eigenen Schwächen ablenken soll.

Lach doch mal wieder!
 
Schön das sich Fakefactory nun der Cryengine widmet. Für HL2 gibt es, glaub ich, eh nix mehr rauszuholen (es sei den man ersetzt wirklich ALLE texturen durch HD Varianten:ugly:).

Das Problem ist nur das es bei der Cryengine im Gegensatz zur Sorce keinen Spielraum nach oben gibt. Deshalb reicht bloßer Texturersatz diesmal wohl nicht aus.
Außerdem hat er Konkurrenz (Real Lifesis, Mster Config, XConfig, UltraQualtiy Config usw).
Aber es ist schließlich Fakefactory, vieleicht zaubert er ja ne Überraschung auf den Schirm :D
 
Ich hab mir Cinematic Mod 10.99 von der Webseite von FakeFactory runtergeladen! Jetzt mal eine Frage: Ist dies auch für Episode 1 und 2 oder nur für das normale Half Life 2 ? Muss ich da ein extra Cinematic Mod runterladen ?
 
Nein, du BRAUCHST sogar die Episoden damit die Mod läuft.
BTW. es gibt einen Thread im Actionspieleforum von dem Mod.
 
Ich habe alles! HL 2 die Episodes und sogar das Source SDK! Ist es normal das die Installation so lang dauert! BIn jetzt bei gute 15 min! :(
 
Zurück