Cyborg Rat 7: Zocker-Maus jetzt im Testlabor

Hallo,

mich hatte die Cyborg Rat7 im Kaufhaus auch so sehr beeindruckt, dass ich sie kaufen musste.
Was mir allerdings auffiel war, dass ich bei meinem geliebten MMORPG zu Mäusen anderer Hersteller greifen musste. Die Rat7 erkennt dann das durchgehende drücken der rechten Maustaste nicht konsequent genug an, was beim Herumlaufen im Spiel schon sehr stört.
Mit oder ohne Treiber und Zusatzsoftware habe ich dieses Problem. Auch muss ich sagen, dass der Mauszeiger beim Scrollen über das Mauspad des öfteren mal hakt.
Kannte ich von den Logit... Dingern eigentlich schon mehrere Jahre nicht mehr. - Sehr schade jedenfalls.

Hat jemand ähnliche Symptome festgestellt und konnte diese beheben?

Viele Grüße
Sascha
 
ich hab die stealth mouse die cod "fan" version. rat5 body rat7 hardware. kann ich nicht bestätigen was du sagst. keine probleme mit der rechten maustaste und auch das stocken des mauszeigers habe ich nicht. generell überhaupt keine probleme. hast du die den mal umgetaucht um ein hardware deffekt auszuschließen?
 
Hallo,

ja, die Maus habe ich umgetauscht. Die Zweite macht genau das Gleiche...
Nun gut, beim MMORPG handelt es sich um Fiesta online, aber trotzdem sollte es doch keine Probleme geben, oder? Sehr suspekt... Treiber anderer Mäuse sind nicht und waren auch nicht installiert, da die logi´s immer ohne funktionierten.
Scheint an dem Spiel zu liegen, aber warum bin ich der einzige, der ne Rat7 mit Fiesta-online benutzt? Warum funktionieren Mäuse von 5 (noname) bis 160 Euro (MX-Air kam mal so viel), aber nicht die Rat7? hmmm...
 
ist ja ärgerlich. ich weiß wow hatte im zusammenhang mit logitech mal irgend nen problem mit der rechten maustaste vor ewigkeiten. war nen fluch die nicht richtig nutzen zu können. bei anderen spielen funktioniert alles normal oder wie?
 
Ja, bei anderen Games sind keine Fehler feststellbar. Schade nur, weil Fiesta momentan das einzige Spiel ist, was ich nutze und mir immer gesagt habe: keine Experimente was Essen und Hardware betrifft... ;)
Doch experimentiert und gleich ein misserfolg (zumindest was diesen komischen Bug betrifft).
Das mit dem Hängenden Mauszeiger liegt wahrscheinlich daran, dass direkt um die Öffnung des Lasers dieses Gleitmaterial angebracht ist und sich so Haare und Staub dort perfekt einnisten können. Also ist hier ab und an mal "hochheben" angesagt um Fussel zu entfernen.
 
Hallo alle miteinander,

ich weis der Treade ist schon halbwegs Alt aber hab halt eine Frage zur Rat 7 bzw. zu diesem Beitrag.

Giebt es irgendwo von PCGH einen Test zu dieser Maus, der Titel ist zwar Rat7 im Test kann aber nigends wo einen Test finden.:ka:

Könnte mir da jemand einen Link Posten zu dem Test finde den iwi nicht.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück