Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Wir hätten's auch gern, dass alle Preise konstant (niedrig) sind. Aber der Markt ist nun mal dynamisch, gerade im Grafikkartenbereich. Und das Leben ist kein Ponyhof. ;) Das kann man verstehen ... oder einfach mal wieder die PCGH flamen, denn die ist bestimmt schuld.

Bei uns gehen Preise übrigens genau deswegen nicht in die Note (Zahl) ein.

MfG,
Raff

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Hab mir die mühe gemacht ein paar infos zu bekommen und festgestellt das laut eurer eigenen aussage vom 9.11.2010 der GTX580 der empfohlene VK schon bei 479,- lag (werde aber noch nachsehen ob eine Asus GTX 580 in grösserer Menge überhaupt schon mal für 470,-eur lieferbar war.)Auch die EVGA GTX 570 für 315,- vom 7.12.2010 ist nicht verfügbar.

Glaubst du, wir denken uns das aus? Was genau willst du mit deinen Postings erreichen? Wenn dir langweilig ist, dann mach doch mal ein Praktikum bei uns, dann siehst du, dass wir Ergebnisse nicht würfeln.

MfG,
Raff

Nimm mal den NV Inspector und mache einen Screenshot, wenn alle drei Tools laufen. Parallel dazu Furmark im Fenster, damit 3D anliegt.

Ok, da liest GPU-z die Spannung nicht richtig aus, der NV Inspector zeigt das gleiche wie Afterburner

http://extreme.pcgameshardware.de/members/39684-mario432-albums-graka-3765-picture66290-nv-volt.html
p%3E

Zuletzt bearbeitet:

Im Zweifel einfach mal das Multimeter anlegen.

Leute gibts, die gibts gar nicht, was kann PCGH für die Preise? Vielleicht gibt man dann das nächste Mal die UVP an und gut ist. Wer nicht weiß wo er günstigere Preise findet ist selber Schuld.

Andere Frage! Zuvor mit der ATI Grafikkarte war es so, dass selbst das BIOS seitengerecht angezeigt wurde, jetzt mit NVIDIA wird das in die Breite gezogen. Die Monitor-Einstellung ist unverändert, so wie es auch zuvor funktionierte auf "automatisch" (nicht auf "breit" und was anderes steht nicht zur Auswahl). Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, aber ich frage trotzdem einfach mal: Ist das normal bei (den neuen) NVIDIA Grafikkarten? Lässt sich das vielleicht beheben? Ich meine, es ist zwar kein großes Problem, dann ist es eben im BIOS total breit gezogen, sieht man eh nur ein paar Sekunden, aber wenn man was daran ändern kann und möchte, warum nicht. Ich befürchte nur, dass das nicht geht, oder? ;)

Das hängt schlicht mit der Skalierung deines Bildschirms zusammen, völlig normal.

Naja, wie bereits geschrieben, bei der vorherigen ATI Grafikkarte wurde das Bild nicht gestreckt, da war es seitengerecht, nur wenn ich im Monitor Menü natürlich auf "breit" gestellt hatte, war es auch da gestreckt, deswegen wundert es mich nur, dass das jetzt anders ist, quasi ignoriert wird von der NVIDIA. ;)

@ PCGH_Mark
Habt ihr eigentlich irgendwo die Ergebnisse schon wie die 570 mit dem Kühlkörper der 580 im Temperaturverhalten ist ?
Es war doch mal die Rede davon das ihr das getestet habt und die Ergebnisse veröffentlichen werdet ?
Da ich nun die 570 habe und mit dem Gedanken spiele einen dieser Kühlkörper genau dafür zu besorgen wäre ich an den Ergebnissen besonders intressiert .

Grüße Gamiac

Diese Werte findest du in der Januar-Ausgabe der PCGH. Gibt's schon so viele defekte GTX 580, dass man da einen Kühler kriegt? :D

WaKü Umbau Marc? :P

Siehst Du Marc er hats auch gleich verstanden !
Aber so ein kleiner Tipp wäre schon mal ganz gut , kann ja sein das es sich gar nicht lohnt und ich mir lieber gleich was gescheites besorge .:what:
Ein paar Grad unter last wären schon toll einfach ums nen tick leiser als leise zu haben .:schief:
Ist ja schon gut ich kauf das Heft sowieso muß doch unbedingt wissen ob meine 570 was taugt und wo könnte man das schöner lesen .:daumen:

Frohes Fest euch PCGH-lern !

Niemand zwingt dich, unser Heft zu kaufen.

Wir können nicht zwei Wochen im Voraus vorhersagen, wann was zu welchen Preisen lieferbar ist. Das sollte dir doch klar sein, oder?

Von einer Fachzeitschrift die ein Produkt zu einem bestimmten Preis empfielt erwarte ich das das Produkt auch in ausreichender Menge, zu dem genannten Preis, wärend der rund vier wochen die das Heft aktuell ist lieferbar ist,sich darüber zu informieren ist euer Job. Eure Angabe von 470,- eur für eine lieferbare Asus ENGTX580 hat mit der Wirklichkeit von aktuell 519,-eur bei Alternate für eine nicht lieferbare Asus ENGTX580 nichts gemein.:huh:

Von einer Fachzeitschrift die ein Produkt zu einem bestimmten Preis empfielt erwarte ich das das Produkt auch in ausreichender Menge, zu dem genannten Preis, wärend der rund vier wochen die das Heft aktuell ist lieferbar ist,sich darüber zu informieren ist euer Job. Eure Angabe von 470,- eur für eine lieferbare Asus ENGTX580 hat mit der Wirklichkeit von aktuell 519,-eur bei Alternate für eine nicht lieferbare Asus ENGTX580 nichts gemein.:huh:

Ja aber echt mal! :motz: Warum bekommt ihr es nicht gebacken Verfügbarkeit & und Preis für 4 Wochen vorherzusagen! Ich wünsche mir übrigens noch einen Börsenteil im nächsten Heft, dann kann ich einen Haufen Kohle machen um meine Hardware zu finanzieren.

Aber ich würde nicht nur bei Alternate schauen, die sind häufig nicht besonders günstig. Vielleicht bemühst du mal den Preisvergleich und beschränkst dich nicht auf Asus Karten. Unter Preisentwicklung kannst du dann feststellen dass die tatsächlich mal billiger waren.

Naja, es ist halt sehr schwierig in der Glaskugel vorherzusagen, dass gerade in den vier Wochen sich die GTX5xx so gut verkaufen bzw. ein Lieferengpass besteht.
Das es Aufgabe der Fachzeitschriften ist, sich um Preis und Menge zu kümmern wär mir aber neu. So geht das zumindest aus deinem Post hervor.

Kannst du mir evtl. den Preis sagen, wenn ich mir in 4 Wochen neuen Ram holen möchte? :)

PS: Schade, das ich mich für Doenertier's Post nicht "bedanken" kann :D

Das kann ich nur unterstützen. Ich verlange ein Diagramm, mit der Preisentwicklung aller verfügbaren Hardwareprodukte in den nächsten 6 Monaten. Dieses Diagramm sollte möglichst genau zeigen bei welchen Händlern zu welchem Zeitpunkt die Produkte am günstigsten zu erhalten sind und darf nicht mehr als 2 % abweichen. Somit brauchen wir Leser uns nicht mehr bemühen eine Preisvergleich-Website aufzurufen. Solltet ihr das nicht in den nächsten vier Wochen realisieren werde ich mein Abo kündigen! :lol:

Meine Asus Geforce GTX 580 habe ich übrigens in der Woche nach dem Launch für unter 440 Euro erstanden - nagelneu, regulär in einem Ladengeschäft, ohne irgendeinen Rabatt. ;)

Zurück