Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

wenn schon flash, dann doch gleich komplett wie beim macbook air :)
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Sehr geil dann werde ich mein Laptop wohl damit aufrüsten gut das Intel sowas anbietet habe schon danach gesucht aber bis jetzt eher magere ergebnisse gefunden das hier hört sich auf jeden fall interessant an
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Denke mal Apple wird wohl Interesse daran finden, aber generell eine interessante Idee für Notebooks das BS auf einem SSD-Chip und alle extra Daten dann auf einer HDD zu speichern, für Desktops sicher nix neues, aber für Notebooks bestimmt ein Leistungszuwachs.
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

is für netbook besitzer nicht unbedingt neu, aber die geschwindigkeiten sind wesentlich besser und die preise orientieren sich an den normalen ssds.
wer sich jetz immernoch über den preis beschwert hat nochnie eine ssd genutzt und auch nicht verstanden das es nicht als HDD ersatz herhalten soll sondern als ergänzung!
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Ich will endlich die 25nm basierenden SSDs von Intel sehen
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

is für netbook besitzer nicht unbedingt neu, aber die geschwindigkeiten sind wesentlich besser und die preise orientieren sich an den normalen ssds.
wer sich jetz immernoch über den preis beschwert hat nochnie eine ssd genutzt und auch nicht verstanden das es nicht als HDD ersatz herhalten soll sondern als ergänzung!

naja die turbomemorymodule von intel dürften auf ähnlicher technik basieren, allerdings waren deren kapazitäten bei 4Gb am limit...

wieder ein trum hardware mit dem man dem kunden das geld aus de tasche ziehen kann...
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Ich habe die 250er Platte aus meinem MBP rausgeschmissen und dafür eine 120er SSD eingebaut. Das war die Tuningmaßnahme mit dem größten Aha-Effekt welche ich je durchgeführt habe.
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Da frag ich mich auch was damit ist. Sollten die nicht Q1 2011 released werden ? Bei den CPU sickert ja alles durch, aber von den ssd hört man nichts.
Eben. Außer, dass sie in 300 und 600 GB Varianten kommen.
Wenn die 300 GB Variante unter 300€ zu haben ist, ist sie mein :)
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

alucian da war es wohl wieder etwas zu spät eh? Die Aussage von Jonny1983 ist zwar auch nicht wirklich besser, aber das was Du da ablässt ist ja nun wirklich nur noch geistiger Dünnpfiff!

Und wenn Du schon fragst er so etwas braucht, dann müssen wir auch gar nicht weiter sprechen. Man merkt, dass Du keine Ahnung von SSDs hast, sonst würdest Du so etwas nicht loswerden. Ich möchte meine SSD nicht mehr im PC missen. Für eine SSD in meinem Arbeitslaptop reicht das Geld leider noch nicht. Wenn ich es aber gerade hätte, würde ich dort sofort auch eine verbauen. Eine SSD im Rechner erhöht die Arbeitsgeschwindigkeit im Alltag, wie lange kein PC-Upgrade mehr. Lieber 100€ an CPU, MB und RAM gespart und dafür noch ne SSD mit reingepackt!

Gute Nacht.
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Spiel auch schon so lange mit dem Gedanken mir ne SSD zuzulegen.

Die wird ja, wenn ich das richtig verstehe, an den PCI-Express angeschlossen, oder?

Wenn ja, frage ich mich, ob man die auch so in einem Desktop unterbringen kann um z.B. davon zu booten.
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Spiel auch schon so lange mit dem Gedanken mir ne SSD zuzulegen.

Die wird ja, wenn ich das richtig verstehe, an den PCI-Express angeschlossen, oder?

Wenn ja, frage ich mich, ob man die auch so in einem Desktop unterbringen kann um z.B. davon zu booten.


es gibt auch ssd´s im kleinen festplattenformat, soweit ich weis sollen die sdd´s als pcie version noch nicht bootbar sein, da es noch keine bootfunktion für pcie hardware gibt, mich persönlich würde ne pcie ssd auch mehr interesieren, da sie um einiges schneller als ne normale ssd und nur unwesentlich teuer ist
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

So klein und sowas von nicht zu gebrauchen. Warum kommen die Dinger nicht mit einem Zif Anschluss?
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Spiel auch schon so lange mit dem Gedanken mir ne SSD zuzulegen.

Die wird ja, wenn ich das richtig verstehe, an den PCI-Express angeschlossen, oder?

Wenn ja, frage ich mich, ob man die auch so in einem Desktop unterbringen kann um z.B. davon zu booten.
Für nen Desktop-PC hol Dir eine 2,5" SSD. Ist günstiger und da solltest Du den Platz ja auch haben :P
So klein und sowas von nicht zu gebrauchen. Warum kommen die Dinger nicht mit einem Zif Anschluss?
Was meinst Du damit? Die Abmessungen? Umso kleiner umso besser im Laptop.
Ich denke Du meist wohl eher die Kapazität. Dann frag ich mich aber, ob Du den Artikel gelesen und verstanden hast. Aufgrund der Mini-Größe wird sowas als Ergänzung - nicht als Ersatz - der herkömmlichen HDD verwendet. Sprich OS und Programme auf die SSD, Daten und den ganzen anderes Krempel auf die HDD. Selbst 40GB sollten den meisten für OS und Progs reichen. Wer mehr braucht oder will kann ja auch die 80GB Version wählen.

Und wenn Dich das immer noch nicht überzeugt, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen :devil:
 
AW: Intel SSD 310-Serie: 51 x 30 x 5 mm große SSD für Notebooks und Tablets

Für nen Desktop-PC hol Dir eine 2,5" SSD. Ist günstiger und da solltest Du den Platz ja auch haben :P

Eigentlich richtig,

aabbeerr,

zur Zeit betreibe ich 8 2TB Platten und hab kein SATA-Anschluss mehr frei:(:(:(

Mach auch keine extra Controllerkarte haben:kotz::kotz::kotz:
 
Zurück