Neues Video zum Playstation-3-Spiel Uncharted 3 - bessere Grafik als Crysis 2 auf dem PC?

Schon allein bei der Auflösung hörts doch echt auf...
Gibts überhaupt irgendnen Spiel für die XBOX360 oder PS3 das in Full-HD (also 1080p) läuft?
Ich find des immer so genial wenn Konsolenspieler (reine!!) drüber auslassen wie toll die Dinger sind...
"Alles auf Full-HD, Grafik is viel besser als beim PC..."

Ich sag dann immer "komm vorbei und kuck dir mal Crysis an, dann weiste was Grafik wirklich heißt!"

Aber mal im Ernst: Es kann ja wohl keiner erwarten dass ne Konsole mit der Hardware von vor 5 Jahren mit nem nur einigermaßen aktuellen PC mithalten kann. Trotz Optimierungen und schlankem OS.
Vorallem bei Texturen is halt irgendwann der Speicher voll und es geht nicht mehr.
Und daran mangelts jeder Konsole.

Dass die Cryengine 3 sonderlich viel mehr aus den alten Kisten rausholen kann, glaub ich auch nicht.
Eins ist auf jeden Fall sicher: Nen Crosstitel wird Crysis 2 nicht. Die Engine ist für alle drei Platformen optimiert und auch das Spiel wird entsprechend auf die Hardware optimiert.
Ich mein, Crytek wird sich da keine Blöse bei der PC Version geben, immerhin haben sie einen verdammt guten Ruf zu verteidigen ;)

Deswegen hat God of War 3 dieses Jahr auch (plattformübergreifend) den Award für die beste Grafik gewonnen :schief:

Muss man sich immer auf die Multiplattformtitel beschränken? Die Exklusivtitel sehn auf der PS3 besser aus.

P.S.: Ist ja schließlich kein Geheimnis, dass die PS3-Entwicklung schwieriger ist. Da hat Sony Mist gebaut. Deswegen fallen die Optimierungen der (plattform übergreifenden) Spiele für die XBox meist auch besser aus.
Bei Exklusivtiteln sieht das aber anders aus

Achja.. und das weißt du woher? Genau.. weil es die Exklusiv PS3 Titel ja auch für die 360 gab... :ugly:

Behauptungen kann jeder auf stellen.. Das aber die 360 in 99% der Fälle besser aussieht, als die Spiele auf der PS3 ist nun mal Fakt!

Zum Glück ist das "Gameplay"-Video nicht zu lang, ich war kurz vor'm Einschlafen. Sowas dürfte man meiner Meinung nach nichtmal Spiel nennen. Interaktiver Film trfft's eher. 5 Meter laufen >> Skriptseqnez >> 2 Gegner erschießen >> Dialog >> über einen Abgrund springen >>> Skriptsequenz... Furchtbar..

Das ist genau der Grund, weswegen ich bei solchen Spielen idR das Gähnen anfange. Wenns ne spannende Story bietet, mehrere Dialogoptionen, mehrere alternative Handlungsstränge, gute Rätsel (nicht auf Grundschulniveau) und/oder gute Horroreffekte/Gruseleffekte ist es für mich ok und vielleicht sogar mehr als ok, aber bei so Games wie Call of Duty, Bad Company 2, God of War oder Uncharted, die das alles nicht bieten können und vom Gameplay her genau so sind wie von dir beschrieben, bin ich ganz schnell gelangweilt. Von der guten Inszenierung allein kann ein Game nicht leben. Das ist einfach nur Popcornkino in die Videospielwelt gehoben: Story aus der Konserve, es kracht und scheppert an jeder Ecke (Action non stop), paar geile Weiber und paar coole Sprüche. Konsole an, Hirn aus.

Mentor501

Ich kann dir nur empfehen, dass du dir nach Möglichkeit ne PS3 aus der Videothek leihst und dir Uncharted mal rein ziehst. Wenn du darauf stehst ists ja ok, Uncharted ist de facto ein gutes Spiel. Ich wette aber, dass du es nicht halb so gut finden wirst wie du es dir aus paar Videoausschnitten erträumst. ;) Vergiss aber nicht Heavy Rain und Metal Gear Solid 4, denn das sind Spiele die inhaltlich weit mehr als Popcornkino zu bieten haben.

Und jetzt bitte wieder zum Thema Grafik. :p

Zuletzt bearbeitet:
Achja.. und das weißt du woher? Genau.. weil es die Exklusiv PS3 Titel ja auch für die 360 gab... :ugly:

Behauptungen kann jeder auf stellen.. Das aber die 360 in 99% der Fälle besser aussieht, als die Spiele auf der PS3 ist nun mal Fakt!

Hä? Ich hab doch bereits gesagt, dass die meisten Crosstitel auf der XBox besser aussehn, aus oben genannten Gründen. Die 99% überles ich jetzt einfach mal (Fanboy-Gelaber halt)
Nimmt man ein umgekehrtes Beispiel (sprich: primär für PS3 entwickelt), kriegt man ein gegenteiliges Resultat (z.B. Final Fantasy 13, welches auf der XBox nicht so gut aussieht und auch stellenweise ruckelt).

Natürlich kann man Exklusivtitel nicht direkt miteinander vergleichen, jedoch kann man sehr wohl die Qualität der Grafik beurteilen. Und sowas wie God of War 3, GT5 (na ja, teilweise) oder Killzone, hab ich jedenfalls auf der Box noch nicht gesehn.

P.S.: Nein, ich bin kein PS3-Liebhaber (eigentlich mag ich Sony überhaupt nicht). Man sollte allerdings auch die Kirche im Dorf lassen (von wegen "nicht mithalten können"...).

Die PS3 ist mit der XBox insgesamt(!) gesehen mindestens gleichauf! (von der Grafik red ich natürlich, der Rest ist Geschmackssache)

Naja, nehmen wir mal Killzone als Beispiel. Für ne Konsole Super Grafik, nur ist das Spiel so irre schlauchig das man beim zocken Klaustrophobie bekommt.

Sich wegen nur einem Spiel eine Konsole kaufen ? das ist doch KRANK!!!!!!!!!! :lol:
Ich habe mir extra für Uncharted eine PS3 gekauft. Natürlich hab ich mittlerweile noch einen ganzen Haufen anderer Games, aber das war der Kaufgrund. Und es war ohne jeden Zweifel absolut brilliant von mir. ;)

Der erste Teil war schon klasse und Uncharted 2 ist so ziemlich das beste was ich je gespielt habe, und ich spiele schon über 20 Jahre.

Das muß man ganz einfach gespielt haben. Ohne Witz.

Crysis ist wie ein Tittenheftchen... ganz nett anzusehen, und auf Hochglanzpapier. Uncharted 2 ist das volle Programm, vielleicht nicht ganz so hübsch dafür mit Anfassen und allem...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht des schowieder los...:ugly:

Eigentlich sieht man das auf den ersten Blick, dass das mit keinem Crysis dieser Welt mithalten kann, ganz zu schweigen vom technischen Aspekt (da ist es nämlich eindeutig, wer hier den kürzeren zieht) aber es ist logisch, dass die meisten Konsoleros nur an das glauben, was sie glauben wollen.:schief:

"bessere Grafik als Crysis 2 auf dem PC?" wer hat den diesen Käse verzapft ? Das glaubt ihr ja wohl selber nicht!
das eine Konsolen nun noch mit dem PC nur mithalten kann XD
zumal keine ps3 XD die sollten vielleicht erst mal schauen das die Kiste nicht bei gt5 ins schwitzen kommt XD

Uncharted ist ein Top Spiel ohne frage aber in Sachen Grafik steht es nun mal an der Limitierung einer Konsole.

mfg

Ähm, sind das jetzt schon Überschriften wie bei der Bild? Bitte lasst doch den Unsinn
oder kauft euch ne stärkere Brille. Besser als Crysis 2, dass ich nicht lache xD

mfg

das game sieht klasse aus :daumen:
kla das die meißten hier wieder aus purem neid daher fasseln , kla aufem pc gibts noch bessere grafik aber alleine das macht das game auch nicht besser , naja , manche haben sie wohl ihr hirn schon weggebencht :lol:

das game sieht klasse aus :daumen:
kla das die meißten hier wieder aus purem neid daher fasseln , kla aufem pc gibts noch bessere grafik aber alleine das macht das game auch nicht besser , naja , manche haben sie wohl ihr hirn schon weggebencht :lol:

Ja macht Sinn. Purer Neid! 500-1000 Euro hauen wir hier jährlich für PC Upgrades raus, aber ne PS3 für 300 Euro können wir uns nicht leisten. :ugly:
Wenn ich Uncharted spielen wollte, würde ich morgen losgehen und mir eine PS3 kaufen. Will ich aber garnicht! Will lieber neidisch sein, weißt du! :schief:

Ich habs (Uncharted 2) ca ne Stunde lang angespielt und ich finds - wie gesagt - langweilig. Ich sag das nicht, weil ich n Konsolenhasser oder sowas bin, sondern weil es die Wahrheit ist. Heavy Rain hab ich z.B. komplett durchgespielt, weils mich einfach gefesselt hat und ichs klasse finde. Ich habe kein Problem damit einen Konsolentitel zu loben. :p

...wieso zum Teufel kommen eigentlich so viele konsolen-news hier vor?!Und dann auch noch so ne aussage in der überschrift:ugly:.Ich denk aber das mehr als die hälfte hier sogut wie kein interesse an so einer news hat und wenn doch dann gibts ja auch multi- oder konsolen-plattformen wo mann sich informieren kann...ansonsten sollte mann mal das"pcgh"überdenken und umändern,was aber der falsche weg wäre:daumen2: Sorry,aber ich bin aus gutem grund und aus voller überzeugung beim pc geblieben!

Wieso kommen die Leute immer wieder auf die Idee ein PS3 Spiel wird besser sein in der Grafik als das Pc Spiel.

Da war doch das Unchartet2 meilenweit entfernt.

Also das ist wie wenn man das Blaue vom Himmel erzählt, das macht auch so viel Sinn...

furchtbar sowas

Das war vor 2 Jahren nicht so und wird in den nächsten 2 auch nicht so sein Punkt

Sicherlich ist das 2er ein gutes PS3 Spiel aber im Vegleich zum PC fällt es deutlich ab!!!
lg

Wenn ne neue Konsolen-Generation kommt wirds so sein (wenn auch nur für eine gewisse Zeit), aber bis dahin sind das höchstens Konsoleroträume.

bessere grafik? sch*** egal! wenn sich bei crysis gegenüber dem vorgänger bei story und dem gameplay nicht ordentlich was tut ist uncharted einfach das bessere spiel, was interessiert mich die grafik wenn das game an sich lahm ist?

uncharted ist jetzt auch nicht die super inspirierte story aber trotzdem noch besser als crysis... und seit ich auf PS3 zocke muss ich sagen wirklich wesentlich besser als PC... vor allem auch günstiger :)

Sicherlich ist das 2er ein gutes PS3 Spiel aber im Vegleich zum PC fällt es deutlich ab
Welcher Vergleich zum PC!?

Es GIBT KEIN vergleichbares Spiel am PC!
Genauso gibt es am PC nichts vergleichbares wie Heavy Rain, GT5, MGS4 und viele andere.
Von Crysis 2 haben wir ausser ein paar Bullshots (=stark nachbearbeitete Screenshots die nichts mit Ingame-Grafik zu tun haben) und Xbox-MP-Videos nichts gesehen.
(Redakteure vielleicht aber WIR nicht)

Crysis 1 ist grafik-technisch (!) immer noch das "beste" Spiel am Markt, weil es ganz einfach einen relativ großen Dschungel berechnen muss, inklusive Physik und wo eine
Grastextur schon ca. 3MB VRAM verbraucht. Aber nur weil es technisch am besten ist heisst das nicht dass es auch am besten aussehen muss. Ich persönlich fand sogar Far
Cry 2 rein optisch und vom Gesamtbild her grafisch besser als Crysis. Und ich finde dass Uncharted 2 bombastisch aussieht und generell ein tolles Spiel ist - wenn der dritte Teil
da anschließen kann ist es mir völlig egal ob es nun besser aussieht als Crysis 2, zudem man hier zwei unterschiedliche Genres vergleicht.

...blabla...

uncharted ist jetzt auch nicht die super inspirierte story aber trotzdem noch besser als crysis... und seit ich auf PS3 zocke muss ich sagen wirklich wesentlich besser als PC... vor allem auch günstiger :)

Aha,...? Wie soll das besser sein?

Aha :ugly: Wie das jetzt genau funktionieren soll musst du mir aber doch mal erklären.

Welcher Vergleich zum PC!?

Es GIBT KEIN vergleichbares Spiel am PC!.

Du weisst, dass er auf die Grafik abzielte,....:schief:

Genauso gibt es am PC nichts vergleichbares wie Heavy Rain, GT5, MGS4 und viele andere.

Schwachsinn,... wenn du jetzt hier alle Exklusivtitel aufzählen willst bitte, aber gerade GT5 gibt es in Form von Rfactor und iracing sogar in wesentlich besser auf dem heimischen Rechenknecht, und so schlecht NFS Shift in seiner Grundfassung auch war selbst dieses ist durch an die 1000 mods mittlerweile reifer und hat sogar einen ebenso großen u. detaillierten Fuhrpark (Standartautos von GT5 zähle ich bei dem spiel definitiv nicht mit!, da können die mir ne Million zahlen, aber das gefasel von so vielen Autos war reine PR-Sch**** ) wie GT5, dann wollen wir von reinen Sims wie GTR Evo gar nicht erst anfangen.
Heavy Rain ist sicherlich nett, MGS4 auch, aber der PC hätte da noch Starcraft2 sowie fast sämtliche RTS Spiele, WoW&Co, einige Rollenspiele wie "The Witcher" etc. pp. die hat deine PS3 auch nicht, tolle Wurst, also was wolltest du uns jetzt noch gleich damit sagen?

Von Crysis 2 haben wir ausser ein paar Bullshots (=stark nachbearbeitete Screenshots die nichts mit Ingame-Grafik zu tun haben) und Xbox-MP-Videos nichts gesehen.
(Redakteure vielleicht aber WIR nicht)

Interessant, dann muss ich wohl von dem Video mit dem Pincher geträumt haben, und es steht UNS ja auch überhaupt nicht frei auf Messen zu gehen.
Mal abgesehen davon, das Bullshots nicht zwangsweise nachbearbeitet sind, zeigen sie sehr wohl die Spielegrafik, zumindest die Modelle und Texturen und btw. waren die letzten Screens die es gab zwar in ihrer Auflösung hochgerechnet und die Szenen gestellt, aber ansonsten kann ich dort nichts editiertes entdecken (zur Info, normalerweise kann man Bildbearbeitung erkennen, ich erinnere mich da noch an die glorreichen CoD6 MW2 Bilder xS).

Crysis 1 ist grafik-technisch (!) immer noch das "beste" Spiel am Markt, weil es ganz einfach einen relativ großen Dschungel berechnen muss, inklusive Physik und wo eine
Grastextur schon ca. 3MB VRAM verbraucht. Aber nur weil es technisch am besten ist heisst das nicht dass es auch am besten aussehen muss. Ich persönlich fand sogar Far Cry 2 rein optisch und vom Gesamtbild her grafisch besser als Crysis.

Steht dir durchaus zu das zu finden, auch wenn es IMHO nie ein Spiel gab was bei mir einen solchen WOW-Effekt hervorgerufen hat wie Crysis, allerdings frage ich mich gerade was an Gummimenschen, Gummibäumen, Gummiwaffen, Gummiautos und Gummifelsen besser aussehen soll als an solchen aus Crysis.(Denn genau so sa Far Cry 2 aus)

Und ich finde dass Uncharted 2 bombastisch aussieht und generell ein tolles Spiel ist - wenn der dritte Teil
da anschließen kann ist es mir völlig egal ob es nun besser aussieht als Crysis 2, zudem man hier zwei unterschiedliche Genres vergleicht.

sign.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück