Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Jetzt ist Ihre Meinung zu Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010
 
Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

GrillForce :lol::lol::lol: - sehr gut (zurecht auch). Hab 2 von den kompakten Heizkörpern verbaut. Mit Referenzkühler nicht zu empfehlen. Entweder sauheiss oder mit manueller Lüftersteuerung etwas kühler dafür sehr laut *FAIL*
 
Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Ich fand das 2010 trotz fehlender Inovation recht spannend. Wenn ich so an den GF100 Launch denke... was war ich da angespannt :ugly:
Spieletechnisch war für mich auch Mafia2 ein Highlight inkl. GPU PhysX:devil:
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Na ja die 480 ist eh nur für die Nvidia Kunden zu empfehlen die mit Wasserkühlung agieren und denen alles egal ist hauptsache die Leistung stimmt . Diese Kunden sind auch alle fest in Nvidias Hand und genau die mußten auch bedient werden .
Aber alles was danach kam war wieder absolute Spitzenklasse wobei auch die 480 eine Technische Meisterleistung ist die immerhin ein Schritt in Richtung GF-110 war .
Der GF-110 ist mit Sicherheit der beste und mit am meisten Einsatz gefertigte Chip den Nvidia bis dato realisiert hat und topt meiner Meinung nach auch den G-80 .
Ich bin nur mal gespannt wie lange er noch in unseren rechnern zu finden sein wird wenn 28nm GPUs auf dem Markt sind .

Gamiac
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

2010 müßte auch das erste Jahr gewesen sein, in dem 3 Modellgenerationen an Grafikkarten released wurden - GTx4xx, HD6xxx, GTx5xx.
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Du meinst die frühen Jahre der 3D-Beschleuniger/3D-Karten? Ja stimmt, da waren es einige mehr;
- ATI, Matrox, 3dfx, TiGa, S3 - der Rest fällt mir jetzt nich` ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Hach, wie Ich die späten 90er vermisse. Mehr als 10 Grafikkartenhersteller. Und bereits 2005 warens nur noch zwei. Ich schwörs euch, gäbe es heute noch 3dfx, die ST Kyros, usw. dann wären die Karten heute viel schneller.
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

@ PCGH Team

Ihr empfehlt in der Bildergalerie die GT430 als dedizierten Physix Beschleuniger.

Jetz stellen sich mir genau 3 Fragen, warum läuft Physix auf maximal 96 Einheiten?

Weshalb können nicht mehr Einheiten genutzt werde, bzw wieso erweitert Nvidea das Physix Paket nicht, oder soll dass in geraumer Zeit passieren?

Lohnt es sich für mich meine 9800GT 112 Stream Proz gegen eine GT430 ca.55Watt mit 96 Stream Proz zu wechseln? Strom, Platz, Wärmeentwicklung, Lärm?

Freu mich auf die Antworten =)
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Hach, wie Ich die späten 90er vermisse. Mehr als 10 Grafikkartenhersteller. Und bereits 2005 warens nur noch zwei. Ich schwörs euch, gäbe es heute noch 3dfx, die ST Kyros, usw. dann wären die Karten heute viel schneller.

Für was? Die Entwicklungsgeschwindigkeit geben heute Konsolen vor, so traurig das ist. Was nützt dir DX11 wenn es gerade mal eine handvoll Games gibt die DX11 nutzen und davon vielleicht gerade mal zwei, drei die wirklich sichtbare Unterschiede zu DX10 bieten?

Wie bei den CPU wird Multi GPU Lösungen für Highend immer wichtiger. Aber solange bei beiden Hersteller es Treiberprofile dazu braucht. Meines Wissens war das bei dem SLI mit Voodoo 2 Karten von 3dfx nicht der Fall. Da hielten die Treiber die beiden Karten einfach für eine. Und so sollte es auch gelöst sein meiner Meinung. Dann hat man sicher bei jedem Spiel die fast doppelte Leistung ohne auf Treiberprofile warten zu müssen, die oft mehr schlecht als recht funktionieren. Das jetzige SLI welches ich habe, war die erste und letzte Multi GPU Lösung bevor sich damit nicht was ändert!
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Wieso wird ATI´s Eyefinity unterschlagen, während das praxisferne 3D Vision Sorround erwähnt wird ?

Eyefinity war eines der interessantesten Features der HD5x
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Weil die Einführung von Eyefinity schon 2009 stattfand ;) Erwähnt wird's aber trotzdem bei den Evergreen-Low-Budget-Karten
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Der Grillforce Aufmacher mit dem Asiaten gefällt mir :D
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Ich sage nur: MLAA? lmaa...

Wo kommen wir denn hin? Wo bleiben die optik-verbessernden Technologien und nicht die vertuschenden?
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Grillforce ^^ loooooool ahahahaha !:lol: Der "Asiate" ist der Chef von Nvidia...:ugly: hh
Toller Artikel, gefällt mir sehr gut. Entspricht alles der Wahrheit.
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Fehler im Text zum Bild 38


Geforce GTX 570 (Dezember): Man nehme die schnelle Geforce GTX 580 und schneide ein Stückchen ab - fertig ist die bessere GTX 480. Nvidias neueste Geforce ist etwas schneller und etwas sparsamer als die ältere GTX 480 und belästigt die Nutzer-Ohren mit schlimmstenfalls 4 Sone.
 
AW: Physx-Aufreger, Grillforce und Flimmerspiele: Die denkwürdigsten Grafikkartenmomente 2010

Fehler im Text zum Bild 38


Geforce GTX 570 (Dezember): Man nehme die schnelle Geforce GTX 580 und schneide ein Stückchen ab - fertig ist die bessere GTX 480. Nvidias neueste Geforce ist etwas schneller und etwas sparsamer als die ältere GTX 480 und belästigt die Nutzer-Ohren mit schlimmstenfalls 4 Sone.


Das ist kein Fehler.

Was ist wohl eine GTX580 wo ein Stück fehlt? Richtig, eine bessere GTX480, also eine GTX570.
 
Zurück