So entstehen Gigabyte-Mainboards - PCGH auf Fabrikbesuch in Taiwan

wikrlich genial, schöner artikel. vor allem die motivations-schilder gefallen mir richtig gut:hail:!


MFG XeonKing©!!!
 
wiso tragen die da mund schutz .

warum tragen ärzte bei einer OP mundschutz???

Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.

dann kauf doch paar bildschirme für die firma

Krass..... ich hätte mir eine solche Produktion etwas sauberer vorgestellt.

du bekommst doch ein sauberes mainboard

na ja, viel besser als bei dem oft kritisiertem Foxconn sieht es da aber auch nicht aus,

was soll den verbessert werden???

echt nur dummköpfe unterwegs, die kein plan haben wie zeitaufwändig sowas ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch nicht recht verständlich weshalb sie teilweise keine Handschuhe und Mundschutz tragen. Entweder ganz oder gar nicht.

Weil es einfach Arbeitsschritte gibt bei denen es nötig ist zum Schutz des Arbeiters oder des Produktes (vor z.b. Staub o.ä.) Handschuhe und Mundschutz zu tragen und manche bei denen es nicht nötig ist. ;)
Ist so wie beim Daimler am Band, die Lackierer trägt einen Atemschutz und der der die Tür einbaut nicht. ;)


@master030 ich sehe, das wie du. Warum soll man nicht Monitore von vor "50 Jahren" benutzen wenn sie noch funktionieren. ;)
Und generell ist es oft so, das in Gebäuden mit gewisser Ausstattung Sachen möglich sind von denen man das gar nicht denkt. Außerdem ist es letztendlich nichts anderes als eine Werkstatt, wo sie Platinen löten. :D
Dafür braucht man ja keine Reinraum ;)
 
Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.

um mal meinen alten herrn zu zitieren ^^

" Es kommt nicht ("nur") auf die Werkstatt an sondern auf den hinter der Werkbank"

Was nutzt mich ein schicki micki angezogener in eine Wirbelseulenschonende Tragehilfe eingespannter weich-deutscher wenn nachher alles 3x so viel kostet und er keine ahnung hat.

Kenne das jetzt zwar nicht ausm IT sektor sondern aus dem bereich kleinmotoren aber 1. gibts nix geileres als ne holzwerkbank ^^ und 2. sieht das idalbild einer werkstatt der Konzerne die die geräte herstellen auch in mancherlei hinsicht anders aus aber was solls es muss eben auch rentabel bleiben!

Mit wirklich vernünftigem normalen werkzeug und ein wenig geschick bzw erfindungsgeist spart man dann auch mal den ein oder anderen spezialabzieher(also soll jetzt nich in knuffen enden so ist das nicht gemeint).

Naja was solls ^^

Verbaue sowohl Gigabyte als auch Asus Mainboards (Seit Asus auf den teureren Boards mal die nicht funktionsfähigen ADI(wars glaub ich enweder im TS mikro rauschen trat nur manchmal auf oder eben soundrauschen trat auch ab und ann einfach mal auf ^^bei bf2 => XFI ) Soundchips hatte nehm ich meist GIGAByTE! der gute alte realtek geht halt immer!
 
Krass..... ich hätte mir eine solche Produktion etwas sauberer vorgestellt.

Wohl wahr.....aber ist mir dennoch Wurscht,hauptsache die Qualität ist ok.:D

Das sieht irgendwie nicht sehr Qualitativ hochwertig aus was in der Fabrik für Geräte stehen oder wo die Mainboards getestet werden, an 50 jahre alten monitoren oder auf holztische die aussehen als würde ein Lehrling die gemacht haben ich glaube sowas würde es in Deutschland nicht geben. Ich bin zwar Asus fan jedoch glaube ich nicht das es dort anders aussieht ist halt Asien.

Wie egal das wohl ist,was die für Monitore etc. haben.....haupsache die Qualität ist in ordnung.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück