Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch
 
Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Find ich sehr gut. Ich denk mal die preise für die Ladekabel sinken damit auch.
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

:banane::banane::banane:
Ich glaube damit wäre alles gesagt!
Einziger Kritikpunkt: Nur für Smartphones!
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Find ich spitze... in meiner Familie ham schon alle nen Handy mit Micro USB, muss man nicht überall 5 verschiedene Ladekabel mitnehmen :daumen:
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ich finde das nicht so gut. Alles, was passieren wird, ist, daß Handys ohne Ladegerät verkauft werden, der Preis aber sicherlich gleich bleiben wird. Kein Wunder, daß die Hersteller das eine ganz gute Idee finden.
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Sind denn technisch gesehen Micro-USB und z.Bsp. der Anschluss den Apple zur Zeit verwendet so ähnlich bzw. dasselbe, dass ein Austausch in der nächsten Generation möglich ist ohne alles Softwareseitig umzukrempeln? Dann frag ich mich warum Apple nicht schon früher umgestiegen ist, schließlich sind Micro-USB um einiges platzsparender, was ihrem möglichst-flach-Wahn ja zugute käm ;)
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Da muss ich mich auch anschließen. Dann muss man sich sogar das ladegerät extra kaufen da die hersteller dann nur ein USB kabel dem Handy beilegen. Wenn sie das so wollen.
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Künftig soll es auch möglich sein, Handys ohne Ladegeräte zu kaufen

ha-ha.
Das endet wie bei Druckern. Den ersten USB-Drucker kauft man und geht eine Stunde später nochmal in den Laden, weil kein Kabel bei ist (was ne bodenlose Frechheit ist, wenn man nen Drucker kauft, kann auch ein für 5ct produzierbares Kabel drin sein).. Glaubt jemand ernsthaft, dass es dann noch mittelklasse-Handys (bzw. Smartphones) mit Ladegerät gibt?

Was ich aber lustig finde, ist, dass sogar Apple dabei ist ... zum Daten übertragen gibts dann vielleicht nochmal ein anderes Kabel :ugly:
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Endlich ein Standard :daumen: Wurde auch langsam Zeit
nutzen neuere "Smartphones" nicht sowieso schon MicroUSB?

das man allerdings auch direkt daran denkt zukünftig keine Ladekabel mehr zu integrieren
,weil man das alte verwenden könnte :schief::daumen2:
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ich finde es es eine Sauerrei das dies nur Smartphones betrifft. Nimmt man den gesamten Markt der mobilen Telefonie gehört der größte Anteil davon nach wie vor den "normal"-Handys. Was bringt es wenn ein paar Leute mit ihren tollen Smartphones den Vorteil haben und der große Rest hat trotzdem 2-3-4 Ladegeräte zu Hause liegen?
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ich hab zwar keine daten aber in der Zukunft werden fast alle menschen vom normalen Handy aufs Smartphone umsteigen.
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Dann frag ich mich warum Apple nicht schon früher umgestiegen ist, schließlich sind Micro-USB um einiges platzsparender, was ihrem möglichst-flach-Wahn ja zugute käm ;)
die breiten Stecker mit 30 Pins sind ja nicht nur zum laden und Datenaustausch siehe Apple iPod, iPhone (2g, 3g), iPad Dock connector pinout and wiring @ pinouts.ru

auf den Pins sind z.b. Audio Stereo input/output, Video, S-Video....
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

fein fein, bin für die Zukunft gerüstet :P
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ich finde die Regelung super und freue mich auf das iPhone 5 mit USB :D
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ich bezweifle mal stark, dass Apple Micro USB einsetzt. Dann würde die Kompatibilität zu den ganzen Docks, Boxen etc. verloren gehen ;)
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ist doch gut für die Hersteller :D

Dann müssen alle neuen Apple Produkte neue Zubehör teile haben ;)
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ich bezweifle mal stark, dass Apple Micro USB einsetzt. Dann würde die Kompatibilität zu den ganzen Docks, Boxen etc. verloren gehen ;)

Warschenlich wird den iphones einfach ein Adapter von Micro-USB zu was auch immer die haben beigelegt
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Das wäre nicht "clutter free" also ein no-go für Apple.
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

Ich bezweifle mal stark, dass Apple Micro USB einsetzt. Dann würde die Kompatibilität zu den ganzen Docks, Boxen etc. verloren gehen ;)
War sowas apple nicht schon immer egal?^^
Und irgendwann steigen sie eh um, obs nun mitm iPhone 5 oder 6 ist ist jetzt auch egal. Andere marken hams immerhin auch geschafft
 
AW: Einheitliches Ladegerät für Handys - EU setzt Micro-USB als Standard durch

War sowas apple nicht schon immer egal?^^
Und irgendwann steigen sie eh um, obs nun mitm iPhone 5 oder 6 ist ist jetzt auch egal. Andere marken hams immerhin auch geschafft

Ich denke das Apple bei ihrem Anschluss bleibt und nur einen extra Anschluss zum Aufladen über mini usb haben wird.
 
Zurück