Nintendo 3DS: 3D-Modus für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS: 3D-Modus für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS: 3D-Modus für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet

Das ist ja eine Katastrophe. Dann müssen unsere Kleinen wohl vorerst weiter Manhunt und SoF weiter spielen, bis sie 6 Jahre alt sind...!!!

AW: Nintendo 3DS: 3D-Modus für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet

Schon nach einer halben Stunde Pause?
Ich spiele immer, bis ich nur noch alles verschwommen sehe. :D

Auch ich spiele immer bis der Arzt kommt. :ugly:

Augenärzte und Brillenhersteller wird der neue 3D Trend freuen! :devil:

Da kann man nur "lol" sagen. :lol:

Warum genau?
Ich seh hier nichts zum lachen, ich finde es eher lobenswert das Nintendo auf sowas Rücksicht nimmt,....
Es stimmt nähmlich, die Augen sind mit 6 noch nicht voll entwickelt,... Wenn der 3D-Modus hier wirklich schaden anrichten kann ist es wichtig dies im Vorfeld klar zu machen.
Das sie sich damit potentielle Kunden vergraulen kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich jetzt schon weiss das die Eltern vermutlich die Warnungen in den Wind schlagen werden und den 3D Modus für ihre kleinen aktivieren werden.
Wobei ich grad am überlegen bin,.... ich glaube meinen ersten Gameboy hatt ich mit 6.

Meiner Meinung nach sollten Kinder unter 6 Jahren keine Konsole in die Hand gedrückt bekommen.

Kinder bis 6 benötigen weder einen Nintendo irgendwas, noch nen eigenen Fernseher, noch nen eigenen PC. ^^

Für die gibt es den Spielplatz, Lego, Duplo, Papier+Stift, ... Und für Lernspiele (falls man sowas braucht) können die sich mit den Eltern an den Familien-PC setzen. Ganz einfach.

Kinder bis 6 benötigen weder einen Nintendo irgendwas, noch nen eigenen Fernseher, noch nen eigenen PC. ^^

Für die gibt es den Spielplatz, Lego, Duplo, Papier+Stift, ... Und für Lernspiele können die sich mit den Eltern an den Familien-PC setzen. Ganz einfach.

:D schließ ich mich voll an. Ich weiß noch bis ich 10 war hat mich so Zeug nichtmal ansatzweise interessiert. Da gabs nur von der Schule heim, Hausaufgaben machen und dann aufn Bolzplatz. Hach das waren noch Zeiten

Sehr Geschäftsbereichernd Nintendo :D:D:D

Ich meine welches Kind im Alter 6 bis xx Spielt denn noch DS ? :D

Dann schreit es nach besserer Grafik da es kein Bock mehr hat Pixel zu zählen und greift zur PSP x'D ( just a joke :P)

Ne mal Spaß bei Seite.
Die meisten Gamer tauchen erst nach 2 Stunden zockens aus ihrer Trans auf also wie soll man das in ner halben Stunde hinbekommen??

Ich denke mal,daß hat auch was mit den "verklagungsgeilen" Eltern(vorzugweise aus den USA) zu tun,die jeden,der auch nur einen Hinweis auf irgendwas vergessen hat("Achtung,der Inhalt dieses Kaffeebechers ist heiß")vor Gericht zu zerren.

Zurück