Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)
 
Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)

mit anderen worten: der mensch ist erwachsen gewurden....

ein bissel mehr hintergründe und begründungen warum er so denk hätte ich mir für den artikel schon gewünscht...

das die angriffe nix gebracht haben würde ich so nicht sagen, sie haben einen ansehenschaden und einen wirtschaftlichen schaden gebracht.
marketing abteilungen und cheffetagen dar betroffenden unternehmen werden nicht so ruhig schlafen können
 
Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)

Spätestens dann, wenn's eine Lobby haben will, die mächtig genug ist (Banken/Waffenindustrie)...
Gab's nicht eine Ankündigung von Wikileaks, dass sie geheime Dokumente einer Bank veröffentlich will? :schief:

Und wie straft man eine Bank ab? Jeder hebt sein Geld ab und bringt es wo anders hin...
 
AW: Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)

Und wie straft man eine Bank ab? Jeder hebt sein Geld ab und bringt es wo anders hin...
Nein, so macht man eine Bank pleite, wenn Sie bei so einem Fall nicht schnellstmöglichst Kredite von der Bundesbank nimmt, da Banken lt. dt. Gesetzt nur 2% Bargeldreserve haben müssen.... Würde jeder gleichzeitig sein Geld abgeben, so wäre die Bank binnen von Sekunden zahlungsunfähig... und somt Plank...

@ Topic: ich denke viele sind erst durch diese "Angriffe" auf Wikileaks aufmerksam geworden.... und ein bisschen Presse hat noch keiner Organisation geschadet ;)
 
AW: Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)

Wer nicht vor Ort ist kann sich auch die Streams anschauen: 27C3

Als h.264:

Saal 1

Saal 2

Saal 3
 
AW: Für Wikileaks die Server von Paypal oder Mastercard anzugreifen bringt nichts - deutliche Worte auf dem 27. Chaos Communication Congress (27C3)

Das es nichts bringt, würde ich so nicht sagen. Durch diese Aktion sind eine Menge Menschen erst auf Wikileaks aufmerksam geworden. Ein größeren nutzen würde ich aber auch bezweifeln.
 
Zurück