Neuer HD-6900-Treiber steigert Tessellationsleistung um bis zu 75 Prozent

also ich persönlich finde , dass zB die Hardware-Redakteure der Gamestar einen angenehmeren Schreibstil haben . .. aber nur minimal besser ^_- und eure Kollegen von der HT4U umschreiben Sachen sehr wortgewand.

Aber jede Hardware-Redaktion hat halt ihre Worteile und Nachteile. Im großen und Ganzen machen sie ihre Sache gut.

außerdem gibt es ja den altbekannten Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

aber vielleicht hat das ja auch was mit dem Format zu tun. Bücher und Zeitschriften sind ja im Hochformat und die meisten Leser dieser Seite haben bestimmt einen Monitor im Querformat 16/10, 16/9 . Ich glaube aber für den Menschen ist es einfacher lange Texte von oben nach unten zu lesen als von links nach rechts.

Siehe Beispiel an eurer Zeitschrift :
dort beträgt die Zeilenbreite nur ein viertel einer Seite. Solche Formatierten Texte, am besten noch mit vielen Absätzen, bringen dem Leser viel Orientierung.
Würde die Zeilenbreite über die ganze Heftseite gehen, wäre das wirklich abscheulich zu lesen. Deshalb macht es ja auch keine Zeitschrift so. ^^

ich hoffe, ich konnte Frieden in die Sache bringen und vllt sogar eine Inspiration für das PCGH-Team, wenn ihr mal wieder das Web-Layout ändert. ;)

Falscher thread und falsches unterforum um euch über sowas zu beschweren
Lest euch mal die forenregeln durch (oder zumindest den ersten post in dem thread) bevor ihr hier meckert!
:daumen2:

Respekt AMD. Nicht schlecht, was da durch ein sinples Fix noch alles drin steckt :) Würde mich freuen, wenn das wo anders auch noch was drin steckt. Ich bin allerdings auch so sehr zufrieden mit der neuen 70er. ;) Aber mehr ist immer gut.

Angesichts dessen, dass Hyperlinks farblich sogar abgesetzt und darüber hinaus selbst auf einem popeligen 19-Zoll-TFT mit 1.280 x 1.024 ohne Adblocknoch im scroll-frei einsehbaren Viewport (IE8, Windows XP - sorry, darauf arbeiten wir halt) liegen, finde ich die Angabe durchaus nicht zu versteckt.

Wer nicht liest, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn er Informationen übersieht und dann dafür im Kommentar-Thread von anderen darauf hingewiesen wird.

und wer unübersichtliche texte verfasst darf sich nicht wundern wenn sie nicht vollständig gelesen werden...

die "schuld" von sich zu weisen ist natürlich die beste möglichkeit das problem im keim zu ersticken, denn immerhin sind die "analphabeten" die nicht lesen können/wollen die übeltäter...
wenn ich mir allerdings so manche "news" durchlese frag ich mich wer der analphabet ist.
denn wenn redakteure nicht mal mehr in der lage sind, einen text korrektur zu lesen, dann darf man sich nicht wundern wenn die leser bei halbem text aufhören und zum forum eilen!!!!

@ toppic:
schon erstaunlich, wann brachte ein treiber bis zu 75% mehr leistung?
gute arbeit AMD

Leute, ich geh kaputt. Wen interessiert schon Tessellation, wenn die Spieleperformance nicht stimmt? Wenn eine vermeintliche High-End-Grafikkarte es nicht schafft Top-Games in Full-HD und allen Details mit mindestens 30-35 FPS darzustellen, spielt Tessellation für mich nur eine untergeordnete Rolle. Ein Spiel kann auch ohne Tessellation verdammt gut aussehen. Erst wenn Tessellation fester Bestandteil einer Engine wird und möglicherweise nicht wie bei Metro deaktivierbar, könnte sich die Tessellation-Leistung einer Karte als Flaschenhals herausstellen. AMD plant doch im Jahre 2011 eine komplett neuartige Architektur. Diese wird i. S. Tessellation höchstwahrscheinlich mit der Leistung des Fermis gleichziehen. Tja, und wenn nicht kann ich nur mit Glück sagen, dass ich meine Radeon HD 5870 gerade verhökert habe solange man noch Geld für diese bekommt und von nun an eine eine GeForce GTX 580 mein Eigentum nennen darf. Und dies für lausige 389,00 €. Hier der Link für mögliche Interessenten:

GTX 580 Golden Sample - Grafikkarte - GF GTX 580 1763368000 - Onlineshop Edelhof :lol:

Naja, 21 Bewertungen erst bei dem Shop und dann von manchen Kunden auch die Aussage, das ihnen die Sache etwas komisch vorkommt, da die Ware die ankam selbst nicht vom Händler stammt.

Dazu kommt das bei der Karte steht "nicht auf Lager" ich hoffe du hattest noch ein auf Lager dastehen.

Naja, 21 Bewertungen erst bei dem Shop und dann von manchen Kunden auch die Aussage, das ihnen die Sache etwas komisch vorkommt, da die Ware die ankam selbst nicht vom Händler stammt.

Dazu kommt das bei der Karte steht "nicht auf Lager" ich hoffe du hattest noch ein auf Lager dastehen.

Jap, für mich war noch ein Stück auf Lager. Gott sei Dank. Mir ist keine Unseriösität aufgefallen. Außerdem muss man neuen Shops auch ne Chance geben. Du kannst natürlich auch gerne bei dem hochgelobten Alternate kaufen. Nur der Preis würde mir da bei keinsterweise schmecken. :(

Du kennst doch sicherlich auch Edelgrafikkarten.de Hatte dort meine erste Radeon HD 5870 bestellt und war enorm enttäuscht.

1. Taktraten abweichend von der Angabe.
2. Karte eines anderen Herstellers erhalten als wie angegeben.
3. Die Karte konnte im Idle nicht mehr runtertakten und lief stets mit Standardspannung und MHz.
4. Nach Rückgabe der Karte erst nach dem Zuschalten eines Anwalts Geld zurück erhalten.

Wundert mich irgendwie überhaupt nicht, dass solche Shops früher oder später ihre Pforten schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wäre bei solch extrem günstigen Angeboten eben sehr vorsichtig. Man hört immer wieder von Shops dies es eine Woche oder zwei gibt mit extrem guten Angeboten und dann sieht man nie wieder was von dem Shop.

Ich sag nur die 24 Shops...

Zurück