News PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

Hab auch noch nen Schätzchen gefunden, hat mir mal gehört und werkelte bis vor kurzem bei meinem kleinen Bruder. Weiß einer was das für einer war?

Wenn man schon solange mit PC-Hardware zutun hat wie ich ist der Rückblick schon erstaunlich, ich fing 1995 an, hatte mit nem 286er mit 4 oder 8 MHz angefangen, den 386er übersprang ich und war dann beim 486er DX 33 gelandet, im laufe der Jahre lernte ich den AMD K5-133, Cyrix P150, AMD K6 200, AMD K6-2 450, Celeron 433, Celeron 2 566, AMD Duron 1200, AMD Athlon XP 1700+, Athlon XP 2400+, Athlon64 3200 (Sockel 754 mit 2.2GHz), Intel Core2Duo E6600 und nun den Core2Quad Q6600 kennen. Ne extra Soundkarte war anfangs pflicht und landete früh bei Creative, bin heute immernoch mit Creative zufrieden.

Was es gab einen Athlon 63? :D
Bei Bild Nr. 5 ist der Fehler ;)

So nen IBM Modell M1 hab ich noch aufm Dachboden liegen und die geht sicherlich nochimmer. Und die Klickt so schön wenn man auf die Tasten drückt :devil:

@Isotoxic: Das ist kein Fehler. Der Athlon 63 wurde entwickelt um dem ganzen 16/32/64/128 Bit Wahn zu entkommen und einfach mal was neues zu probieren. Jetzt weiß man auch, warum AMD nie Kohle macht, bei so sinnlosen Projekten. :p

So, bei mir gammelt noch ein Pentium 200 herum, den ich mir unbedingt mal wieder aufbauen muss. Kann nicht sein, das er zusammen mit einem P55T2P4 und 256MB EDO Ram im Schrank vor sich hingammelt. Dazu noch ne feine Matrox Millennium 2 (bei der Bildqualität können sich AMD und nVidia gerne mehr als nur eine Scheibe abschneiden) und ne Voodoo 1 oder 2. So, bevor ich in meine gute Cherry-Tastatur sabbere, hör ich auf.

Finde die G11 viel besser als die G15 :O

Das sieht mir nach EDO-RAM Slots aus... is das die vorgängerversion von "X-RAM"?^^

Keine Ahnung was alle haben auf jeden fall habe ich meine X-Fi Titan unter Vista 64 und jetzt unter 7 am laufen ohne auch nur einmal Probleme gehabt zu haben .
Auf einem N-Force 750i , P45 und auch auf einem X-48 Board .
Es gab lediglich mal ein immer wieder vorgeschlagenes upgrade im Windows Center das man nicht installieren durfte und auch gar nicht brauchte da alles funzte aber das hab ich einmal installiert und danach nie wieder .

Grüße Gamiac

Kann die Probleme mit Creative Karten auch nicht nachvollziehen. Benutze diese seit fast 20 Jahren. Erst als ich diesen komischen Daniel Treiber mal installiert habe, hatte ich auf einmal extreme Probleme, denn keine Creative Software lies sich mehr starten nachdem ich den mal ausprobiert hatte. Aber zum Glück hat der neueste Creative Beta Treiber dies nun endlich behoben.

Zurück