Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)
 
Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

Burn all GIFs hört sich gut an. So eine Aktion bräuchte man wieder, auch wenn es keine GIF-Patente mehr gibt, einfach wegen der schlechten Quali! Ein Bildformat mit nur 256 Farben hat keine Daseinsberechtigung. Für animierte Grafiken gibt es Alternativen wie APNG, MNG, SVG und HTML5.
Software-Patente gehören sowieso verboten.
 
AW: Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

Die Wahrheit liegt in der Mitte ;)
Softwarepatente müssen wesentlich schneller auslaufen, da sich Computertechnik deutlich schneller weiterentwickelt.
 
AW: Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

Und welchen Grund hätte man dann (kostenpflichtige) Software und Algorithmen zu entwickeln, wenn die eh jeder "klauen" darf? Um was Gutes für die Allgemeinheit zu tun?:huh:
Wie man sieht, ist es durchaus auch möglich, mit Software Geld zu verdienen, die quelloffen verfügbar ist (siehe beispielsweise RedHat oder SUSE oder Apache).

MfG Jimini
 
AW: Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

Software-Patente gehören sowieso verboten.
Ich denke mal wir sind uns einig darüber, dass für die "moderne" IT-Welt das Patentrecht bzw. Urheberrecht sowieso überarbeitet werden müsste.
Ich erinnere nur daran: "Viereckig mit abgerundeten Ecken und einem zentriertem Display" ...
*rage*
 
AW: Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

Ich denke mal wir sind uns einig darüber, dass für die "moderne" IT-Welt das Patentrecht bzw. Urheberrecht sowieso überarbeitet werden müsste.
Ich erinnere nur daran: "Viereckig mit abgerundeten Ecken und einem zentriertem Display" ...
*rage*

er spricht aber von Software....

so würdest du von Korea/China etc Kopien überschwemmt werden... aber hey, darf ich dir nen 1€ ebay Ladegerät spendieren ?
 
AW: Unisys und Compuserve erzürnen das Internet (PCGH-Retro, 24. Dezember)

Ich denke mal wir sind uns einig darüber, dass für die "moderne" IT-Welt das Patentrecht bzw. Urheberrecht sowieso überarbeitet werden müsste.
Ich erinnere nur daran: "Viereckig mit abgerundeten Ecken und einem zentriertem Display" ...
*rage*

Das war amerikanisches Patentrecht ;)
In Deutschland würde es als Design unter das Markenrecht fallen und da Apple auch iirc die Proportionen recht genau festgelegt hatte... - wie sonst soll man 1:1 Nachbauten von klaren Designs verhindern? "Tut uns leid, da müssen sie einen Schnörkel dransetzen, so darf das jeder kopieren""?

Softwarepatente sind da schon ein ganz anderer Fall, denn oftmals werden grundlegenste Bedienkonzepte patentiert, die keinerlei Schöpfungshöhe beinhalten, sondern einfach nur etwas etabliertes für eine neue Aufgabe nutzen oder schlicht etwas extrem naheliegendes für eine neue Aufgabe ganz einfach umsetzen, was jeder andere auch gekonnt hätte - hätte er die gleiche Aufgabe erfüllen wollen.
 
Zurück