Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market
 
Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

So viel wie ich weiß ist der momentan am schnellsten Wachsende App Markt der von Google(Android) mit ca. 100.000 Apps /4 Monaten.
Android Market statistics from AndroLib, Androlib, Android Applications and Games directory

Der Vergleich von der Anzahl der Apps zum Marktstart ist m. M. n., in der Form, nicht zulässig, da hier ein bestehendes OS, mit den entsprechenden Ressourcen, mit einem absoluten Neuling(Android) verglichen wird.
Viel aussagekrfäftiger wäre , auch in der Headline, welche ich mehr als unpassend finde, der Verweis auf das Apple OS.

Nichts desto trotz finde ich das WIndows7 BS ziemlich gut und gerade in Sachen Spielen wird es wohl sehr interessant werden. Ich bin gespannt was das nächste Jahr bringt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Naja ich find immer blöd ein OS an der anzahl der apps zu vergleichen weil es auch einfach tausende unsinnige apps gibt.
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Ja find ich auch nen Schmarrn. Lieber ein paar weniger, dafür aber sinnvolle und durchdachte Programme. 100.000 Apps will doch eh keiner auf seinen Telefon haben ;)
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

So viel wie ich weiß ist der momentan am schnellsten Wachsende App Markt der von Google(Android) mit ca. 100.000 Apps /Monat.
Android Market statistics from AndroLib, Androlib, Android Applications and Games directory

Der Vergleich von der Anzahl der Apps zum Marktstart ist m. M. n., in der Form, nicht zulässig, da hier ein bestehendes OS, mit den entsprechenden Ressourcen, mit einem absoluten Neuling(Android) verglichen wird.
Viel aussagekrfäftiger wäre , auch in der Headline, welche ich mehr als unpassend finde, der Verweis auf das Apple OS.

Nichts desto trotz finde ich das WIndows7 BS ziemlich gut und gerade in Sachen Spielen wird es wohl sehr interessant werden. Ich bin gespannt was das nächste Jahr bringt.

MfG
100.000 Apps pro Monat kann nicht sein, denn Android hat momentan ca. 200.000 Apps im Marketplace. Apple 300.000, das würde bedeuten, dass Android schon in einem MOnat an Apple vorbei wäre? Kann ich mir nur sehr sehr sehr schlecht vorstellen. In 10 Monaten 1.000.000 Apps? Nein kann nicht sein, vielleicht 10.000 pro Monat, das wäre schon einiges.
Sonst stimme ich dir aber vollens zu :D
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Vielleicht meint er gefühlte 100000. :D

Die Quantität sagt sowieso nichts über die Qualität aus.
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Wer hat diesen Mann bezahlt? Microsoft? Ganz unabhängig von der Frage, wie die Qualität der Apps ist, ziehe ich die Schlussfolgerung in Zweifel, dass aus diesen Zahlen eine gute Prognose für das Windows-7-Phone abgeleitet werden kann. Für den schnellen Start der Apps von null auf 100 (oder ein paar tausend) kann es ganz andere Gründe geben:

  • Microsoft hat Entwicklungswerkzeuge früher bereitgestellt
  • Entwickler haben seit Android ihre Apps so programmiert, dass man sie leichter portieren kann.
  • Microsoft konnte Firmen besser davon überzeugen, dass sich die App-Entwicklung für sie lohnen wird.

Ob das Windows-Phone ein Erfolg wird, ist eine ganz andere Frage - das entscheiden die Verkaufzahlen!

P.S.: Dass die Entwickler Windows-Programmierung schon gewöhnt sind ist hoffentlich kein Grund, denn wenn dessen API so gestrickt ist wie das von Windows, sehe ich schwarz für das Windows-Phone :D
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

So viel wie ich weiß ist der momentan am schnellsten Wachsende App Markt der von Google(Android) mit ca. 100.000 Apps /Monat.
Android Market statistics from AndroLib, Androlib, Android Applications and Games directory

Der Vergleich von der Anzahl der Apps zum Marktstart ist m. M. n., in der Form, nicht zulässig, da hier ein bestehendes OS, mit den entsprechenden Ressourcen, mit einem absoluten Neuling(Android) verglichen wird.
Viel aussagekrfäftiger wäre , auch in der Headline, welche ich mehr als unpassend finde, der Verweis auf das Apple OS.
MfG

Android = 2 Jahre alt
IOS = 3 Jahre alt

Absolute Neulinge im Eletronikbereich.... :ugly:

Headline =
Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market
Ja da wird IOS aber überdeutlich erwähnt ( außer die Redakteure habens schnell geändert ).

Und 100.00 Apps hat auch Android nicht pro Monat.....
Eher 50.000 im Quartal.

Sorry stash aber dein Comment solltest du selbst vorher nochmal lesen/überdenken bevor du es raus haust.
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Naja ein Os an den Apps zu messen find ich unsinnig und außerdem ist das Windows Os Neu und deshalb steigt es grad so rasant...einfach mal abwarten wie es in nem halben Jahr noch wächst:D
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Also ich hab bisher alle wichtigen Apps die ich brauche im Marketplace gefunden, daher kann ich mich nicht beklagen.
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Android = 2 Jahre alt
IOS = 3 Jahre alt

Absolute Neulinge im Eletronikbereich.... :ugly:
Zur Zeit als Android herauskam war es im Gegensatz zu Windows Phone 7 ein Neuling.
Headline = Ja da wird IOS aber überdeutlich erwähnt ( außer die Redakteure habens schnell geändert ).
Wo denn?
Und 100.00 Apps hat auch Android nicht pro Monat.....
Eher 50.000 im Quartal.
Jop, stimmt. Hab übersehen das die Angaben in Monaten, nicht in Wochen waren. Dennoch wurden in 4 Monaten 100.000 neue Apps, siehe mein Link, veröffentlicht. ;)
Sorry stash aber dein Comment solltest du selbst vorher nochmal lesen/überdenken bevor du es raus haust.
Und du kannst ruhig nachfragen, wenn du etwas nicht verstanden hast. ;) Ansonsten hast du bezüglich der Statistik Recht. :)

MfG
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

zumal leute kaum bereit sind für android apps zu zahlen
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

zumal leute kaum bereit sind für android apps zu zahlen


Warum auch zahlen , wenn´s die fast die gleiche App umsonst gibt?
Jede App die man benötigt, gibs meist auch umsonst.
Alle anderen App´s sind eh nur spielerrei . Okay eig. sind alle Apps spielerreien.

Frohes Neues ^^
 
AW: Windows Phone 7: Marketplace wächst schneller als Android Market

Als Android neu war, waren Smartphones noch nicht so weit verbreitet wie jetzt. Jetzt gibt es eine viel stärkere Motivation, Apps zu entwickeln, als noch vor 2 Jahren. Deswegen ist es klar, dass ein Appstore jetzt schneller wachsen kann als vor 2 Jahren.
 
Zurück