AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Hat mal jemand von euch mit Eyefinity gespielt?

Seit Erscheinen der 58er- Reihe spiel ich jedes Spiel wenn irgendwie möglich mit Eyefinity in 5040x1050.

Die Ränder sind dabei absolut nicht störend. Der Augenfokus liegt - wie beim normalen Spielen - auf dem mittleren Monitor. Kopf drehen oder sowas in der Art ist nicht nötig, da die äusseren Monitore immer noch im Blickfeld sind und wahrgenommen werden.. Und genau weil man ohnehin immer zur Mitte schaut, sind die Ränder nicht störend. Nur das Spielerlebnis ist meines Erachtens 10 mal intensiver.

So empfinde ich das zumindest und jeder, der hier schonmal gespielt hat.
Wer kann, der solls auf jeden Fall unbedingt mal testen - für mich seit Erscheinen DAS Killerfeature bei jedem GraKa-Kauf.

(Begeisterte) Grüsse,
Deimos
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Nee,aber das kann beim besten willen nichts sein mit diesen Dicken Rähmen!von lauter Rähmen sieht man ja fast nichts mehr vom Bild, wo soll da der Spielspass dran sein:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Nee,aber das kann beim besten willen nichts sein mit diesen Dicken Rähmen!von lauter Rähmen sieht man ja fast nichts mehr vom Bild, wo soll da der Spielspass dran sein:daumen2:
Finde ich auch so! Die Bildschirmränder stören doch nur da sieht man doch kaum was wenn man die Bildschirme zsm stecken könnte ist es auf jedenfall eine überlegung wert aber das geht ja nicht.:daumen2::schief:
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Naja, hochkant habe ich es bisher nicht versucht.

Man hat da sicher mehr "Rahmen pro Breite", aber im herkömmlichen 3x Landscape- Modus empfinde ich das als absolut nicht störend.

Wie gesagt - ausprobieren würde ich es nach Möglichkeit auf jeden Fall!
Obs dann zusagt, differiert sicherlich nach eigenem Geschmack.

Grüsse,
Deimos
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

die richtigen Freaks blenden die Rahmen mit Fresnellinsen aus...
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

wenn es gute Mini-Beamer gäbe (also auch in der dementsprechenden Auflösung) wären die Ränder sowieso Geschichte...

so viel Lumen braucht man gar nicht, wenn man als Diagonale sowieso nur jeweils 50cm projezieren will...
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

useless, viel mehr fällt mir da nicht ein... ach doch: Warum? Weil die Ränder nerven! Mal sehen wie lange es noch dauert, die Idee ist jedenfalls eindeutig :devil:
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Ich geh mal aus das das 5 22" Tfts sind. Da hab ich exakt genauso viel Zoll zum Rumspielen! 110" was ist des schon??? 5x 55" Des wär der Knüller!! Dann noch per LED + Randlos und alles ist gebongt!
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Schicke Idee mit den hochkant angeordneten Monitoren. Die Ränder merkt man beim Zocken ohnehin nicht mehr.
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Ich geh mal aus das das 5 22" Tfts sind. Da hab ich exakt genauso viel Zoll zum Rumspielen! 110" was ist des schon??? 5x 55" Des wär der Knüller!! Dann noch per LED + Randlos und alles ist gebongt!


Tja ja, es sprach der Profi, der noch niemal mit mehreren Bilschirmen gespielt hat. :schief: Was sagt dir das Wort Auflösung? AAHH du hast einen tolle 110 Zoll TV mit was für einer AUflösung? Jetzt denk noch mal nach, bevor du unnötig Postes. :daumen2:
Also zu den Usern die immer erzählen, das der Rahmen stört. Bei einer ungeraden zahl an Monitoren (3 oder 5) liegt das haupt Augenmerk auf dem Mittleren Monitor. Der rest wird wie im wahren leben, aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsfase, nimmt das Auge den ersten Rahmen nicht mehr war (er stört nicht mehr).
Nun zu allen, die meinen, das man die ganze Zeit den Kopf drehen müsse. Auch das ist Quatsch, den wie eben schon geschrieben, werden die anderen Monitore aus dem Augenwinckel gesehen, und diehnen eigentlich nur zur Verbreiterung des Sichtfeldes. Dazu kommt noch das die Monitore ein Rund bilden (zum spieler angewinkelt), was noch mehr dem natürlichem Sichtfeld entspricht. Sicher ist es teuer, wes wegen ich 3 Monitore als besser empfinde. Ich muss allerdings gestehen, das ich es mit 5 Monitoren noch nicht getestet habe, wegen Platz und Geld knapheit :D.
Ich würde nur gerne andere User, die es noch nicht getestet haben, bitten, sich erst ein Urteil zu bilden, wenn sie es ausprobiert haben und nicht so viel unfug zu Posten, von Sachen, von denen sie keinen Schimmer haben. :hail: Danke
So genug Fehler gemacht. Moin
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Tja ja, es sprach der Profi, der noch niemal mit mehreren Bilschirmen gespielt hat. :schief: Was sagt dir das Wort Auflösung? AAHH du hast einen tolle 110 Zoll TV mit was für einer AUflösung? Jetzt denk noch mal nach, bevor du unnötig Postes. :daumen2:
Also zu den Usern die immer erzählen, das der Rahmen stört. Bei einer ungeraden zahl an Monitoren (3 oder 5) liegt das haupt Augenmerk auf dem Mittleren Monitor. Der rest wird wie im wahren leben, aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsfase, nimmt das Auge den ersten Rahmen nicht mehr war (er stört nicht mehr).
Nun zu allen, die meinen, das man die ganze Zeit den Kopf drehen müsse. Auch das ist Quatsch, den wie eben schon geschrieben, werden die anderen Monitore aus dem Augenwinckel gesehen, und diehnen eigentlich nur zur Verbreiterung des Sichtfeldes. Dazu kommt noch das die Monitore ein Rund bilden (zum spieler angewinkelt), was noch mehr dem natürlichem Sichtfeld entspricht. Sicher ist es teuer, wes wegen ich 3 Monitore als besser empfinde. Ich muss allerdings gestehen, das ich es mit 5 Monitoren noch nicht getestet habe, wegen Platz und Geld knapheit :D.
Ich würde nur gerne andere User, die es noch nicht getestet haben, bitten, sich erst ein Urteil zu bilden, wenn sie es ausprobiert haben und nicht so viel unfug zu Posten, von Sachen, von denen sie keinen Schimmer haben. :hail: Danke
So genug Fehler gemacht. Moin

:daumen: Kann ich nur bestätigen. Brillenträger sehen ja auch nicht ununterbrochen ihren Brillenrahmen, Menschen mit großen Nasen gucken da auch nicht den ganzen Tag drauf. Alles eines Frage der Konzentration und Gewöhnung :)
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

wobei man aber schon sagen muss, das bei einem Landscape die Rahmen weniger auffallen, eil so sind sie ja schon ziemlich im direkten Blickfeld
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

wobei man aber schon sagen muss, das bei einem Landscape die Rahmen weniger auffallen, eil so sind sie ja schon ziemlich im direkten Blickfeld

Jo,die Rahmen stören ein wenig.....aber denke mal das wird mit der Zeit auch besser.;)
 
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Tja ja, es sprach der Profi, der noch niemal mit mehreren Bilschirmen gespielt hat. :schief: Was sagt dir das Wort Auflösung? AAHH du hast einen tolle 110 Zoll TV mit was für einer AUflösung? Jetzt denk noch mal nach, bevor du unnötig Postes. :daumen2:
Also zu den Usern die immer erzählen, das der Rahmen stört. Bei einer ungeraden zahl an Monitoren (3 oder 5) liegt das haupt Augenmerk auf dem Mittleren Monitor. Der rest wird wie im wahren leben, aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsfase, nimmt das Auge den ersten Rahmen nicht mehr war (er stört nicht mehr).
Nun zu allen, die meinen, das man die ganze Zeit den Kopf drehen müsse. Auch das ist Quatsch, den wie eben schon geschrieben, werden die anderen Monitore aus dem Augenwinckel gesehen, und diehnen eigentlich nur zur Verbreiterung des Sichtfeldes. Dazu kommt noch das die Monitore ein Rund bilden (zum spieler angewinkelt), was noch mehr dem natürlichem Sichtfeld entspricht. Sicher ist es teuer, wes wegen ich 3 Monitore als besser empfinde. Ich muss allerdings gestehen, das ich es mit 5 Monitoren noch nicht getestet habe, wegen Platz und Geld knapheit :D.
Ich würde nur gerne andere User, die es noch nicht getestet haben, bitten, sich erst ein Urteil zu bilden, wenn sie es ausprobiert haben und nicht so viel unfug zu Posten, von Sachen, von denen sie keinen Schimmer haben. :hail: Danke
So genug Fehler gemacht. Moin

Da ja bald Weihnachten ist muss ich dir zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Statt mehr Bildschirme würde mir sowas wie ein Retina Display in 22" mit über 300ppi als PC Bildschirm besser gefallen. da hätte man wohl mehr von.
Das hätte dann 5752·3235 Pixel :ugly:
Ich geh mal aus das das 5 22" Tfts sind. Da hab ich exakt genauso viel Zoll zum Rumspielen! 110" was ist des schon???
Genau, immer schön zusammenrechnen :schief:
Die Monitore haben horizontal 53,5 Zoll - vertikal bleiben es jedoch nur 19 Zoll. Das ergibt insgesamt eine Diagonale von ca. 56,7 Zoll.

Eyefinity ist ja ganz nett zum Arbeiten, fürs Zocken reicht die Leistung der Karten allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Eyefinity: Fünf Bildschirme im Single Large Surface-Modus

Also ich muss zustimmen ,dass man die Balken nicht sieht,weil man sich wirklich sehr schnell an dieses große bild gewöhnt!
Hab mir jetzt seit ende November mein EYEFINITY angeschafft auf 3x 22" zoll! Habe die Monitore in einem winkel stehen ,und die äusseren monitore mit den balken vom vorderen monitor verdeckt ,also praktischer weise nen balken weg bekommen! Das mit dem Platz ist bei mir auf einem 1 Meter Eck schreibtisch gelöst, aber die anschaffung ist ne sache vom Finanziellem her ne Frage ich selbst hab fuer 2 Grakas einen TFT mit eingebautem Display Port und dem 3 ten TFT knapp 630 euronen geblecht!
Aber es ist ein Genuss darauf zu Spielen, aber vorm Kauf bitte mindestens 1-2 stunden ein Paar Anwendungen die man selber mag irgendwo testen der ein EYEFINITY System hat !
 
Zurück