Need for Speed Shift 2: Zahlreiche Screenshots und Packshots des neuen Rennspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Shift 2: Zahlreiche Screenshots und Packshots des neuen Rennspiels gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Shift 2: Zahlreiche Screenshots und Packshots des neuen Rennspiels

Bild 12 + 18. Schlechte fahrer ! Scheint so, als haben sie eine Bremsbalance von 100:0. Ansonsten die gewohnt gute grafik. was ich aber absolut nicht verstehe ist: WARUM in aller Welt das ganze immer noch DX9.0c ist ???
Im Zeitalter von DX11 sollte wenigsten DX10 drin sein - Meine Meinung

Ich dachte NFS will nicht merh so oft Games rausbringen...kann mir nicht vorstellen das das sonderlich hilfreich ist...dauernd Spiele aufm Markt zu schmeissen...

Warum das Game nicht die Engine von F1 2010 bekommt würd mich auch mal interessieren - da gäbs dann wenigstens DX11. DX9 is halt, weil weder PS3 noch XBox was aktuelleres unterstützen und da die Games ja wohl in erster Linie für die Konsolen erscheinen...

Ich würd mir wünschen, dass man die Nordschleife auch inkl. GP-Anbindung wie beim 24h Rennen fahren könnt. Und überhaupt mal n realistischeres Fahrverhalten - ich find Shift erst richtig gut, wenn man Mods dazu installiert die das Fahrverhalten usw. verbessern. Auch fänd ichs schön, wenn an den Strecken weniger Jahrmarktatmosphäre wär - weniger ist hier mehr!

Warum das Game nicht die Engine von F1 2010 bekommt würd mich auch mal interessieren - da gäbs dann wenigstens DX11. DX9 is halt, weil weder PS3 noch XBox was aktuelleres unterstützen und da die Games ja wohl in erster Linie für die Konsolen erscheinen...

Ich würd mir wünschen, dass man die Nordschleife auch inkl. GP-Anbindung wie beim 24h Rennen fahren könnt. Und überhaupt mal n realistischeres Fahrverhalten - ich find Shift erst richtig gut, wenn man Mods dazu installiert die das Fahrverhalten usw. verbessern. Auch fänd ichs schön, wenn an den Strecken weniger Jahrmarktatmosphäre wär - weniger ist hier mehr!

Ganz einfach. Die Eingine von F1 2010 gehört Codemasters und man müsste sie erst lizensieren. Außerdem sieht F1 2010 sowieso grottig ******* aus. Aber die Screens von Shift 2 sind ja grauenhaft. Vom spielerischen wollen wir ja schon gar nicht reden, die übliche Arcade-******* eben.

Die Screenshots sind zwar klasse, aber ich bin mehr ein Fan der NFS-Games, bei denen man seinen Wagen tunen kann. Gerade das ist doch der Reiz an Need for Speed! :daumen:

Außerdem sieht F1 2010 sowieso grottig ******* aus. Aber die Screens von Shift 2 sind ja grauenhaft. Vom spielerischen wollen wir ja schon gar nicht reden, die übliche Arcade-******* eben.

Das sieht man erstmal, wieviel Ahnung du hast !!!!!! F1 2010 verfügt im Moment die beste Engine und Grafik auf dem Spielemarkt (PC). Die Screens von NFS Shift 2 sind gerendert und sehen zudem ganz nice aus ;-) ! Und wenn du Ahnung hättest und bei Shift 1 mal ein Lenkrad in die Hand genommen hättest , würdest du anders urteilen , denn es gibt kein besseres Spiel,was so sehr und so aufwendig simuliert wurde wie dieses absolut Simulationslastige Game (Vorraussetzung ist die Abschaltung aller Fahrhilfen).... Shift 2 wird diese Simulation fortsetzen und am Markt sich gegen alles andere durchsetzen !!!

Teste es einfach !

greetz

[...] Und wenn du Ahnung hättest und bei Shift 1 mal ein Lenkrad in die Hand genommen hättest , würdest du anders urteilen , denn es gibt kein besseres Spiel,was so sehr und so aufwendig simuliert wurde wie dieses absolut Simulationslastige Game (Vorraussetzung ist die Abschaltung aller Fahrhilfen).... Shift 2 wird diese Simulation fortsetzen und am Markt sich gegen alles andere durchsetzen !!![...]z

:lol: Darf ich dich mal berichtigen? Shift hat ungefähr so viel mit ner Simulation zu tun wie Grönland mit 40°C. Das ist noch nichtmal Simulationslastig, ist eben NFS. Wer Simulation will, der spielt andere Sachen, GTR, LFS oder für die ganz harten iRacing. Aber NFS ne Simu? ...:lol:

Wo ist Shift bitte ein Arcade-Racer? Da ist nix mit 200 in die Kurve und weiterfahren. Klar ists keine Top Simulation aber PCler kennen halt nicht viel besseres (ausser Grid) denn GT5 gibts ja nur für die Gaystation.
Grafik ist auch sowas von Wurscht. In einem Rennspiel ist das Wenigsten, woran man achtet, der Baum der da links total verwaschen in der Gegend rumsteht. Cockpit muss detailtreu sein und die Atmosphäre muss stimmen. Der Rest liegt an der Optimierung vom Fahrverhalten, den Sounds etc...
Wer Grafik will, soll Crysis, Metro oder sonstwas spielen oder sogar mal an die frische Luft gehen. Dort gibts Autos, Bäume, Häuser suw in Ultra XXX Full HD mit 32000xAA und 16000AF ... :schief:

Ich freu mich jedenfalls auf shift2 habe schon einige nfs teile gespielt alle außer prostreet und undercover. Shift hat mir auch gut gefallen. Finde schon dass das Handling sehr realistisch ist. Natürlich fahr ich auch ohne Fahrhilfen und ohne Ideallinie außer ABS das hab ich drin weil das einach zeitgemäßer ist und ich das im normalen Straßenverkehr ach benutze^^
Die Grafik von shift war doch super! Weiss nicht was es da zu meckern gibt.
Auch sehr stimmig sind die Cockpitperspektiven und ganz besonders hervorheben möchte ich den Sound der Motoren. Einfach super gelungen.
Nicht gefallen hat mir dass die Karren im Kiesbett so rumspringen und das Schadensmodell.
Naja die sollen richtig Gas geben und ne Demo rausbringen und dann kauf ichs mir auch wieder.

:ugly:

Leute, leute- leben und leben lassen.
Shift ist der simulationslastigste Titel der NfS-Reihe. Klar hat SlightyMad/EA die Sim-Racer im Blickfeld, aber die wollten's bestimmt nicht gleich "übertreiben". Vielleicht lässt es sich mit "Fun Sim-Racing" auf einen verbalen Kompromiss bringen. Wer es "Hardcore" möchte, spielt die einschlägigen Titel, wie rFactor, GTR, iRacing usw.
Übrigens lässt sich Shift mit diversen Mods eben auf den Level der vorgenannten Titel umfrisieren...
:daumen: Ich zocke gerne Shift und freue mich auf den zweiten Teil :daumen:

Also ich finds lustig das sich Leute immer schon über Spiele beschweren die noch weit von der VÖ entfernt sind und schon gaaanz genau wissen was der Titel für Fehler hat... kann ich mir eure Glaskugel mal ausleihen? Oo

Wartet doch erstmal das Spiel ab und verreisst es nicht schon vorher oder seit ihr keine treuen Anhänger der fairen und ehrlichen Meinungspolitik? Bin zwar auch kein "Pro-NeedForSpeed-Fan" aber das neue HP macht wirklich spass und Shift war auch alles andere als schlecht. Ich geb dem Spiel ne Chance und bilde mir meine Meinung hinterher - dem Beispiel sollten vieleicht auch andere hier folgen. ;) Hinterher können dann alle sagen "ich habs ja gleich gewusst" das interessiert dann nichtmehr aber davor ruhig mal die Pferde im Zaum halten. :)

Achja und wenn es ein zweites Entwicklerstudio gibt das parallel entwickelt dann hab ich auch kein Problem damit wenn häufiger Titel erscheinen als nur bei einem Studio - solange die Leute genug Zeit bekommen was anständiges zu machen und nix halbes! Die Grafik könnte zwar schon DX11 in der heutigen Zeit haben aber who cares wenn das Spielgefühl stimmt?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand bzw finde Shift immer noch recht cool und wenn die in Shift2 noch DX11 bieten kann ja schon mal nicht schlecht werden.

Ein paar mehr Auto´s noch dazu , mehr Strecken und man hat wieder ein paar Stunden was zu tun :daumen:

Wenn dann auch noch der Motorsound so bleibt , freuen sich die Nachbarn wieder :D

:lol: Darf ich dich mal berichtigen? Shift hat ungefähr so viel mit ner Simulation zu tun wie Grönland mit 40°C. Das ist noch nichtmal Simulationslastig, ist eben NFS. Wer Simulation will, der spielt andere Sachen, GTR, LFS oder für die ganz harten iRacing. Aber NFS ne Simu? ...:lol:
Shift hat übrigens genauso viel mit Underground, Most Wanted, Undercover oder Hot Pursuit gemeinsam wie Grönland mit +40°C ;).
Wer sich mit der (Fahr-)Physik-Engine von Shift ein bisschen beschäftigt (Modding), dem wird klar, daß Shift mehr mit Simulation als mit Arcade zu tun hat. rFactor ist's natürlich keins.

Zurück