Dragon Age 2: Systemanforderungen veröffentlicht und Gameplay-Varianten vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dragon Age 2: Systemanforderungen veröffentlicht und Gameplay-Varianten vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Systemanforderungen veröffentlicht und Gameplay-Varianten vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Systemanforderungen veröffentlicht und Gameplay-Varianten vorgestellt

Sieht schön aus alles nur das UI gefällt mir garnicht.

AW: Dragon Age 2: Systemanforderungen veröffentlicht und Gameplay-Varianten vorgestellt

Hmmm.. so ganz überzeugend siehts ja noch nicht aus, aber sie haben ja auch noch ein viertel Jahr Zeit.

AW: Dragon Age 2: Systemanforderungen veröffentlicht und Gameplay-Varianten vorgestellt

Sieht schön aus alles nur das UI gefällt mir garnicht.

Das UI gefällt mir auch nicht so ganz. Sieht recht schmucklos aus.
Aber ich glaube eher, dass es nur als Platzhalter dient.

Ich bin aber nun überzeugt, dass DA2 was wird.
Die Kämpfe sind zwar sehr actionreich gestaltet, aber noch immer so, wie man es von DA:O gewohnt ist. Taktisch und sicherlich auch anspruchsvoll genug, damit die "Scheiß Konsolenport!!!"-Schreier zufrieden gestellt sind.:ugly:

Und die Systemanforderungen erscheinen mir auch ganz passabel. Hoffen wir nur, dass es technisch gleich von Anfang an weniger fehlerbehaftet ist, wie DA:O zu seiner Zeit. Mit der Zeit fing es nämlich arg zu ruckeln an und die Ladezeiten wurden irgendwann ewig lang.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie wirkt das Charaktermovement zu comic-haft irgendwie. :(

Ansonsten schauts ganz nett aus.

Ist nach den Kriterien, nach denen ein Rollenspiel bewertet werden muss, ganz sicher ein Highlight, allerdings kann ich ich mit ganz grundlegenden Dingen nichts anfangen. Zum Beispiel stört mich die Verwaltung von mehreren Charakteren innerhalb einer Gruppe (hat mich allerdings früher in Spellforce 1 und 2 noch nicht gestört), Pause Funktion, die "ich habe alles im Blick"-Perspektive, ...
Wenn man Dragon Age auf der einen Seite mit Oblivion, Witcher, Gothic und Risen auf der anderen Seite vergleicht, gibt es Gemeinsamkeiten, die besser oder schlechter gelößt wurden, aber auch grundlegend andere Umsetzungen von Spielinhalten. Hört sich alles irgendwie komisch an, ich weiß aber nicht, wie ich das sonst klarmachen soll. Vielleicht kann jemand, der auch alle Titel gespielt hat, das irgendwie nachvollziehen. Ich finde einfach das "ich bin der alleinige Held" Szenario besser.

Ich finde einfach das "ich bin der alleinige Held" Szenario besser.
Dragon Age ist ein Party-RPG. Das ist ein eigenes Subgenre des Rollenspiels. Wenn du mit dieser Art von Spiel nichts anfangen kannst, dann solltest du vielleicht einen Bogen um DA machen. Mir geht's übrigens genauso. Ich hab den ersten Teil, habe ihn aber bis heute nicht durchgespielt, da mich das Party-Management irgendwann nur noch genervt hat. Bei Baldur's Gate war das seinerzeit noch anders. Da gab's für Solo Spieler mehr XP und damit einen stärkeren Helden.

Du versteht aber schon, dass das gezeigte Video ein Gameplay-Video ist und kein Realgraphics-Video. Das ist alles schematisch dargestellt, da ist nichts in der Grafikqualität dargestellt, die man später im fertigen Spiel sehen wird. Also ist das UI in Ordnung, da man nicht weiß, wie es aussehen wird, und es ist auch nicht comichaft, da man nicht weiß, wie die reale Grafik aussehen wird.

Ich freu mich schon riesig auf Da:02. Ich hab den 1. Teil förmlich aufgesogen, auch wenn ich die Dialoge immer übersprungen habe ;)

4GB Arbeitsspeicher?:what:
Bin mal gespannt was bei raus kommt, mein Gefühl sagt es wird nicht an DA:O ran reichen.

Du versteht aber schon, dass das gezeigte Video ein Gameplay-Video ist und kein Realgraphics-Video. Das ist alles schematisch dargestellt, da ist nichts in der Grafikqualität dargestellt, die man später im fertigen Spiel sehen wird. Also ist das UI in Ordnung, da man nicht weiß, wie es aussehen wird, und es ist auch nicht comichaft, da man nicht weiß, wie die reale Grafik aussehen wird.

Ich freu mich schon riesig auf Da:02. Ich hab den 1. Teil förmlich aufgesogen, auch wenn ich die Dialoge immer übersprungen habe ;)

Beim UI mag ich dir ja noch zustimmen, dass das noch nicht final ist aber bei den Anims und der Grafik nicht so wirklich oder soll das spiel erst 2012 erscheinen?

Jetzt stehen auf jeden fall schon die Heldanims, da ja die meisten anderen Kampfanimationen darauf basieren. Auch bei der Grafik wird sich nicht mehr soo viel ändern, da es ja bis März nicht mehr wirklich lange hin ist um da groß veränderungen vorzunehmen.

Beim UI mag ich dir ja noch zustimmen, dass das noch nicht final ist aber bei den Anims und der Grafik nicht so wirklich oder soll das spiel erst 2012 erscheinen?

Joa klaro, wird das Spiel voraussichtlich im März 2011 erscheinen, aber ich bin mir sehr sicher, dass das keine Ingame-Grafik ist. ;) Natürlich wird schon feststehen, wie die Grafik aussehen wird, da sie längst in der Entwicklung sind, oder diese bereits zumindest im Grafikbereich abgeschlossen haben.
Aus welchem Grund auch immer, haben sie in diesem Video nur eine schematische Darstellung gewählt, aber niemals reale Spielegrafik.

Das sieht auch in echt eher gruselig aus. In meinen Augen ein klarer Schritt zurück im Vergleich zu Teil Eins.

Zurück