Jetzt vorbestellen - PCGH-GTX580-PC: Core i7-860 + Geforce GTX 580 + SSD + Blu-ray-Brenner [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vorbestellen - PCGH-GTX580-PC: Core i7-860 + Geforce GTX 580 + SSD + Blu-ray-Brenner [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen - PCGH-GTX580-PC: Core i7-860 + Geforce GTX 580 + SSD + Blu-ray-Brenner [Anzeige]

sorry aber der stromverbrauch mit 230W ist doch iwie nicht realistisch!:daumen2:

Klar ist das realistisch. Selbst mit dem 3D Mark 11 verbraucht der PC im Performance-Test nur maximal 268 Watt... im Durchschnitt liegt aber auch der Wert im 3D Mark 11 bei 220 - 230 Watt. Daher gibt der Wert schon sehr gut wieder wie viel Strom der PC in Standard-Games verbraucht.

und wann kommt der high end HD 6970 pc !?!?!?!? *haben will* , bitte nur AMD/AMD, also CPU und GPU :D

kombie aus Phenny II X6 1100T und HD 6970 wird bestimmt rocken :D

und wann kommt der high end HD 6970 pc !?!?!?!? *haben will* , bitte nur AMD/AMD, also CPU und GPU :D

kombie aus Phenny II X6 1100T und HD 6970 wird bestimmt rocken :D

Nu drängel mal nich.Die 6970 ist doch grad erst gekommen,ausserdem ist warten auf Eigendesignkarten der Hersteller erst mal intelligenter.;)

ausserdem sind die neuen AMD Karten leider ned so der Brüller.....hab mehr erwartet. Dachte da kommt der nächste P/L Knaller....naja...wirds wohl doch in Kürze ne 570er...und das nach 6 Jahren ATI/AMD.

Aber der Rechner ist sehr gut konfiguriert. Und der Preis ist auch in Ordnung. Gut, dass jetzt ne SSD dabei is.

Den Wert von einer SSD mit 60GB, wie auch denn blue ray Brenner bei einem Computer über 1500€ finde ich mehr als bedauerlich.
Für so eine "gelungene Konfiguration" möchte man bestimmt auch noch Lob absahnen! PCGH wird immer mehr Werbungsplatform, auch bei Vermarktung solcher meiner Meinung nach mehr alls merkwürdigen Kreationen.
60 GB reicht nur für BS und vielleicht 3 normale Spiele, werden sie lieber denn blue ray Unding weg lassen, und mit einer 120GB SSD beide zwei ersätzen, werde ich mich über so einen (Entschuldigung) Schwachsinn nicht ärgern müssen.

Gruß!

alterhaken

Die Option auf den Rechner ohne dieses Stromschluckding 580gtx und ohne Blueray-Laufwerk hätte ich gern....kann die Beiden Sachen ersetzen...
Könnte man doch eigentlich verlangen dürfen...???
:schief:

Ich finde die Kombination so wie sie ist sehr gelungen. Nur eines ist in meinen Augen ein No-Go.
Warum grade der EKL Lüfter? Ist der nicht eigentlich unterdimensioniert?

Ich fänds "cool" wenn man grundsätzlich ein wenig mehr Freiheiten beim konfigurieren der PCGH-PCs hätte. Zumindest bei CPU/GPU, Laufwerke(n) und Soundkarte. Ich persönlich würde ihn auch lieber ohne BR-Brenner aber dafür mit größerer SSD sehen.^^

sicher das i7 860 noch ein Schlager ist :ugly:
im ernst, wer soll das noch kaufen. ist ja wie im blödia markt.

mir kommt das hier auch langsam vor wie ne Werbeplattform für Alternate...dabei wissen doch die meisten das es wesentlich günstigere Onlineversänder als Alternate gibt, z.B. Mindfactory usw....
ich würde auch den BR-Brenner rausschmeissen und dafür ne grössere SSD....

Ich persönlich muss auch sagen, dass ich etwas mehr Konfigurationsfreiheit vermisse.

Ein besserer CPU-Kühler und eine grössere SSD sind bei einem von über 1500€ Preis Pflicht!

sicher das i7 860 noch ein Schlager ist :ugly:
im ernst, wer soll das noch kaufen. ist ja wie im blödia markt.

Man schmeißt aber nicht über Nacht Komponenten raus, nur weil ne schnellere CPU verfügbar ist.

Wobei verfügbar ja auch gelogen wäre.
Die Sandy Brindge K Modelle sind quasi ausverkauft und wenn ich so lese was für Kinderkrankheiten die 1155 Mobos noch haben, dann bin ich ganz froh noch nicht zu den Erstkäufern zuzählen.

Die Sandy Brindge K Modelle sind quasi ausverkauft und wenn ich so lese was für Kinderkrankheiten die 1155 Mobos noch haben, dann bin ich ganz froh noch nicht zu den Erstkäufern zuzählen.

Eigentlich bekommt man alle SB Modelle ?!
Und welche Probleme soll es deiner Meinung nach geben? Hab bisher noch nichts festgestellt.

Eigentlich bekommt man alle SB Modelle ?!

Aber nicht die "K", hab ich doch geschrieben.

2600k ist bei genau 2 von ~40 Onlinehändern aktuell verfügbar, alle anderen zeigen Wartezeiten bis zu über einer Woche an.
Alternate macht da keine Ausnahme.

Beim 2500k schaut etwas besser aus (10/40 Händler), aber auch hier ist Alternate nicht dabei.

Wenn Alternate also keine Sandys hat, können sie auch keine verbauen.

Und welche Probleme soll es deiner Meinung nach geben? Hab bisher noch nichts festgestellt.

Scheint als ob so maches BIOS noch nicht Final ist.
Es gibt ne Reihe von Usermeldungen die erstnoch ihr Bios flashen mussten damit ihre CPU korrekt erkannt wurde.
Bei 100-200€ fürs Board darf das nicht passieren.
Dann fehlerhaftes erkennen von Laufwerken, die auf älteren System einwandfrei laufen.
Und Boot Probleme bei zb. Asus.
Asus P8P67 Boot Probleme - Forum de Luxx

Ne da wart ich lieber noch auf EVGA bzw ein paar Wochen, bis die Hersteller diese Kinderkrankheiten beseitigen.

Und bezogen aufs Topic, wäre sowas ein No Go für ein Kompletsystem, also zumindest wenn da PCGH draufsteht.

Zurück