Facebook: Gesichtserkennung für Fotos startet in den USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Gesichtserkennung für Fotos startet in den USA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook: Gesichtserkennung für Fotos startet in den USA

"Facebook erklärt: "Wenn Sie nun Fotos von der Hochzeit Ihres Cousins hochladen, werden wir die Fotos der Braut gruppieren und ihren Namen vorschlagen. Sie müssen nicht mehr den Namen 64 Mal schreiben, sondern alles was Sie machen müssen, ist auf speichern zu klicken."

aha. Das passiert jedem natürlich häufig, dass man Fotos mit 64 Personen beschriften muss... :ugly: und selbst wenn es mal dazu kommen sollte, dann wäre es ja nicht so, dass man das nicht gerne macht.

Wird man denn automatisch getagt oder ist es vorab ausgestellt?
Würde mich nicht wundern wenn es vorab aktiviert ist... :schief:

Die Überwachung lässt mal wieder mit nem neuen Feature grüßen... :devil:

AW: Facebook: Gesichtserkennung für Fotos startet in den USA

die spinnen, die Amis...:stupid:

Wo die überall Terroristen suchen...

das ist jetzt auch schon in DE! Ich hab letztens meine Fotos vom Busta Rhymes Konzert hochgeladen...und dann kam auf einmal diese Gesichtserkennung :D...natürlich hatte ich ihn nicht als Freund...und seinen Kumpagnen auch nicht. Aber ich war erst mal verwirrt...jetzt kommt auch nicht mehr die coole Auflistung aller Fotos wo man dann überall die Beschreibung ändern kann usw.... und der "Skip"-Button ist auch leicht unkenntlich! Also ich finde die Funktion total nervig -.-" !!

oder haben sie das Feature mittlerweile wieder entfernt?

Facebook-Mitglieder, die nicht automatisch getaggt werden möchten, können diese Funktion in den Einstellungen deaktivieren. Damit erscheint der Nutzer nicht mehr automatisch als Tag-Vorschlag,

Nicht-Facebookmitglieder haben natürlich gar keine Rechte...
Warten wir auf das Crossover mit Street View bzw. Alternativen.

Nicht-Facebookmitglieder haben natürlich gar keine Rechte...
Warten wir auf das Crossover mit Street View bzw. Alternativen.

ich vermute mal dass Nichtmitglieder nicht automatisch erkannt werden können weil Facebook nicht weiß wie ich aussehe da ich ja kein Bild von mir hochgeladen habe da ich ja kein Mitglied bin... :D

Das Problem ist dann wohl weiter bei den Nutzern die Gesichter verweisen, da kann dann aber die Software nichts für.

Wenn ein Mitglied ein Bild von dir hochgeladen hat, dann hat Facebook auch einen Namen dazu.
Sicherlich kann die Software ohne Nutzer nichts ausrichten. Genauso wie ein Märchenerzähler ohne BILD keine Massenverblödung verursachen kann - trotzdem sucht man die Schuld da auch nicht nur beim Autor ;)

Big Brother lässt schön grüßen..
USA sind echt zum kotzen.

Genauso wie ein Märchenerzähler ohne BILD keine Massenverblödung verursachen kann - trotzdem sucht man die Schuld da auch nicht nur beim Autor ;)
Es gibt User hier im Forum, die würden das tun. Genau das Thema hatten wir letztens erst bei StreetView. Leider gelang es nicht, die Irrationalität dieser Sichtweise zu vermitteln. :(

No, I don't like it. Wir können Geheimdienste abschaffen, das übernimmt jetzt Facebook. Wenn es nur unterhalb der eigenen Freude möglich ist, ok. Aber scheinbar werden alle Accounts durchsucht. Stellt euch vor: jeder bei FB kann jeden bei FB durch ein simples Foto identifizieren. Das geht zu weit. Wenn das so eingeführt wird, muss ich überlegen, ob ich da noch weiter mitmache.

PS. einige US-Firmen arbeiten schon an der Umsetzung eines Gencode-Facebook.

also das mit der gesichtserkennung ist nichts neues und wird klammheimlich sogar schon hier angewand.
Ich hab es miterleben dürfen als ich n foto hochgeladen hab und mir facebook ein paar seiten später am rechten bildschirmrand das foto zeigte und nachfragte, ob diese person Peter sei.

Das is egal ob du eines dort hast oder nicht.
Mittlerweile wirst ja ohnehin an jeder Straßenecke, an jedem Bankomat etc gefilmt.
Vermutlich hängt im Hintergrund sowieso überall eine Leitung zu speziellen Behörden der USA dran lol.
Irgendwo erwischen die einen schon -.-

Wenn ein Mitglied ein Bild von dir hochgeladen hat, dann hat Facebook auch einen Namen dazu.
Das wäre mir neu. Woher sollen die denn den Namen bekommen wenn man ungetagged(manuell) auf irgendeinem Bild mit drauf ist?

also das mit der gesichtserkennung ist nichts neues und wird klammheimlich sogar schon hier angewand.
Ich hab es miterleben dürfen als ich n foto hochgeladen hab und mir facebook ein paar seiten später am rechten bildschirmrand das foto zeigte und nachfragte, ob diese person Peter sei.

Warum stellst du denn solche Funktionen nicht einfach aus(Zugriff auf persönliche Daten)? Das ist ja das schöne an Facebook, man kann eigentlich alle Funktionen abschalten.

MfG

Das ist ja das schöne an Facebook, man kann eigentlich alle Funktionen abschalten.

Lass mich das korrigieren:
Das ist ja das schöne an Facebook, man glaubt man kann eigentlich alle Funktionen abschalten, aber man versteckt sie nur vor anderen Opfern, Facebook selbst sieht noch immer alles und verwendet noch immer alle Funktionen (u.a. um diese Informationen an Dritte zu verkaufen)

Bald bekommen wir eh einen Chip eingepflanzt welcher der Regierung 24/7 mitteilt was wir gerade machen.

Schlafen, essen, Sport, Beischlaf, duschen, saufen, ................

Das ist ja das schöne an Facebook, man glaubt man kann eigentlich alle Funktionen abschalten, aber man versteckt sie nur vor anderen Opfern, Facebook selbst sieht noch immer alles und verwendet noch immer alle Funktionen (u.a. um diese Informationen an Dritte zu verkaufen):
Ok, kannst du das auch belegen das jene Informationen dennoch weiterverwendet werden?

MfG

Zurück