Zotac M880G-ITX Wifi und 880G-ITX Wifi: Mini-ITX-Mainboards wahlweise mit oder ohne fest installierter AMD-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac M880G-ITX Wifi und 880G-ITX Wifi: Mini-ITX-Mainboards wahlweise mit oder ohne fest installierter AMD-CPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac M880G-ITX Wifi und 880G-ITX Wifi: Mini-ITX-Mainboards wahlweise mit oder ohne fest installierter AMD-CPU
 
"Die hier vorhandene Onboard-Grafikkarte benennt Zotac genau, es soll eine Radeon HD 4250 sein."

Reicht die überhaupt um 1080p MKV abzuspielen?
 
"Die hier vorhandene Onboard-Grafikkarte benennt Zotac genau, es soll eine Radeon HD 4250 sein."

Reicht die überhaupt um 1080p MKV abzuspielen?
Locker, dafür reicht auch eine (untertaktete) HD3200, wie ich sie in meinem notebook habe.
Schön, dass es nun mehr AM3 Boards gibt, aber ich find den Preis recht hoch, insbesondere für die Variante mit fest installierter CPU.
Im nächsten Jahr will ich nämlich nen HTPC bauen, vielleciht gibt es dann bezahlbare Lliano-Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Habe vor 2 Wochen einen HTPC geschenckt bekommen (AM3 mit USB3.0, DDR3 1600, Onboard 4250+ Gehäuse mit Netzteil und Brenner)
und jetzt bringen die sowas raus???
Ein Monat früher veröffentlicht und ich hätte das Teil!!!
Meiner Meinung nach ein SUPER Board!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen:
 
Jarafi, es gibt doch schon AM3 ITX Mainboards mit PCI-E X16 Slot.
Ich zB habe das Asus M4A88T-I DELUXE und bin sehr zufrieden. Mugen 2B passt auch drauf :-)

Mainboards/ITX-Mainboards Sockel-AM3 | Geizhals.at Deutschland


Ehrlich gesagt überzeugt mich "dein" Board auch mehr als die Zotac Dinger und es ist auch noch günstiger. Auch wenn es SO-DIMM verwendet, er ist ja zum Glück nicht teurer als vergleichbarer "Full" RAM.
Für mich wäre deshalb auch das M4A88T-I Deluxe die bessere Wahl, eben wegen dem vorhandensein des PCI/e x16 :daumen::daumen:
 
Das Asus hat sogar extrem umfangreiche OC Optionen. Zudem geht freischalten auch ohne Probleme.
Allerdings hat das Asus nur 3 SATA Anschlüsse. 95W TDP ist wohl als Standard anzusehen bei solch kleinen Boards.
In der Leistung gibt es keinen Unterschied zu einem ATX Board.
Habe einen X3 445 verbaut und eine 5770. Läuft alles so wie vorher auf einem AM3 ATX Board. Die SO Riegel laufen sauber mit DDR3 1333 CL9 1T
 
Kein PCIe-Slot?! :ugly:
Also wenn ich ein Mini-ITX-Board für einen HTPC kaufen würde, dann würde ich auf jeden Fall eine (etwas) bessere Grafik einbauen, um Filme in 1080p ruckelfrei schauen zu können... :D
 
Kein PCIe-Slot?! :ugly:
Also wenn ich ein Mini-ITX-Board für einen HTPC kaufen würde, dann würde ich auf jeden Fall eine (etwas) bessere Grafik einbauen, um Filme in 1080p ruckelfrei schauen zu können... :D
Sorry, aber da muss ich mich nochmal einschalten. Wer von etwas offensichtlich nicht so viel ahnung hat.. naja ich will mich nicht streiten. Auf jeden Fall laufen 1080p Filme auf der Hd4250 ohne wenn und aber. Wie ich schon geschrieben habe, laufen diese selbst auf einer untertakteten Radeon HD3200 (ich schaue grade einen).
 
Zurück