Xbox 720 oder Xbox 3: Was man weiß, was man ahnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox 720 oder Xbox 3: Was man weiß, was man ahnt

Sehr inhaltsloser Artikel wie mir scheint...
Und das mit HD, totaler Bullshit, auf der 360 werden, wenn überhaupt, grade mal eine Hand voll Spiele in 1080p, und das sind Arcadegames.

Die allermeisten Spiele laufen in 720p, manche nichtmal das (Halo 3), und werden dann hochskaliert.

Ich sage immer noch, dass die ganzen aktuellen Spekulationen um die Hardware der kommenden Xbox Unsinn sind.

Es dauert noch einfach zu lange, bis der Nachfolger erscheinen wird.

Es gibt keine AAA Titel die im echten 1080p laufen bei der PS3 und soweit ich weiß auch nicht bei der Xbox 360.

Ich weiss zumindest das Ridge Racer 7 echtes 1080p hat auf der PS3 und diverse PSN Titel auch. Auf der Xbox 360 ist mir nur ein Tennis Spiel bekannt und einige XBLA Titel.

Wobei Sony da deutlich fairer ist als MS und immer nur 720p bzw 1080i draufschreibt wohingegen ich bei Xbox Spielen schon oft 1080p gelesen habe obwohl das definitiv falsch war.

Das bedeutet ja nur dass der 1080p Modus unterstützt wird, sprich der Fernseher in diesen umschaltet. Dabei ist es egal ob die Auflösung nativ (echtes 1080p) oder hochskaliert (720p aufgeblasen) ausgegeben wird. Bei mir schaltet der TV auch immer auf 1080p um wenn es auf der Packung steht, obwohl es eben "nur" 720p hochskaliert ist.

ja mag sein aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist das es einen riesen Unterschied zwischen nativem 1080p gibt und hochskaliertem.

Der Unterschied ist etwa wie der Unterschied zwischen hochskalierter DVD und Bluray. Ist praktisch nicht zu vergleichen da eine Bluray eine ungleich höhere Bildqualität aufweist.

Wäre doch auch eine Frechheit wenn die auf die DVD Filme auf einmal FULL HD 1080p draufschreiben würden. Das ist meiner Meinung nach Kundenverarsche. Das hochskalieren wird ja von dem Gerät erledigt. Das Material ist nicht 1080p. Und wenn man da dann 1080p draufschreibt ist das mindestens ne Frechheit für mich. Eigentlich kapiere ich nicht warum dies überhaupt legal ist eigentlich unlauterer Wettbewerb. Egal von wem.

Wenn ich 1080p auf einem Datenträger sehe. Dann erwarte ich das die Daten auch tatsächlich in der Auflösung hinterlegt sind. Dies ist ein Qualitätsmerkmal. Wie wenn auf Quark 20 oder 40% fett draufsteht. Wenn ich einen mit vierzig kaufe erwarte ich das der cremiger ist und er auch wirklich 40% fett hat und nicht nur 25%.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss zumindest das Ridge Racer 7 echtes 1080p hat auf der PS3 und diverse PSN Titel auch. Auf der Xbox 360 ist mir nur ein Tennis Spiel bekannt und einige XBLA Titel.

Ridge Racer 7 habe ich ganz vergessen, danke für den Hinweis.

Sacred 2 scheint auch in 1080p zu laufen. Wahnsinn, 2 nicht PSN Spiele die in 1080p laufen bei einer Konsole :P

Zuletzt bearbeitet:

Die neue XBox wird Xbox 3 heissen!

siehe Pressebericht:

Microsofts NextGen Konsole wird Offiziell XBox3 heißen

In einer Offiziellen Stellungnahme bestätigte Microsoft das ihre NextGen Konsole den schlichten Namen XBox 3 haben wird und voraussichtlich ende 2011 oder 2012 erscheinen wird.

Abgesehen von einem neuen Design soll die neue Konsole eine 1 Terabyte Festplatte besitzen und 3D Unterstützung bieten, die so Microsoft Mehr als 3D zeigen wird. Außerdem soll ein neues Speichermedium namens HVD (Holographic Versatile Disc) zum Einsatz kommen.

Hört sich ganz danach ein das Microsoft mit einer 3D Wunderbox kommt und eventuell wie mit der damals überraschenden xbox360 wieder alle mit Preis und Leistung überrascht.

Ein Preis wurde allerdings noch nicht genannt.

Mann kann also gespannt sein was auf www.xbox3.com bzw. www.xbox3.de bald eventuell mehr dazu zu lesen gibt.

MoreThan3D

LINK:
Microsofts NextGen Konsole wird Offiziel XBox3 heissen - jetzt.de - Technik - jetzt.de

vor ein paar wochen gab es ein interview mit dem COO und dem CCO der Microsoft Xbox Sparte (Entertainment and Home). Die beiden herren gaben an, dass derzeit keine xbox720 geplant sei. da man sich vollkommen auf Kinect konzentrieren möchte, und kinect wohl erst in 2-3 jahren sein volles potenzial ausschöpfen könne.

ich werd den artikel mal suchen...

Bin auf den Artikel gespannt.

Kinect wurde ja leider von vielen durch den Schlamm gezogen, weil es noch nichts gab, was das Potenzial ausschoepfen konnte.

Aber wie so oft stacheln ahnungslose Leute einfach mal die Menge an, die es dann einfach mal ausbuhn..

Naja, bin auf den Artikel gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück