PCGH.de: Google Street View: Schleswig-Holstein wird vorerst ausgeklammert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Gut, das ich in Schleswig-Holstein lebe.
Ich freue mich schon darauf, auch in Zukunft Privatsphäre zu haben.
:ugly:

Was stört eigentlich so viele an diesem Dienst? Liegt es daran, dass Google jetzt "die Bösen" sind, oder leiden viele einfach unter Paranoia? Google Street schaut doch nicht in die Wohnzimmerfenster. Die Auflösung der Bilder ist so niedrig, dass man eh keine Gesichter erkennt, und wer doch Angst davor hat, in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, der kann sich doch immernoch hinter hohen Hecken verschanzen. Wäre ja auch typisch Deutsch irgendwie. :schief:

Mir ist klar, dass Google, wie übrigens jeder andere Dienstleister, scharf auf Informationen seiner Nutzer ist, aber an die kommt Google viel eher über die Menschen, die diesen Dienst im Endeffekt nutzen, nicht die, die zufällig fotografiert werden.
 
Mich persönlich stört jede Information über mich und mein Umfeld, die ohne meine Kontrolle weltweit verbreitet wird.
Dazu gehören auch insbesondere Fotos. (Deren Auflösung spielend reicht, um Gesichter erkennen zu können, wenn sie nicht unkenntlich gemacht sind - und google verfügt über die nicht zensierte Version. Von weiteren Erkennunsmerkmalen wie Kleidung oder Umfeld mal ganz zu schweigen)

Das Google selbst mit den Daten etwas anfangen könnte/möchte ist dabei nur ein Teil des Problems (da würden ja nicht unbedingt mehr Menschen dran hängen, als mich "live" auf der Straße sehen) - dass sie die Informationen noch 6 Milliarden anderen Menschen zugängig machen ist wesentlich problematischer.
 
ich find die austos luistig hab neulich son ding an mir vorbeifahren gesehn

Die schwarzen Astras mit verdunkelten Scheiben sind echt unverkennbar ^^....ich hatte gedacht dass die nur Innenstädte aufnehmen aber letztens hab ich vor meinem Haus eins vorbeifahren sehn.....vllt bin ich ja vor meinem haus verewigt worden
 
Zurück