PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

Regelmäßig CCleander drüberlaufen lassen, Spiele die man nicht spielt/Programme die man nie benutzt einfach runterschmeißen, Prozesse öfters mal prüfen. Vor allem die ganzen Agents, vor allem Messenger, aus dem Autostart nehmen - sofern man diese nicht benutzt - und schon läuft der PC schnell. Auch beim Booten.

Und wenn er's bei mir nicht mehr tut, alles nichts mehr hilft -> Daten auf anderes Laufwerk und Windows neu drauf.

Wobei man sich letzteres sparen kann, wenn man auf ein aufgeräumtes System achtet.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

vor allem auf solche tools wie CCleander verzichten :P
 
AW: PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

Mitunter reicht das aber nicht, da sich einige Programme auch nicht miteinander vertragen, die man aber benutzt. Da bleibt dann einfach nur noch die Suche nach Alternativen. Ich zum Beispiel nutze heute kein Nero mehr,da einige meiner Programme den Dienst ganz oder teilweise verweigerten sobald Nero mit auf dem selben System installiert war. Da half auch kein CCleaner.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

Reg-Cleaner koennen einem einen Haufen Spasz bereiten. Was ich damit schon @work erlebt habe (explorer.exe startet nicht mehr; das System wird traege; ...)...
 
AW: PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

Probiert doch mal Tune Up Utilitys 2008, das hilft immer :D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Print 11/08: Diese Programme sind Gift für den PC

Ich war von dem Artikel schwer enttäuscht. Wirklich neues habe ich nicht erfahren. Das Virenscanner das System bremsen, weiss ja jeder.

Lediglich das Itunes bremst, war mir neu.
 
Zurück