Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen
 
Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Super, was hab ich von einer Manager Simulation von GT5? Wenn dann will ich nichts Managen sondern mit den Autos fahren. Weiß eh nicht was daran dann Spaß machen sollte.
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

wir PCler bekommen wieder den Mist der übrig bleibt:daumen2:
die sollen GT5 lieber mal aufm Rechner bringen
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Super, was hab ich von einer Manager Simulation von GT5? Wenn dann will ich nichts Managen sondern mit den Autos fahren. Weiß eh nicht was daran dann Spaß machen sollte.
Das ist mir auch in den Sinn gekommen als ich das gelesen hab, was soll der Scheiß.
Entweder Richtig oder garnicht!:daumen2:
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

warum kauft man sich eine rennsimulation, wenn man keinen Bock auf die rennen hat? :schief:
Dann fahr doch bitte um 1.000.000 zu verdienen 15 * 5 Runden auf dem Indy Ring, was länger als 42 Minuten dauert (Ladezeiten). Den B-Spec-Fahrer lässt du fahren, hast deine Ruhe, verdienst Geld, levelst ihn und du kannst dich anderweitig begnügen.
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Nur mal mit der Ruhe, hier werden nicht die PC Spieler mit dem Manager Modus abgespeist - die bekommen nämlich garnichts! Es geht hier lediglich um die Möglichkeit seinem B-Spec Fahrer über 'nen Browser Instruktionen zu geben, d.h. ich kann im Büro sitzen während zuhause die PS3 rennt und der B-Spec Bob virtuelles Geld + Erfahrungspunkte verdient & Strom verschwendet ;)
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Was soll das denn??:huh: GT ist wie jedes Rennspiel, nur geil wenn man selber fährt! Klar ist upgraden ganz witzig aber im Vodergrund steht eben doch das Fahren, oder nicht?! Das ganze Spiel als Simu ist doch schrott!
Im Übrigen geht mir der ganze Hype um GT5 auch auf die Nerven! Für mich sind zwar die GT-Reihen die Besten überhaupt aber wir sind hier auf PCGH und die ersten beiden Buchstaben sagen es ja schon. Also bitte erst wieder Infos wenn es für PC kommt!! Aber das wird Sony wohl kaum tun. Also Klappe zu!!!
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Dann fahr doch bitte um 1.000.000 zu verdienen 15 * 5 Runden auf dem Indy Ring, was länger als 42 Minuten dauert (Ladezeiten). Den B-Spec-Fahrer lässt du fahren, hast deine Ruhe, verdienst Geld, levelst ihn und du kannst dich anderweitig begnügen.

42min? Ist doch nett =) Ich konnte es schon beim ersten Teil von Indycar Racing nicht lassen über die volle Renndistanz zu fahren und werde das bei GT5 auch wieder tun, genauso wie viele der anderen Autonerds, die sich GT5 zugelegt haben. Fertig bin ich erst, wenn ich jedes A-Spec-Rennen auf Gold habe und dann muss man eben auch mal längere Rennen fahren. :ugly:

Zum B-Spec-Modus habe ich eine etwas gespaltene Meinung, einerseits ist das ne durchaus gute Idee, andererseits finde ich für einen Manager bietet das zu wenig Möglichkeiten. Man kann halt nur Rennen fahren lassen und Autos kaufen, aber für nen Manager fehlen da so Dinge, wie Sponsorenverträge und Vorspulmöglichkeiten, oder war ich bisher zu blind sowas zu finden? Eine volle Renndistanz im Zuschauermodus find ich halt nicht so spannend.
Zusätzlich hört sich das in der News ehr nach einem Browserspiel an ("Webanwendung") und davon halte ich mal ganz wenig.
OK: Wenns nur die Steuerung für den B-Spec-Modus auf der PS3 gibt, wie Nocci schreibt, dann find ich das noch schlimmer, dann komm ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten. :D
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

OK: Wenns nur die Steuerung für den B-Spec-Modus auf der PS3 gibt, wie Nocci schreibt, dann find ich das noch schlimmer, dann komm ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten. :D

Ich such grad die Quelle wo ich das gestern oder vorgestern gelesen hab, jetzt find ich's natürlich nichmehr XD
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Bin verwundert das Gran Turismo für den PC erscheinen soll.
Das war doch bisher PS3 only`????
Tja, so schlecht kann es ja um den PC nicht stehen,
wenn der PC mit ins Boot geholt wird.
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

42min? Ist doch nett =) Ich konnte es schon beim ersten Teil von Indycar Racing nicht lassen über die volle Renndistanz zu fahren und werde das bei GT5 auch wieder tun, genauso wie viele der anderen Autonerds, die sich GT5 zugelegt haben. Fertig bin ich erst, wenn ich jedes A-Spec-Rennen auf Gold habe und dann muss man eben auch mal längere Rennen fahren. :ugly:
Darum geht es doch gar nicht. Ich bin auch schon 3 mal den Indy 500 Ring gefahren, allerdings machen 2,5 h Fahrt auf dem 1. Platz mit 10 Runden Vorsprung nicht wirklich Spaß, da es einfach nur ein Ring ist und es somit langweilig wird. Das nächste sind 176 Runden auf Suzuka, dass man das natürlich selbst mit viel Spaß fährt, versteht sich von selbst.
Zum B-Spec-Modus habe ich eine etwas gespaltene Meinung, einerseits ist das ne durchaus gute Idee, andererseits finde ich für einen Manager bietet das zu wenig Möglichkeiten. Man kann halt nur Rennen fahren lassen und Autos kaufen, aber für nen Manager fehlen da so Dinge, wie Sponsorenverträge und Vorspulmöglichkeiten, oder war ich bisher zu blind sowas zu finden? Eine volle Renndistanz im Zuschauermodus find ich halt nicht so spannend.
Es geht dabei ums Geld verdienen, wenn du keine Lust hast selbst zu fahren um Geld zu verdienen. Sponsorenverträge sind in GT Fehl am Platze, denn dafür könnte man glatt ein zweites eigenes Spiel aufmachen. Was also bleibt ist das eigene Auto selbst fahren, wodurch der B-Spec-Modus zum einfachen Geld verdienen herhält.
Bin verwundert das Gran Turismo für den PC erscheinen soll.
Es wird auch weiterhin PS3-only sein, nur der B-Spec-Modus lässt sich dann vom PC aus steuern. Die PS3 brauchst du natürlich trotzdem.
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Darum geht es doch gar nicht. Ich bin auch schon 3 mal den Indy 500 Ring gefahren, allerdings machen 2,5 h Fahrt auf dem 1. Platz mit 10 Runden Vorsprung nicht wirklich Spaß, da es einfach nur ein Ring ist und es somit langweilig wird. Das nächste sind 176 Runden auf Suzuka, dass man das natürlich selbst mit viel Spaß fährt, versteht sich von selbst.

Ich mag Suzuka nich. :D Aber Ovalrennen fand ich schon immer geil. So verschieden können die Geschmäcker sein. ;) Bei beidem find ich aber natürlich schon besser, wenns bis zum Schluss spannend bleibt.

Es geht dabei ums Geld verdienen, wenn du keine Lust hast selbst zu fahren um Geld zu verdienen. Sponsorenverträge sind in GT Fehl am Platze, denn dafür könnte man glatt ein zweites eigenes Spiel aufmachen. Was also bleibt ist das eigene Auto selbst fahren, wodurch der B-Spec-Modus zum einfachen Geld verdienen herhält.
Wenn ich keine Lust hätte selbst Geld zu verdienen, hätte ich mir GT5 nicht gekauft. Was ich sagen wollte, war auch, dass der B-Spec nur ne nette Beigabe ist aber eben nichts für ein eigenes Vollpreisspiel. Ich glaub wir sind da gleicher Meinung und reden nur aneinander vorbei. :ugly:
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

GT5 für PC, könnte was werden wenn sie es ordentlich umsetzen :daumen:....
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

GT5 für PC, könnte was werden wenn sie es ordentlich umsetzen :daumen:....

Nein das wird nie passieren. Der Chefentwickler von GT5 ist rein zufällig auch der Vizepräsident von Sony Computer Entertainment und die werden einen Teufel tun und ihre Produkte in die sie soviel Geld und Zeit gesteckt haben auch auf anderen Plattformen anbieten, damit die Konkurrenz direkt daran mitverdienen kann.
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Der B-Spec Modus ist doch total langweilig. Wer soll den das spielen ? :huh:
 
AW: Gran Turismo 5 B-Spec: Manager-Simulation soll für PC kommen

Nein das wird nie passieren. Der Chefentwickler von GT5 ist rein zufällig auch der Vizepräsident von Sony Computer Entertainment und die werden einen Teufel tun und ihre Produkte in die sie soviel Geld und Zeit gesteckt haben auch auf anderen Plattformen anbieten, damit die Konkurrenz direkt daran mitverdienen kann.

Solange es nur auf dem PC läuft und nicht auf anderen Konsolen, würde ich wetten, dass sie damit sogar mehr Gewinn machen würden.
Allerdings haben die wenigsten ein Gamepad oder gar ein Lenkrad für den PC und GT5 mit Tastatur würde wahrscheinlich ziemlich frustrieren.
Das wird möglicherweise auch der Grund dafür sein, dass sie nur den B-Spec Modus für PC umetzen wollen ;)
 
Zurück