PCGH.de: Anno 1404 in der PC Games-Vorschau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das wird bestimmt richtig geil.
Geile Grafik, riesen Städt und neue Gebäude.
Hoffentlich wird es so gut, wie es auf den Screens aussieht ;)

Gruß
 
Was heißt teuer? 250€ für einen Q9550? Vor allem, da ist noch Potential nach oben:sabber:

@Player007 Das sind in-Game Screenshots, also ich denke, wir können uns auf etwas gefasst machen:D
 
Was heißt teuer? 250€ für einen Q9550? Vor allem, da ist noch Potential nach oben:sabber:

@Player007 Das sind in-Game Screenshots, also ich denke, wir können uns auf etwas gefasst machen:D
Guck dir mal die Benchmarks von Anno 1701 von 2006 an. Da brauchte man, in manchen, nicht in allen Situationen, einen E6600, E6700 oder besser (=> Wirbelsturmsave und 25 fps+)
Und nicht jeder will oder kann seinen Prozessor übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt eins gibt es hier ausreichen Guides- wir sind nicht um sonst "Xtreme":P Punkt zwei hat halt eben Pech gehabt, aber da dieses Spiel sowieso Grafikkarten lastig ist, wäre eher eine neue Graka fällig, denn DX10 kommt noch belastend hinzu. Ich aber bin ganz zuversichtlich, da das Spiel dann hoffentlich richtig mit vier Kernen umgehen kann und bis die einmal ausgelastet werden...:kaffee:
 
Hoffe, das es mit nem E4300@3GHz auch in der Grafik spielbar ist. Wollte mir erst mit Windows 7 nen Nehalem kaufen und bis dahin eigentlich mit meinem kleinen Core 2 Duo auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir es auf jeden Fall, hab mir bisher jeden Teil gekauft und war bisher noch nie ein Fehlkauf ;)
Gibt es schon Infos zum Multiplayerteil ?

Gruß
 
Guck dir mal die Benchmarks von Anno 1701 von 2006 an. Da brauchte man, in manchen, nicht in allen Situationen, einen E6600, E6700 oder besser (=> Wirbelsturmsave und 25 fps+)
Und nicht jeder will oder kann seinen Prozessor übertakten.

Also bei hohen Details (Wasser, Wolken, etc.) und beim Heraus-Zoomen sind selbst Rechner der gehobenen Mittelklasse teilweise ins Stocken geraten. Selbiges galt beim Palast oder eben der von dir angesprochene Wirbelsturm.
Insgesamt läuft Anno 1701 aber auch auf Rechnern der älteren Gernation, man muss dafür aber bei der graphischen Pracht etwas Abstriche nehmen. Allerdings lebt das Spiel auch von der graphischen Schönheit.

Ich denke aber, dass Anno 1401 auch in diese Richtung aufgebaut sein wird. Das heißt, dass man alle Details nur auf schnellen Rechnern nutzen kann, aber es insgesamt auch auf älteren mehr als befriedigend laufen sollte.

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt und freu mich auf den Nachfolger.
Anno 1701 bietet ein sehr geniales Gameplay und macht einfach Spass. Die Kampagnen der Zusatz-CD machen auch sehr viel Spass, zumal sie sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet sind. Das Storydesign passt auch gut dazu. Mal gucken, was uns dahingehend 1401 bieten kann :)
 
Anno 1701 läuft auf meinem Athlon 64 3500+ @2,4GHz auf mittleren-hohen Details ganz gut 15-20 Fps (hab anscheinend keine empfindlichen Augen^^)
Glaube, dass 1404 auch auf älteren Systemen recht gut läuft, ich werd mein Sys trotzdem aufrüsten müssen^^ werds mir aber unbedingt holen!!!

PS: DX10 ist nicht nötig, man kann es auch mit DX9 spielen!
in der PCGH 11/2008 ist übrigens ein Entwicklertagebuch...
 
Zurück