Gewinnspiel: 3 x das Gamer-LCD Eizo Foris FS 2331 abstauben

Du kannst nicht einfach Leser ausschließen,nur weil sie nicht deinem Schreibverhalten entsprechen.
Ich meinte ja nur so etwas in der Richtung, vll. auch dass man mindestens 1 Monat registriert sein muss... Irgend so etwas, weil dass jemand sich nur hier im Forum anmeldet um dann bei einem Gewinnspiel teilzunehmen, dürfte ja wohl in keinem Interesse sein. Das hat nichts mit Schreibverhalten zu tun. Und abgesehen davon hat es jemand, der sich hier in diesem Forum aktiv beteiligt, ob das nun lesen oder schreiben von Beiträgen ist, wohl mehr verdient mal einen Preis zu gewinnen als jemand der sich hier nur angemeldet hat um ab und zu bei Gewinnspielen mitzumachen. Das auch aus dem einfachen Grund, da ohne solche User das Forum ja nicht existieren würde, d.h. es würde auch keine Preise geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Gwinnspiele werden aber meist dazu genutzt um ordentlich Werbung für die eigene Seite und das zugehörige Produkt zu machen und dementsprechend neue Mitglieder/Leser zu werben.
Viele diese Neueinsteiger bleiben dann auch und werden aktive Leser/Poster.
Irgendwann muß es ja erstmal starten.Dann noch ein verlinktes Gewinnspiel zu einem anderem Forum/Partnerseite,das/die man vorher noch nicht kannte und schon gibt's auch da ein Mitglied mehr.
Schon kommen so ein paar Foren und Seiten zusammen und man kann halt nicht überall seinen Senf zu geben.
 
man kann halt nicht überall seinen Senf zu geben
Na ja, so eine Anmeldung ist schnell gemacht...
Und dass Gewinnspiele zu Werbezwecken genutzt werden weiß auch ich ;)
Nur könnte man wenigstens ab und zu so ein Gewinnspiel für "eingefleischtere"
User machen, zumindest fände ich das fair Mitgliedern gegenüber, die schon länger
dabei sind.
 
Ich meinte ja nur so etwas in der Richtung, vll. auch dass man mindestens 1 Monat registriert sein muss... Irgend so etwas, weil dass jemand sich nur hier im Forum anmeldet um dann bei einem Gewinnspiel teilzunehmen, dürfte ja wohl in keinem Interesse sein. Das hat nichts mit Schreibverhalten zu tun. Und abgesehen davon hat es jemand, der sich hier in diesem Forum aktiv beteiligt, ob das nun lesen oder schreiben von Beiträgen ist, wohl mehr verdient mal einen Preis zu gewinnen als jemand der sich hier nur angemeldet hat um ab und zu bei Gewinnspielen mitzumachen. Das auch aus dem einfachen Grund, da ohne solche User das Forum ja nicht existieren würde, d.h. es würde auch keine Preise geben.

Ich will nicht behaupten, dass ich dagegen wäre, alle unter 5000 Posts und 3 Jahre Mitgliedschaft von Gewinnspielen auszuschließen - aber schonmal drüber nachgedacht
- wie groß das Gejammer derjenigen wäre, die (knapp) unter der Grenze liegen?
- dass es sehr wohl im Interesse von jemandem (z.B. dem Forumsbetreiber) sein könnte, wenn weitere Leute (z.B. über ein Gewinnspiel) den Weg in ein Forum finden?
;)
 
Zurück