Wikileaks: Amazon und DNS-Provider kapitulieren vor DDoS-Angriffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikileaks: Amazon und DNS-Provider kapitulieren vor DDoS-Angriffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wikileaks: Amazon und DNS-Provider kapitulieren vor DDoS-Angriffen

Tja, dann haben die Ddos Angriffe wohl ihr Ziel erreicht. Würde mich wirklich brennend interessieren wer dafür verantwortlich ist aber dazu müssen wir wohl ersteinmal die nächsten Veröffentlichungen abwarten. ;)

MfG

Tja, dann haben die Ddos Angriffe wohl ihr Ziel erreicht. Würde mich wirklich brennend interessieren wer dafür verantwortlich ist aber dazu müssen wir wohl ersteinmal die nächsten Veröffentlichungen abwarten. ;)

MfG

Wahrscheinlich die selben, die auch den Virus programiert haben, der iranische Atomkraftwerke angreift.:ugly:

Lest ihr nur die Überschrift?

hat es keinen Druck der Regierung gegeben und auch die DDoS-Angriffe haben das Angebot des Dienstes nicht beeinträchtigt, allerdings soll Wikileaks sich nicht an die Nutzungsbedingungen gehalten haben
In diesem Fall ist sie wohl mehr als irreführend, wenn denn der Text stimmt...

Jetzt wurde eine Lawine losgetreten, die immer grüßer werden dürfte. Die Abschaltung der Webseite sorgt nur dafür, dass der Kopf hinter Wikileaks Bestätigung von anderen Leuten bekommen wird, die bisher eher skeptisch an die Sache rangetreten sind.

Jetzt wurde eine Lawine losgetreten, die immer grüßer werden dürfte. Die Abschaltung der Webseite sorgt nur dafür, dass der Kopf hinter Wikileaks Bestätigung von anderen Leuten bekommen wird, die bisher eher skeptisch an die Sache rangetreten sind.

Jup so sehe ich das auch. Die USA müssen gehörigst aufpassen, um aus dieser Sache ohne einen Märtyrer herauszukommen.

Dem Herrn Julian Assange muss man aber großen Respekt zollen. Er hält seinen Kopf hin damit die Welt erfährt, wieviel Dreck die USA überhaupt am Stecken haben. Lächerlich finde ich die offiziellen Reaktionen der US Regierung: Wärend man China und Russland scharf dafür kritisiert, dass Nobelpreisträger in Gefängnissen sitzen und Journalisten immer mal wieder auf mysteriöse Weise verschwinden, versucht man es hier noch mit Drohungen und Tatsachenverdrehung.

Es wird so hin gestellt, als sei nicht der Inhalt der Geheimdienstvideos, die tausende "Collateral Deaths" wärend des Irak- und Afghanistankriegs zeigen, für eine höhere Terrorgefahr verantwortlich, sondern alleine die Tatsache, dass diese Videos überhaupt ins Netz gestellt werden. Da fragt man sich doch: In was für einer kranker Welt leben diese US Politiker eigentlich. Sie kochen die ******* hinter verschlossenen Türen so lange auf bis sie überschwappt und geben anschließend demjenigen die Schuld an dieser Sauerei, der den Rest der Welt darüber in Kenntnis setzt.

Ich denke Wikileaks ist ein Segen. Die USA (Regierungen) spielen sich auf die wie Gottes Hand auf Erden, sind aber in Wirklichkeit arrogante, kaltblütige und berechnende Größenwahnsinnige, die über Leichen gehen wenn es um die Sicherung des eigenen Reichtums geht.

Dem Herrn Assange sollte man den Pulitzer-Preis überreichen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das nie geschehen wird...

Ich denke das spiel wird noch eine Weile so weiter gehen.

Mir kann keiner erzählen, dass die USA da die finger nicht mit im Spiel hat :schief:

Aber umso mehr die versuchen Wikileaks aus dem Netz zu nehmen umso mehr wird drüber geredet. Und ich denke solange die noch im Gespräch sind wirds auch mittel und wege geben die Seite Online zu lassen.

Übrigens ist Wikileaks doch erreichbar, und zwar unter

WikiLeaks (46.59.1.2)

Ist ja nur der Name der Domain der nicht mehr aufgelöst wird.

MfG

Sehr cool, danke für den Link. Ist schon echt interessant, was da steht. Mein Englisch ist echt grottig, aber wenn man ließt, was da für Personen an den Pranger gestellt werden, uiuiui....da kann man die Mächtigen fast schon verstehen. Es sind ja sogar die Royals kompromitiert. Sehr lesenswert. Der November 2001 ist aber leider nicht dabei. Die hat der Herr Ansange sicher als größtes Druckmittel in der Hinterhand.

Wikileaks kann und sollte man sicher kritisch betrachten, denn der Anspruch, den Wikileaks selbst an die Wahrheit hat, sollte natürlich auch für Wikileaks selbst gelten.

Doch nach Abwägung der Pros und Contras halte ich Wikileaks weiterhin für äußerst wichtig und richtig. Deshalb werde ich heute tun, was ich selten tue (außer für den Tierschutz): Ich werde spenden. Es wird Zeit, Stellung zu beziehen, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten!

...Dem Herrn Assange sollte man den Pulitzer-Preis überreichen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das nie geschehen wird...
Naja... Zunächst muss ich sagen, dass ich mich nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt habe, aber ich denke Assange sollte man etwas kritischer sehen.

Ich finde er hat mit seiner Medienpräsenz WikiLeaks geschadet. Letztlich erscheint auch er mir als jemand, der sich gerne von den Medien als ein moderner "Robin Hood" feiern läßt. Ich glaube aber, es wäre viel besser gewesen, wenn WikiLeaks kein öffentliches Gesicht hätte und damit auch weniger angreifbar wäre. So wie Deepthroat auch erst kurz vor seinem Tod enttarnt wurde.

Tja die USA versuchen anscheinend immer dreister Wikileaks zu Fall zubringen.
Wer Dreck am stecken hat will immer das die Wahrheit verborgen bleibt.
Wikileaks sollte geholfen werden von jedem der die Wahrheit erfahren will !

Die Vorwürfe der schwedischen (!) Justiz existieren doch schon länger und dass er dann von Interpol gesucht wird, ist auch nichts besonderes. Im Zusammenhang mit Wikileaks muss man das zwar etwas kritisch betrachten, obsolet wird der Vorwurf dadurch aber nicht.

Wenn das lustig so weitergeht mit neuen Servern für Wikileaks + DDos Angriffe und Regierungen, die sich angepi**t fühlen, dann wird wohl bald jemand "den Internet-Stecker ziehen". :wow:

Zurück