Anno 1404 Venedig: Patch 2.1 behebt Speicherbug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno 1404 Venedig: Patch 2.1 behebt Speicherbug gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Anno 1404 Venedig: Patch 2.1 behebt Speicherbug
 
Eigentlich freue ich mich riesig über den Patch, da er nun endlich da ist.
Andererseits besteht der Bug nun schon eine halbe Ewigkeit. Vor allem beim lesen der Zeile mit:
...diesen Fehler nicht in der gegebenen Zeit hätten beheben können.
frage ich mich wie Ubi zu der Aussage kommt.

Sei es drum, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren und mal eine betroffenen (inzwischen Unspielbaren) Karten weiter spielen.
 
Wenn man Anno 1404 neuinstallieren möchte muss man erst patch 1.3 installieren und

dann nach der Installation von Venedig auch 2.1 installieren oder wie läuft das ?
 
Das hat ja eine Ewigkeit gedauert.
Ich habe hauptsächlich wegen den Speicherbugs und den nicht erreichbaren Erfolgen aufgehört.... und auch generell weil das Spiel dutzende Stunden im nu frisst.
 
Ich hatte es gestern gespielt.
Und bei ner Karte hatte ich dann mal 10h Spielzeit zusammen.
Beim automatischen Speichervorgang ist er dann abgestürzt.
Bei den Savegames nachgeschaut und es war nur 6KB gross.
Die Saves davor waren normal.

Ist das noch der Savegamebug?

War das Hauptprogramm, also nicht Venedig, allerdings mit allen aktuellen Patchs.

Venedig hatte ich auch mal kurz gestartet, allerdings ist mir das Programm schon nach 20 min abgestürzt.
 
Okay, hab mich mal schlau gemacht.

Scheinbar gibt es das Problem des "Crash to desktop" immer noch.
Sobald der Arbeitsspeicher der von Anno adressierten 2GB vollläuft, kommt es zu abstürzen.

Scheinbar nur mit Basteltricks einigermassen in den Griff zu bekommen.
Sehr schade, dass der Patch das nicht behebt. :(
 
Okay, hab mich mal schlau gemacht.

Scheinbar gibt es das Problem des "Crash to desktop" immer noch.
Sobald der Arbeitsspeicher der von Anno adressierten 2GB vollläuft, kommt es zu abstürzen.

Scheinbar nur mit Basteltricks einigermassen in den Griff zu bekommen.
Sehr schade, dass der Patch das nicht behebt. :(

hätten die lieber mal 64bit programmier :-/ Bei großen Städten wird es also noch immer problematisch sein. Und einige Erfolge bauen eben gerade darauf.
 
Kann ich bestätigen.
Karten mit großen Städten stürzen regelmäßig ab. Aber die Saves sind in Ordnung.
 
Zurück