AMD: Nun werden auch mobile Grafikchips umbenannt

Wuhu...AMD...the next big thing und so....enttäuscht mich auf ganzer Linie in letzter Zeit..meine Güte bin ich froh das ich nix von denen kaufe.
Wie kann dich AMD enttäuschen, wenn du doch nach eigener Aussage nichts von AMD kaufst?
Wenn dich solche Aktionen enttäuschen, welche Grafikkarte willst du dann noch kaufen? Nvidia macht das doch auch.
 
Ich weiß nicht, was unfairer ist: "Alte" Chips unter neuem Namen mit gleicher Leistung oder neue Chips unter "altem" Namen mit "weniger" Leistung ;)

ist alles Mist was die da machen.Damals als N.Vidia die grakas umbenannte haben sich die leute nicht umsonst aufgeregt.......und nu ist AMD auch nicht besser.:lol:
 
Ich weiß nicht, was unfairer ist: "Alte" Chips unter neuem Namen mit gleicher Leistung oder neue Chips unter "altem" Namen mit "weniger" Leistung ;)
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Alte Chip mit neuen Namen, allerdings mit niedriger Folgenummer oder alte Chips mit neuen Namen, allerdings mit höherer Folgenummer.

Was ist nun schlimmer?

AMD 5400M in 6300M
Nvidia 435M in 540M

Das die aktuelle 6850/6870 keine fortlaufende Nummer zur 5850/70 ist muss man dir eben erst erklären ruyven. Dafür kommt ja dann der Nachfolger der 5800 Serie in Form der 6900 Serie. Ich sehe nicht, was dies mit einer Umbenennung zu tun hat? Aber als Nvidia von der 8800 Serie zur 9800 wechselte wurde vor allem von Marc, eurem Redakteur alles nur noch schön geredet und erklärt und ins rechte Licht gerückt. Dabei war die Veränderung nicht einmal in Form von 10% zu sehen im Vergleich zum Vorgänger. Die aktuelle 6800 Serie ist ein völlig neuer Chip, der einen neuen Namen bekommen hat, damit man einen weiteren neuen Namen zu Verfügung hat um weitere stärkere Modelle auch benennen zu können. Da wird natürlich alles gleich mal negativ dargelegt.

Deswegen kaufe ich keine PCGH mehr, weil ich keine Neutralität bei euch finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück