Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign
 
Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

sieht ja schick aus, bin aber mal gespannt wie laut die ist =)
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Mal sehen wieviel Prozent mehr Preis diese 4,4 % mehr Takt ausmachen :ugly:.
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

optisch sieht die karte nicht schlecht aus. bei der 5er reihe von ATI, waren die PCS varianten sehr leise und kühl. mal schauen wie es bei der 6er reihe ausgeht.
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Mal sehen wieviel Prozent mehr Preis diese 4,4 % mehr Takt ausmachen :ugly:.
Das ist ja nicht nur mehr Takt, sondern auch ein besseres Kühlsystem und wahrscheinlich auch keine Referenzplatine sondern eine Eigenentwicklung, wie bei den PCS-Modellen üblich.
Ich habe die 5850 PCS+ von Powercolor jetzt seit knapp einer Woche.
Für 214,90€ in Neuwied in einem kleinen Hardwareladen geschossen.
Und die war jeden Euro wert, im Preisvergleich findest du sie bei keinem Händler unter 249€...
Man sollte also auch immer die lokalen Preise checken, bevor man sich einfach den günstigsten online-Shop raussucht.
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Das ist ja nicht nur mehr Takt, sondern auch ein besseres Kühlsystem und wahrscheinlich auch keine Referenzplatine sondern eine Eigenentwicklung, wie bei den PCS-Modellen üblich.
das beweisen doch auch die stromstecker die nach oben rausgehen

beim hersteller design gehen die ja nach hinten raus oder!!
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

grade ne neue club3d 6870 mit selbigem lüfter denk ich bei alternate gefunden
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

naja ich würde mal sagen das sich das sehr stark an die 6750 anlehnt und somit auch ungefär die selben werte annehmen wird. Somit sollte der ganze spaß nicht wirklich leise sein ^^
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Bis im Dezember die HD 69xx vorgestellt werden, wäre es schön, wenn PCGH einen Test zu den HD 6870-Grafikkarten mit den alternativen Kühllösungen schreiben würde. Mit den beiden Varianten von PowerColor und MSI darf man schonmal auf gute Ergebnisse bei der Kühlleistung und Lautstärker hoffen. Sicherlich arbeitet auch Sapphire an einer Vapor-X Kühllösung für die HD 6870, nachdem jetzt die Toxic-Variante für die HD 6850 veröffentlicht wurde.
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Weiterhin ist nun bekannt, dass die drei Heatpipes komplett aus Kupfer bestehen
Wow mal was neues! Sonst sind die Heatpipes ja immer aus Margarine!
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Wow mal was neues! Sonst sind die Heatpipes ja immer aus Margarine!

Sie könnten theoretisch auch aus Aluminium sein, was aber nur selten vor kommt (bei guten Produkten ;) ).
Häufiger ist allerdings, dass das Kupfer verzinkt ist.
Ich bin mir aber nicht sicher an welche Alternative gedacht wurde, als der Artikel verfasst wurde.
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

hey leute !
so habe gestern die besagte karte bekommen.
als erstes vornerein: die karte ist leise ! ich kann es nicht nachvollziehen wie andere diese karte verteufeln..... spielt man mit ton hört man keine karte ausser man liegt mit dem ohr auf dem gehäuse :-)
ich kann leider nur einen vergleich ziehen zwichen der hd5770 von xfx und der powercolor hd6870 pcs+

im vergleich zur hd5770 läuft die variante von powercolor rund 20°C kühler (xfx:55°C Idle und 76°C last, powercolor 34°C Idle und grade mal 58°C unter last)
wie oben bereits gesagt selbst dann ist sie noch relativ leise, zum vergleich war die xfx ja sehr viel lauter !

der weitere kritikpunkt betraf ja auch dass man die lüftergeschwindigkeit nicht regeln kann und dieser standardmäßig bei 70% läuft egal ob idle oder last, diesem kann ich auch nur wiedersprechen..... sie dreht bei 20% im idle und taktet sich runter, unter last regelt er sich wie es benötigt wird, jedoch nie über 90%
mann kann auch selbst hand anlegen und es via CCC unter overdrive regeln oder via speedfan oder via afterburner, alle varianten funktionieren tadellos.

zum übertakten kann ich leider nichts dazu sagen weil ich selbst noch nie übertaktet habe aber ich denke da ist noch relativ viel luft nach oben wenn ich mir die temps so ansehe.....

fazit: also ich kann die karte guten gewissens jedem empfehlen der sich eine 6870 zulegen möchte, da sie 1. leise arbeitet 2. power satt hat und 3. luft nach oben zum übertakten hat (soweit ich das bisher aus der theorie beurteilen kann)
hoffe ich konnte einigen damit weiterhelfen :-)
lg ud
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

Was machst denn du mit der HD 5770? Meine 5870 hat im Idle äußerst selten über 35°C, wie kommst du da auf 55°C? Oo
 
AW: Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ mit Werksübertaktung und herstellereigenem PCS-Kühldesign

das kann ich dir auch nicht sagen, die läuft von anfang an so!
scheint eine montagskarte gewesen zu sein :ugly:
 
Zurück