AMD Phenom II X6 1100T im ersten Onlineshop gesichtet

Da in ungefähr einem halben jahr eh die Bulldozer kommen ist die frage ob es sicht jetzt überhaupt noch lohnt ein "auslaufmodell" zu kaufen ?

Aber ist halt typisch AMD kurz vor Modell wechsel kommen noch mal sehr viele etwas höher getaktete versionen raus um noch paar potenziele käufer zu animieren doch noch in die aktuelle Plattform zu investieren.

Dann kann man halt noch bisschen warten mit dem umstieg auf AM3+ und Bulldozer, wenn man genügend Leistung hat :D

oh, was für eine aussage. deutet eher auf wenig ahnung in sachen PC-komponenten hin.

mal nen nettes beispiel das dich eventuell zum umdenken bewegt.

athlonXP 3200+ für 100€ gekauft und ein jahr später für 150€ bei ebay versteigert.
oder der gute X2 4600+ für den sockel 939. schau dir mal die aktuellen preise bei ebay an.

naja, ich hab mich jedesmal gefeiert.

Eigentlich sind es ja 6x100 MHz mehr, was den MHZ Preis auf etwa 0,17 Cent drückt^^ Ist Trotzdem zu viel Geld für das bisschen Mehrleistung. Auf der anderen Seite ist das aber völlig normal. Das Spitzenmodell lässt sich das Quäntchen Mehrleistung gerne teuer bezahlen. Muss halt jeder selber wissen, ob er das Geld übrig hat. 100 Euro wären meiner Meinung nach in +4Gb Ram und beispielsweise einer Lüfersteuerung besser aufgehoben.

Also meinen 1050T bekomm ich mit Standard-Vcore problemlos auf 3,5 Ghz. Und der ist ein bisschen günstiger.

Kann ich so bestätigen, hatte den X2 4800+, da ham sich alle die Finger nach geleckt - mehr ging halt nicht... Obwohl der nicht der Beste zum OCen war, die kleinen Brüder waren teils zu höheren Takten zu bewegen.:)

Vor einem Jahr wollte ich auch meinem Sockel A noch nen Update verschaffen , hab dann aber nicht schlecht gestaunt was ein Athlon XP 3200+ noch gekostet hat und wohl auch noch kostet , fuer das Geld eines Gebr. bekommt man locker einen neuen PII X2 der deutlich mehr leistet aber Angebot und Nachfrage ... :)
Also von daher kann ich wirklich verstehen das er deutlich Teurer ist und ich denke der wird auch seine Kundschaft finden auch unter Usern die nicht Wissen wo und wie und das Ueberhaupt man denn Multi eines 1090T um 0,5 anheben kann :)
Das dies keine 1090T / 965BE umsteiger sein werden ist wohl jedem klar oder ?

mfg F-4

PS: nebenbei nutz ich auch noch meinen Damals (Knappes Jahr her....) weil Billig (da war er auch noch billig und hatte ein halbwegs gutes P/L :) ) gekauften 550Be und kann nicht wirklich klagen , ob L4D oder Crysis Warhead ob BC2 oder RE5 der nudelt auch heute noch alles ganz Ok runter und sonst sowieso schnell genug und Topt im Verbrauch wohl jeden X4 auch die I Modelle von Intel werden es schwer haben weniger zu verbrauchen (dank UV auf 1,185 v sowieso)

Tja-wann kommt er denn, wann kommt er denn :ugly:
In einem halben Jahr ist vielleicht der Paperlaunch - bis dann die ersten Boards und Prozessoren auf dem Markt in großer Stückzahl erhältlich sind, vergehen abermals mehrere Wochen! Dieses Spiel - es kommt ja in einem halben Jahr neue Hardware - kann man spielen, bis man dämlich wird und im dritten Quartal 2011 noch immer mit seinem AM2+ zu Hause sitzt!

Aber hallo ! Ich spiele dieses Spiel schon ziemlich lange .... mit meinem AMD64 3400+ :D

Aber ein AM3+ System könnt´s echt werden. Den 1100 würd ich mir nicht mehr holen ...

Edit : Vor allem sind aktuelle Prozessoren nicht mehr mit AM3+ kompatibel , von daher lohnt in diesem Fall evtl. das Warten wirklich. Ich werd´ wohl erst Mitte/Ende 2011 zuschlagen mit aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo ! Ich spiele dieses Spiel schon ziemlich lange .... mit meinem AMD64 3400+ :D

Aber ein AM3+ System könnt´s echt werden. Den 1100 würd ich mir nicht mehr holen ...

Edit : Vor allem sind aktuelle Prozessoren nicht mehr mit AM3+ kompatibel , von daher lohnt in diesem Fall evtl. das Warten wirklich. Ich werd´ wohl erst Mitte/Ende 2011 zuschlagen mit aufrüsten.

naja, da verstehst du wohl was falsch. aktuelle AM3-proz. sind alle AM3+kompatibel.
man kann also sagen: ok. mein aktueller 6kerner plus neues AM3+board hat z.b mehr leistung als ein gunstiger AM3+proz. plus AM3+board. also stecke ich mein geld erstmal in ein gutes board und wenn der richtige AM3+proz. in meinem preisbereich auftaucht, tausch ich den proz.

das schöne daran: ist wie ein ratenkauf mit zinsen für den kreditnehmer:D

naja, da verstehst du wohl was falsch. aktuelle AM3-proz. sind alle AM3+kompatibel.

Ja , richtig .... ich meinte es eigentlich auch andersrum ;-) Also zukünftige CPUs passen dann nur noch in AM3+ aufwärts ...

Sprich : Die neue Basis AM3+ wäre wichtig , wenn man auch zukünftig nochmal in dieses Board was aufrüsten möchte. Also richtung zukunftssicherheit , die natürlich immer rein spekulativ ist, denn man weiss ja nicht wie lange CPUs für AM3+ kommen und welche das sein werden. Da kann man wie immer nur hoffen ...

Falsch rum gedacht :-) Denkfehler ;-) You´re right !

Das Ding war bei uns in der Schweiz (Digitec) vor kurzem auch gelistet. Allerings knappe 100 Sfr. teurer als der 1090T, wenn ich mich recht entsinne 359 Franken. ( 1090T = 249 Sfr.) :daumen2:

Wurde jetzt aber wieder rausgenommen!

Zurück