MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign
 
MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Da is nur der Kühler neue und die PCB is gleich und ja der Takt ist etwas höher. Sonst eine und die selbe Karte !
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Da is nur der Kühler neue und die PCB is gleich und ja der Takt ist etwas höher. Sonst eine und die selbe Karte !

Macht doch nichts, die Platine ist bei der HD 6870 nicht das Problem. Die Lautheit von 3,1 bis 3,8 Sone schon eher.

MfG,
Raff
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Das sind sicher gute leise HD 6870 von MSI.So edel,wie die aussehen,werden sie sicher 250 Euro kosteten.Da stellt sich die Frage,ob man nicht besser den Vorgänger HD 5870 kauft wie die Powercolor HD5870 PCS+ oder Sapphire HD5870 Vapor-X Rev.2.,die bald nicht mehr neu zu kaufen sind.Die sind ausgereift,leise und zuverlässig und durch Übertakten genauso schnell. Der große Grafikkarten Test in der neuen Ausgabe der PCHG am 1.12.2010 wird spannend werden.
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Absolut geiler Kühler, das scheinen ja sogar 8mm Pipes zu sein :daumen:

Ich hab mir kürzlich ne Gainward GTX470-GOOD geholt, man ist da ein sch*** Kühler drauf verglichen mit dem hier
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

hoffentlich istdie genauso leise wie auf den andern karten wo ein twinfrozer drauf sitzt^^ dann ist das mal ne richtig geile karte fürn einsteiger PC

hoffe nur das der preis nicht zu weit über 200€ liegt
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Naja Military Class Komponenten, also gleich en hawk draus machen, fänd ich schicker :)
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Naja Military Class Komponenten, also gleich en hawk draus machen, fänd ich schicker :)

die bieten doch keine Hawk version an solage die noch die referenz Boards nicht zum grössten teil verkauft haben :lol:

Erstmal werden die Referenz PCB´s verkauft und wenn die weg sind, dann kommen erst die eigen designs.
Aber auch nur, wenn es sich lohnt für die karte ein eigenes Layout zu machen.

Bei der HD6850 war ganz klar das die Karte massenhaft verkauft wird bei einem Preis um 150 euro, deswegen waren auch sofort eigene Designs am start.
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

sieht zwar sehr schön aus, aber twin frozr wird überbewertet
meine HIS HD5850 iCooler ist genauso leise, aber immer 9-11°C kühler als meine alte 5850 twin frozr II :ugly:
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

hoffentlich istdie genauso leise wie auf den andern karten wo ein twinfrozer drauf sitzt^^ dann ist das mal ne richtig geile karte fürn einsteiger PC

hoffe nur das der preis nicht zu weit über 200€ liegt


Ich würde für deinen Einsteiger PC auf die HD6970 warten :schief::ugly:. Die HD6870 ist doch viel, viel zu langsam :what::P.
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Jetzt würde mich mal ein vergleich zwischen der 6870 TFII und der 5770 TFII sowie 5830TFII interessieren... also in hinsicht auf die werkseitige übertaktung und die wirkung auf die leistung...
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Jetzt würde mich mal ein vergleich zwischen der 6870 TFII und der 5770 TFII sowie 5830TFII interessieren... also in hinsicht auf die werkseitige übertaktung und die wirkung auf die leistung...
Ja würde mich auch mal Interessieren. Besonders weil ich das TFII Sortiment von MSI sehr gute finde.
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Genau aus diesem Grund :-)
Auch da man diese Modelle super übertatken kann, wäre ein vergleich zwischen "alten"- super übertakteten und "neuen"-@stock-modellen interessant.
Also wann ich zb mit einer R5770 eine R6850 einholen "könnte" :-)
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Also MSi + ATi/AMD passt net ^^ Ja mal wirklich irgendwie sind die AMD MSi Karten nie so gut wie die NV MSi Karten... siehe 5870 Lightning zu N470GTX TFII ... oder N460GTX Hawk/ N275GTX Lightning eine außnahme ist die 5770 Hawk... Ich denke nicht ,dass MSi hier den Durchbruch schafft mal... MSi kommt mit NV Karten besser zurecht, ist jedenfalls meine Meinung
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Ja das mag sein, aber die ATI/AMD Modelle waren immer ein bisschen leiser, da da der TFII nicht mit soviel Abwärme zu kämpfen hatte. Desweiteren finde ich die ATI/AMD Modelle interessanter, da sie einen geringeren Stromverbrauch haben als die NV Modelle.
 
AW: MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign

Also MSi + ATi/AMD passt net ^^ Ja mal wirklich irgendwie sind die AMD MSi Karten nie so gut wie die NV MSi Karten... siehe 5870 Lightning zu N470GTX TFII ... oder N460GTX Hawk/ N275GTX Lightning eine außnahme ist die 5770 Hawk... Ich denke nicht ,dass MSi hier den Durchbruch schafft mal... MSi kommt mit NV Karten besser zurecht, ist jedenfalls meine Meinung

Musst allein mal im GTX 460 OC Thread hier im Forum nachlesen, wieviele Leute von der GTX 460 Hawk enttäuscht waren, weil sie auf ein ähnlich tolles Produkt wie die 5770 Hawk gehofft haben.
 
Zurück